Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

09.06.2011 um 17:27
Zitat von intruderintruder schrieb:Man könnte daraus auch lesen, das die Strafverfolgungsbehörden ebenfalls Vorurteile gegen Ausländer haben und sich diese Vorurteile in den Verdächtigungen manifestieren.
ach so weit gehst du schon :D:D ist nurnoch lächerlich


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

09.06.2011 um 17:29
Lächerlich ist allenfalls das dir nicht besseres als Gegenargument einfällt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

09.06.2011 um 17:57
@intruder
Da kannst du schon Recht haben, aber so "Vorurteile" kommen ja auch nicht von ungefähr.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

09.06.2011 um 18:03
@Ahiru
Vorurteile/Schubladendenken hat jeder Mensch. Es hilft einfach bei der Kategorisierung des Daseins und hilft oft auch bei der Entscheidungsfindung, insbesondere, wenn der Denkapparat nicht allzuviel verschiedene Informationen innerhalb kürzester Zeiten verarbeiten kann, aber letzlich kommt es immer auf den Einzelfall an, den man bei allen Vorurteilen trotzdem immer noch jedes mal besonders behandeln sollte, finde ich..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

09.06.2011 um 20:01
@Hadrag
ich empfehle dir mal einen der renommiertesten kriminologen deutschlands zu wort kommen zu lassen. dazu musst du nur die suchmaschine anwerfen und »christian pfeiffer ausländerkriminalität« eingeben.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

09.06.2011 um 20:14
@rockandroll
Klar sollte man versuchen, unvoreingenommen zu sein.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

09.06.2011 um 20:38
@richie1st
Danke.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

09.06.2011 um 20:43
@edwardnewgate
aber gerne ^^


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 15:38
Man sollte jegliches Deutschenfeindliches Gedankengut unter Volksverhetzung und Rassismus zur Strafe bringen, aber einer Strafe die nicht so leicht abzutun ist 2 Jahre für Rassistische Parolen, das wort Kartoffel angewendet im Sprachgebrauch nicht als Knolle sondern beschimpfend für den Deutschen 2 Jahre u.s.w...

Banden die jetzt noch ungeschoren und willkürlich mordend durch deutsche Städte ziehen wären sehr schnell aufgelöst, man muss nur einmal hart durchgreifen,

jene Ausländer die sich korrekt
verhalten sind jedoch gerne jederzeit herzlich willkommen


3x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 15:46
Zitat von HadragHadrag schrieb:Man sollte jegliches Deutschenfeindliches Gedankengut unter Volksverhetzung und Rassismus zur Strafe bringen, aber einer Strafe die nicht so leicht abzutun ist 2 Jahre für Rassistische Parolen, das wort Kartoffel angewendet im Sprachgebrauch nicht als Knolle sondern beschimpfend für den Deutschen 2 Jahre u.s.w...
Und was passiert mit den Leuten die bei KZ Gedenkfeiern Juden beleidigen und Hakenkreuze malen?

Ist witzig wie hier versucht wird Minderheiten ein Gewicht zu geben das sie aufgrund ihrer zahlenmässigen Unterlegenheit gar nicht erreichen können.

Also frage ich dich, wenn dann Minderheiten mit wie ich oben beschrieben habe gedemütigt, beschimpft werden, was sollen wir dann mit denen machen?

Un Kartoffel ist ja mindestens genauso rassistisch wie so manches was die jüdischen Bürger da zu hören bekommen, nicht wahr?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 15:50
@insideman
Leute, die bei KZ-Gedenkfeiern Juden beleidigen und Hakenkreuze malen, werden verhaftet.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 15:51
Die Forderung nach einer Aufweichung des Volksverhetzungsparagraphen, dessen rechtspolitische Funktion in Deutschland insbesondere vor dem Hintergrund der historischen Erfahrung des NS-Massenmordes an Juden sowie Sinti und Roma auf den Schutz von Minoritäten ausgerichtet ist, zieht eine Relativierung und Fehldeutung von Rassismus und Antisemitismus nach sich. So heißt es auf der Webseite der Rechtspopulisten, die die Petition in den Bundestag eingebracht haben: „Wir BÜRGER IN WUT meinen: Die pauschale Verunglimpfung von Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft ist in jedem Fall rassistisch, egal ob die Opfer Zuwanderer oder Deutsche sind. Hier darf auch der Gesetzgeber keine Unterschiede machen. Wer in Deutschland Haß gegen Ausländer schürt, der wird wegen Volksverhetzung bestraft. Und das ist auch gut so. Wer aber zum Haß gegen die deutsche Bevölkerung aufstachelt oder Deutsche generell beschimpft, der geht straffrei aus.“

