Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 19:49
@ivi82

Wenn die sich als als Kanacken bezeichnen, frage in welchem Bildungsstand sie sich befinden:)
Und seine eigenen Landsmänner schlecht dazustehen lassen ist das allerletzte. Kein deutscher würde seine Landsmänner als "Kartoffeln " bezeichnen:) irgendwie ein eigentor durch klischees.

Wikipedia: Kanake (Schimpfwort) <- mehr zur herkunft des begriffes


@oiwoodyoi

Find ich gut:)
ist leider selten . Viele distanzieren sich von kulturen anderer und wundern sich wenn sie sich nicht verstehen.

Das "alles-schlecht-machen" hat was mit der Erziehung , dem Umfeld und der persönlichkeit des Menschen zu tun und nicht die Herkunft:)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 19:54
@Ezo
das ist mir und dennen schon klar, was es eigentlich bedeutet. sind nun mal die umgangssprachen mitlerweile. und was soll daran schlimm sein, über sich selbst lachen zu können. grad die türken bei ossi witzen oder sonst was lachen. aber wenn ein bülent ceylan oder sonst wer witze reist, ausflippen.

als kartoffel vielleicht nicht, aber als selten dämlich. vor allem die, die sich daneben benehmen. ob hier oder im urlaub. brauch nicht zu nennen wo.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 19:54
@Ezo
Also mir haben ein paar Bosnier erklährt das sie untereinander öfters Kanacke sagen und das dan auch nicht als beleidigung verstehen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 19:59
:) ich bleib bei der meinung, dass nur menschen mit niedrigen Bildungsstand sich selbst ein eigentor schießen.

Jeder darf ja seine meinung für sich behalten oder;)?
klar ich lache auch über bülent und kaya yanar´s witze aber auch die gehen manchmal über die Grenze und merken nicht wie sie sich und uns zum affen machen:)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:00
Sind Ausländer zu inländerfeindlich? - Ja

@Ezo
Im Bezug auf Hartz IV gibt es immer Schwankungen, mal mehr mal weniger Arbeitslose das gilt für Deutsche und Menschen mit "MH"

Jedoch muss dir klar sein, die Schwankungen sind normal und hängen nur von Wirtschaft/Krieg/Forschung/Infrastruktur und etlichen anderen ab, hierfür sind Inländer und Ausländer im selben Topf. Stell dir vor es würde eine große Zuwanderung erfolgen aus armen Ländern, das bedeutet erstmals keine Arbeit, ohne Deutschkommunikation somit sind das "fast"nur oder mehrheitlich Menschen die mal am Hartz IV kleben und belasten die Schwankungen negativer.

Und genau dieses Problem ist nicht das nur der deutschen sondern auch der in Deutschland lebenden Ausländer, je mehr Solcher Menschen kommen desto mehr wird dieses Sozialsystem belastet. Deswegen müsste im Sinne, der Deutschen und der "MH"ler die beide - mal arbeiten und auch beide mal arbeitlos sein können - für beide klar sein, das so etwas negativ für beide ist und nichts mit ausländerfeindlichkeit im Bezug auf hart IV ler zu tun hat.



Ich komme aus Österreich und bei uns ist es schon seit längerem vorhanden aber nicht so stark wie bei euch diese Inländerfeindlichkeit.

Ich arbeite mit sehr vielen Ausländern zusammen, da ich u.a. Tanzlehrer (Hiphop/Breakdance)
nebenbei bin und gerade in dieser Szene sehr viele "MH"ler sind. Ich verstehe mich mit ihnen blenden, sie machen eine Ausbildung oder sind im Beruf.
Leider habe ich auch eine andere Weise kennengelernt. Wo man als Scheiss Österreicher beschimpft wird im eigenen Land und was noch viel häufiger vorkommt sind diese "Möchtegern Sprayer" die überall Sprüche und Heimatpatriotische Sachen auf Wänden verkünden.

Vor 4 Wochen zuletzt endeckt als Beispiel: Wir sind die Balkangirls ........Balkan for Life.......Balkan Chiefs......Balkan the best.

Da Frage ich mich wenn ich so ein Patriot bin und mein Land liebe, warum gehe ich nicht zurück? oder bleib hier und gib dem Land zumindest wo ich wohne den nötigen Respekt?

Als Lösung würde ich vorschlagen, das Problem an der Wurzel packen, sprich Politiker und Gesetze und nicht im Nachhinein die teils eingelebten Ausländer verjagen.
Das beste Beispiel sind Neuseeland und Australien wie hier schon jemand erwähnt hat muss in diesen beiden Ländern bevor man irgendwie einreist/ einreisen möchte einen Job, einiges an Bargeld/Startkapital und teils eine höherwertige Ausbildung haben.

Sowas ist nicht rechtsdenkend sondern Staatsfreundlich und für die Inländer sowohl mit oder ohne "MH" von Vorteil.

Ich brauch nur ein Schimpfwort im Streit zu einem Ausländer sagen das ich genauso zu einem Inländer sage, somit bin ich ein Nazi - ist mir mehrmals schon passiert.

Aber ich habe natürlich auch meine Jungs mit dennen ich tanzen gehe, die haben sich angepasst, haben Ziele vor Augen, sprechen Deutsch und finden Österreich ist ein tolles Land! es gibt solche und solche, nichts desto trotz gehört dieses Problem behandelt.

