Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 12:52
Ich glaube, so mancher Ossi ist halt auch gerne Ossi :)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 12:54
@lateral
Das möchte ich doch hoffen, denn es ist ist ja nicht weniger wert als Wessi zu sein !


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 12:55
@Floris
Dann versteh ich nun deine Aussage von zuvor nicht mehr :D ;) :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 12:55
@Jinana
@Floris
@lateral
man wird sich ja wohl noch selber verarschen dürfen. ?

wollte damit nur sagen , das wir es doch auch geschafft haben. mehr oder weniger.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 12:57
@ivi82
o.O hey meine frage war total ernst gemeint


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 12:59
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb: Weiss ich nicht, ich bin meines Weges daher gelaufen, oder saß zum Beispiel in einem Zug, wurde bespuckt und beschimpft und die hielten mich während der Fahrt gegen die Tür. Sangen Auschwitz Lieder.....
Wer schonmal in Ungarn Zug gefahren ist, der weiss wie die "Türen" aussehen... -.-

Ich hab nur friedlich dort gesessen :)

In England ist man uns hinter her gerannt und wollte uns verhauen weil wir "Hitlerkinder"/ fucking Nazi´s wären... etc.
Dort sind wir auch nur des Weges zu unserer Bleibe gelaufen.

etc.

Also ich habe englische Verwandschaft und war also schon mal öfters bei den "Tommis", u.a. auch auf Schüleraustausch.
Da ich blond bin und auch noch blau-graue Augen habe, bekam ich natürlich auch das übliche "Heil Hitler" und "Sieg Heil" zu hören.
Irgendwann wurde es mir zu doof und ich habe einfach nur laut gesagt:

"Tja, jeder von Euch kennt unseren ollen Adolf und das wird auch noch in tausend Jahren so sein, aber wer wird sich dann noch an Eure blöde Elisabeth 2.0 erinnern?"

Danach haben alle etwas doof geguckt, einige gekichert und seitdem hat das nie wieder jemand zu mir gesagt.

Na ja und in Ungarn hatte ich auch nie Probleme, allerdings habe ich sehr über ungarische Skinheads gelacht, weil sie so aussahen, als hätten sie ihre "Kostüme" von C&A. Aber hauen wollten die mich auch lieber nicht. :D

Also ich mag Engländer, bin fast etwas anglophil und eigentlich mag ich fast alle Anderen auch.
Ich meine A****löcher gibt es überall, aber die Meisten sind echt völlig in Ordnung.^^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 12:59
@Jinana
meine antwort auch.
aber das wollen hier einige nicht wissen. nicht das ich jetzt noch ossifeindlich bin.?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 12:59
@lateral
Das undemokratische Denken ? Das war doch zum Problem Moslems gemeint, für mich ergab sich das aus dem Zusammenhang im thread, tut mir sehr leid, wenn es missverständlich war. Passt doch auch gar nicht auf die Ossi - Wessi - Problematik.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 13:05
@Wolfshaag
Ich auch nicht, ich sehe jeden Menschen erstmal gleich.. Ich hab nen maximalpigmentierten Arbeitskollegen, den mag ich sehr gerne und da denk ich gar nicht über seine Hautfarbe nach.

Vielleicht ist das dann von meinerseits her falsch zu glauben, andere sehen das auch so.

Vorallem sinds doch solche Idioten, die die Geschichte und die schlimmen Dinge nicht ruhen lassen wollen und immer wieder hochholen. Aus welchem Grund? Ich hab niemanden was getan.

Ich heul ja deswegen nicht rum, oder schere die Ungarn, oder jeden Engländer über einen Kamm.

Ich finds nur traurig.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 13:08
ich finde das wort "maximalpigmentiert" traurig o.O
hört sich irgendwie an als wäre das ein menshc mit einer krankheit oder ähnlichem
früher durfte man nicht schwarzer sagen, es musste Ne**** heissen, dann war es umgekehrt und heute? "stark pigmentiert" ich fände es eher als beleidigung...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 13:10
Wenn man sich auch noch darüber aufregen möchte bitte :D
Sorry, ich wollte nicht Neger/Kuss, Schwarzer, Dunkelhäutiger sagen :D :D

OMFG -.-


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 13:11
@lateral
Also bei den Engländern ist es meist ein wenig "verletzte Ehre". Immerhin haben sie von den Deutschen ziemlich was auf den "Sack" bekommen (WW II) und dass wo sie doch das "British Empire" waren, wären dann nicht die Amis gekommen und hätten sie gerettet...na ja, das wissen sie ganz genau und nehmen uns das noch immer irgendwie übel. Genau, wie die Holländer. :D

Außerdem kocht die "Yellow Press" das auch immer wieder hoch, wenn es geht. Sie meinen uns Deutsche damit irgendwie ärgern zu können, mehr steckt meist nicht dahinter. Man ist dort eben nicht so zwanghaft "political correct", wie hierzulande.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 13:12
@Jinana
Ich finde maximalpigmentiert nicht schlimm, es ist nicht bösartig sondern wie ein gutmütiger und kumpelhafter Scherz. Typisch deutsch ist das vorauseilende Mitgefühl oder wie man heute sagt, das Fremdschämen...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 13:15
@lateral
mir geht es ja dabei grade nicht um genau deine aussage du kannst zu ihnen sagen was du willst, ich finde es nur schlimm das sich manche eben da so einen verdammten kopf darüber machen wie man welche völker den genau nennen sollte, das ist das idiotische finde ich

@Floris
dieses fremdschämen geht mir sowieso nicht ein o.O
gibt es in afrika oder amerika (jetz scheissegal) auch eine genaue bezeichnung?
wir ösis regen uns auch nicht über dieses ösi auf ^^ deutsche regen sich nicht wegen dem Pifke auf...
aber warum muss ich mich jährlich auf andere bezeichnungen für schwarze oder asiaten einstellen weil es politisch korrekter ist?
schwarze sehen ja selber das sie dünkler sind als deutsche ._. wird doch wohl kein schock sein


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 13:15
Zitat von JinanaJinana schrieb:mir geht es ja dabei grade nicht um genau deine aussage du kannst zu ihnen sagen was du willst, ich finde es nur schlimm das sich manche eben da so einen verdammten kopf darüber machen wie man welche völker den genau nennen sollte, das ist das idiotische finde ich
Genau das hast du doch aber gerade getan, oder nicht?

Ich hab mir nämlich dabei nichts böses gedacht, im Gegenteil :)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 13:16
@Wolfshaag
Das macht ja den eglischen Humor auch so unnachahmlich und liebenswert, dass er nicht politisch korrekt ist, siehe schon die Montys.

Ausserdem eignen sich eben Diktatoren oder andere Absolutisten und Fanatiker nun mal sehr gut für Witze, dass weiss man schon seit Chaplin..


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 13:16
heißt das nicht farbiger? würde ich sagen.
aber egal was de sagst, biste eh gleich ein fascho.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 13:17
Maximalpigmentiert ist für mich anatomisch korrekt und stellt für mich keine Verbindung zu Ausländerfeindlichkeit her.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 13:19
was ist an negger unkorrekt?
gibt es da eine hintergründige bedeutung?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 13:20
Keine Ahnung, ich hätte bei solchen Begriffen keine negativen Hintergedanken, dass ist wohl Ansichtssache.
Aber was man sagt, ist eh verkehrt ..


melden