Ausgeblendete Machtverhältnisse


http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/debatte/kommentare/deutschenfeindlichkeit-4956/

Den Link hat @richie1st ja schon für einige hier bereit gestellt. Jetzt müsste man ihn nur noch lesen, verstehen und auch empfänglich dafür sein.

Ich schätze bei einem der Dinge scheitert es aber wohl


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 15:51
@ramisha

und für 2 Jahre eingesperrt?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 15:56
@Hadrag


Ne andere Frage:

Wird man als Deutscher denn 2 Jahre eingesperrt wenn man jemanden " Scheiß Türk" nennt ?

Ich mein ehrlich, ich komm nicht drum herum zu vermuten dass du ein klein wenig was gegen Ausländer hast.

Edit: Ich entschuldige mich natürlich umgehend dafür, sollte ich deinen bisherigen Aufenthalt hier mitsamt der Posts und Quellen falsch deuten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 15:58
Zitat von HadragHadrag schrieb:das wort Kartoffel angewendet im Sprachgebrauch nicht als Knolle sondern beschimpfend für den Deutschen 2 Jahre
Funny Krauts :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 16:09
@insideman
Möglicherweise, wenn sie schon einschlägig auffällig geworden sind,
der NPD oder einer "rechten" Organisation zuzuordnen sind, bei der
eventuellen Hausdurchsuchung Hetz- und Propagandamaterial gefunden
wurde, wenn es sich also NICHT nachweislich um einen Dummenjungenstreich
handelt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 16:12
@ramisha


Und inwiefern vergleichst du dein Szenario das "möglicherweise" so ist, mit dem das @Hadrag das generell fordert?

Ich sehe da keine Forderungen betreffend auffälligen Ausländern in extremistischen Organisationen.


Er hat eine klare Aussage getätigt, und ich bin darauf eindeutig eingegangen. Dein "Einspruch" ist zwar nett gemeint, aber hat rein gar nichts damit zu tun was der User für Ausländer fordert


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 16:30
@insideman
Vielleicht habe ich mich nicht intensiv genug mit allen Beiträgen hier beschäftigt,
aber meine Meinung ist, dass bei rassistischen Äußerungen keine Unterschiede
bei der Ahndung zwischen Ausländern und Inländern zu machen sind.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 16:35
Zitat von HadragHadrag schrieb:Man sollte jegliches Deutschenfeindliches Gedankengut unter Volksverhetzung und Rassismus zur Strafe bringen, aber einer Strafe die nicht so leicht abzutun ist 2 Jahre für Rassistische Parolen, das wort Kartoffel angewendet im Sprachgebrauch nicht als Knolle sondern beschimpfend für den Deutschen 2 Jahre u.s.w...
Wärst du auch für das gleiche nur umgekehrt für Ausländer, sodass Deutsche 2 Jahre hinter gittern wandern müssten ?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

10.06.2011 um 16:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:aber meine Meinung ist, dass bei rassistischen Äußerungen keine Unterschiede
bei der Ahndung zwischen Ausländern und Inländern zu machen sind
Da kann ich sogar teilweise zustimmen. Nämlich dann wenn sich irgendwelche Idioten Kartoffel und Scheiss Türk beschimpfen.

Oder Schwabo und Tschusch.

Die können sich meinetwegen den ganzen Tag so betiteln. Die Personen die hier in diese Richtung dann auch noch Gefahrenpotential aufweisen, sollten ohnehin unter Beobachtung stehen.

Was aber nationalsozialistische Motive betrifft, die manchen dann eben diverse Aussagen ( Schimpfwörter, Beleidigungen ect) entlocken, sollten weiterhin ernst genommen und dementsprechend härter sanktioniert werden.

Alles andere ist Propaganda aus dem rechten Spektrum, wie oben im Link ja auch beschrieben


melden