MFg


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:02
@LastSunRise
Ich bin auch brite lebe in Österreich un zeige Stolz meine fahne aber das heist nicht das ich österreich nicht liebe


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:04
@Ezo
das wort bedeutet ihn ihrer sprache soviel wie mensch/kumpel. Und ist eben nicht beleidigent gemeint.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:08
@LastSunRise

Wir ausländer mögen uns zwar schneller angegriffen fühlen als die inländer, jedoch was könnte der grund dafür sein?
Zu ofte diskriminierung?
Wie du schon sagst: es gibt solche, aber auch solche. und das ist doch in jedem Landsmann vertreten?!

trotzdem gelten die ausländer immer als gewalttätig. sie hetzten die ausländer quasi ob bewusst oder unbewusst gegen sich selber mit einigen aussagen.
Und das regt uns auf.
Negative blicke und äusserungen sollten natürlich mit sanktionen rechnen.

Wenn solche verhalten auffallen bei Jugendlichen dann muss man das bei der wurzel packen und sich um die Erziehung der Jugendlichen in deutschland kümmern.
Denn den größten einfluss hat das umfeld und die erziehung einfluss auf die persönlichkeit eines menschen


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:08
@oiwoodyoi

Für mich besteht ein Unterschied ob jemand die Fahne schwingt oder jemand u.a. von einer Gartenausstellung im Park den neuen Wasserbrunnen ansprüht und optisch verpfuscht weil er meint er soll seinen Patriotismus ausleben wir er möchte.

Sry ich wandere auch nicht nach Irland (mein absolutes Lieblingsreiseziel) und sprühe deren Skulpturen/Brunnen und Wände an mit "Östereich sonst nichts", "Austria the one and only" und und und...

Man kann es provokativ machen oder normal ohne anzustiften.
Nebenbei ich bin kein Österreichischer Patriot und war auch noch nie einer ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:09
Zitat von LastSunRiseLastSunRise schrieb:Wir sind die Balkangirls ........Balkan for Life.......Balkan Chiefs......Balkan the best.
Hatte das nicht irgendwas mit einem bestimmten Songcontest oder so zu tun? ;)
Zitat von LastSunRiseLastSunRise schrieb:Da Frage ich mich wenn ich so ein Patriot bin und mein Land liebe, warum gehe ich nicht zurück? oder bleib hier und gib dem Land zumindest wo ich wohne den nötigen Respekt?
Wenn sich ein paar Tussis aus dem Balkan sich wichtigtun, siehst du es schon als respektlos an?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:09
@LastSunRise

Wir ausländer mögen uns zwar schneller angegriffen fühlen als die inländer, jedoch was könnte der grund dafür sein?
Zu ofte diskriminierung?
Wie du schon sagst: es gibt solche, aber auch solche. und das ist doch in jedem Landsmann vertreten?!

trotzdem gelten die ausländer immer als gewalttätig. sie hetzten die ausländer quasi ob bewusst oder unbewusst gegen sich selber mit einigen aussagen.
Und das regt uns auf.
Negative blicke und äusserungen sollten natürlich mit sanktionen rechnen.

Wenn solche verhalten auffallen bei Jugendlichen dann muss man das bei der wurzel packen und sich um die Erziehung der Jugendlichen in deutschland kümmern.
Denn den größten einfluss hat das umfeld und die erziehung einfluss auf die persönlichkeit eines menschen


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:11
@LastSunRise
Ok so hast du das gemeint da haste natürlich Recht.
Viele der serben sind auf eine unfreundlich weise patrioten, wenns dort so toll ist sollen sie doch zurück gehen


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:12
@Ezo
Ein blick reicht für welche sanktionen aus???? o_O


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:15
@interrobang


selbst ich , die harmlos ist und noch nie in schlägereien verwickelt und damit was zu tun hätte werde von manchen inländern begafft als hätte ich auf meiner stirn"MH " oder türkin stehen.:)
es ist tatsache . Ist ja wohl klar dass ich dann nicht mehr lächel und unsympathisch den inländern gegenüber bin . weil ein mensch dazu neigt aus einem fall alle in ein topf zu stecken


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:16
@Ezo
Ich versteh deine Problematik und ich bin Teil eines Jugendprogramms wo ich mit Ausländer tanze die auch Problemfälle sind, in gewisser Hinsicht wird schon versucht was zu unternehmen (wird finanziert von der jeweiligen Stadt) aber es müssen beide Seiten an einem Strang ziehen und manchmal ist es doch anders..


@Pallas

Songcontest? :P

Ein paar Tussen wärn mir egal, nur es war ein Beispiel von vielen, leider vl. steigere ich mich da zu sehr rein. In meinen Augen kann man das weglassen wo jemand herkommt, ist doch wichtig wie der weitere Weg aussieht im Leben....


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:16
@Ezo
aha... jetzt ist es also verboten andere anzusehen... leute gibts...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:18
@Ezo
und selbst ich als deutsche *ossi* :-) werde auf der straße schon mal doof angeschaut. und dann lächel ich und laufe weiter. ich muß nicht jedem gefallen!

und meine tochter erst! was meinst du wie oft die angestarrt wird. und dabei bleibt es nicht. ihr wird hinterher gerufen. und warum? nur weil sie ein emo ist.

soviel dazu


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:19
@interrobang


Es geht um die art und weise das anschauens;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:20
@Ezo
ich werd auch des öfteren blöd angegaft, wo is das problem? Ich verstehs echt nicht.
und welcher art sollten deiner meinung nach die sanktionen sein?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 20:21
@Ezo
aha welche art und weisen gibt es denn?


melden