Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 22:49
unsere Argumentation wird jetzt von euch als schwachsinn abgetan, mit der Begründung wir bringen keine Beweise???

unzählige belege habe ich schon geliefert, auch Reportagen seriöser Sender zu dem Thema wurden danach einfach als unsinn dargestellt

ich sehe mit euch ist eine Vernünftige Diskussion unmöglich, ihr seid so Stur darauf versessen eure Heile Welt zu verteidigen, das ihr gernichtmehr merkt was um euch herum passiert...

wir Leben nun einmal nicht in einer heilen Welt, da kann man noch so oft mit dem Finger zeigen und sagen " ja, aber deutsche auch " und noch so oft sagen " du trollst herum, du erfindest alles "
die Aussagen einiger Leute hier sprechen für sich, eine Lüge wird nicht wahr wenn man sie oft wiederholt merkt euch das..

Wie viele Berichte liegen hier von usern vor in denen sie äusserst schlechte Erfahrung mit diesen Rasissten gemacht haben? und noch immer seid ihr nicht überzeugt, es ist noch immer nicht wahr und ein Ausländerproblem haben wir nicht... Diese schönrederei macht mich Wahnsinnig

eure Hauptargumentation stützt sich auf den rechten Stempel, der jedem aufgedrückt wird der das Wort Ausländer in den Mund nimmt...

Ich hasse Ausländische gangs über alles die Deutsche als scheis deutsche angreiffen, mich interresiert das árgument " ja, aber es gibt auch Deutsche die das machen " nicht im gerningsten hier geht es um Ausländer ich sage noch einmal, wenn ihr Deutsche kriminelle mit einbeziehen wollt dann eröffnet ein extra thema zu den Deutschen, hier geht es einzig um die besagte gruppe und die gehören von mir aus auf den Mond oder sonstwo hin aber raus aus unserem Land


3x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 23:03
@Angrim

Die Platte hat einen Sprung, einen Sprung, einen Sprung, einen Sprung, einen Sprung......



Zu den Videos habe ich dir gesagt, sie beweisen meine Thesen und ich habe auch erläutert warum.Deine Antwort war nur sinngemäß "Nein, es war kein Eigentor". Mehr kam nicht von dir.

Und keiner redet hier von einer schönen Welt.Keiner bestreitet, dass es Straftaten gibt und auch von diesen Menschen.
Es geht hier darum warum diese Straftaten geschehen.Du sagst aus rassistischen Gründen.
Und es geht auch um die Relation zu der restlichen Bevölkerung.Sonst kannst du ja jeden einzelnen Spinner auswählen und so wie du es hier ja auch tust, auf den Rest übertragen.
Zitat von AngrimAngrim schrieb:ich sage noch einmal, wenn ihr Deutsche kriminelle mit einbeziehen wollt dann eröffnet ein extra thema zu den Deutschen, hier geht es einzig um die besagte gruppe und die gehören von mir aus auf den Mond oder sonstwo hin aber raus aus unserem Land
Hups, haben wir uns da verraten? Also ich habe jetzt keine Lust das zu überprüfen, aber bisher hat doch nur "Hadrag" geschrieben, wenn wir hier uns Deutsche mit einbeziehen wollen, sollen wir ein extra Thema eröffnen.
Und jetzt sagst du es "noch einmal"?
Youtube: Zonk Sound
Zonk Sound
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 23:48
@Angrim
Zitat von AngrimAngrim schrieb:Wie viele Berichte liegen hier von usern vor in denen sie äusserst schlechte Erfahrung mit diesen Rasissten gemacht haben? und noch immer seid ihr nicht überzeugt, es ist noch immer nicht wahr und ein Ausländerproblem haben wir nicht... Diese schönrederei macht mich Wahnsinnig
Pass mal auf, ich habe irgendwie immer noch die Hoffnung dass aus dir noch ein Vorurteilsfreier Gutmensch wird. Du sagst: "Geh doch mal als deutscher in ein Problemviertel rein mit kriminellen Ausländern", ich sage "Geh mal mit einem Mitmigrationshintergrund in Deutschland egal wo hin". Ich bin zur Hälfte Asiate und als Kind war das bei mir stärker ausgeprägt. Als Kind musste ich mir allerlei anhören wie Schlitzi, Japse, Reisfresser, Nudelfresser, Eskimo ect.. Ob man in Deutschland geboren ist oder ob man eine deutsche Mutter hat war für die anderen egal. Ich habe allerdings auch diese ganzen Beschimpfungen auch nicht ernst genommen, diesen Alltagsrassismus nehmen viele selbst nicht wahr. Ich sehe mich halt als Deutscher und meine asiatische Seite sieht man mir als Erwachsener auch nicht mehr an.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mit dem Türken nicht tauschen möchte, viele werden von denen regelrecht erniedrigt, weil man diese Leute mit den Klischees gleichstellt.

Deshalb finde ich es Lachhaft dass du behauptest, dass die Minderheit dich aus rassistischen Gründen unterdrückt, du weißt gar nicht was das ist. Du scheinst aber auch deine Information nur aus deinem eigenen Freundeskreis zu ziehen, hat irgendwer von denen einen Mitmigrationshintergrund?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 10:19
@richie1st
Sag mal, geht's noch?

DU hast gestern um 16:21 Uhr geschrieben

"Bei Deutschen waren Türken und Araber jedoch auf dem letzten Platz der Beliebtheitsskala."

Und genau das willst du mir jetzt in den Mund legen?
Das ist sowas von falsch und verlogen, dass ich kaum noch Worte finde.

Einer hat sich in diesem Thread schon gestern entschuldigen müssen,
ein anderer bringt meine Kinder und Mutter mit ins Spiel, was ich mir
auch verbitte. Der hat noch nicht mal den Anstand, sich zu äußern.

Und du unterstellst mir obigen Satz! DER IST VON DIR!!!

Eure Beiträge sind ein wichtiger Punkt zur Meinungsbildung!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 11:01
So, ich bin jetzt mal für ein verlängertes Wochendend in Hamburg.
Ich achte mal explizit darauf wie oft ich rassistischen Äußerungen von Ausländern mir gegenüber ausgesetzt bin.Ich werde dann berichten.

Eine schöne Diskussion hier noch. ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 11:06
Und weil hier gestern auch die Ausländerkriminalität angesprochen wurde,
eine Recherche:

"DeutschlandEcho vom 20. Mai 2011

Polizeiliche Kriminalstatistik 2010

Jeder 5. Tatverdächtige war Ausländer

Anstieg von 19,2 % auf 20 %

471.812 nichtdeutsche Tatverdächtige (darunter sind KEINE ausländerstämmischen
Tatverdächtigen mit deutscher Staatsbürgerschaft)"


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 11:12
@ramisha
Polizeiliche Kriminalstatistik 2010

Jeder 5. Tatverdächtige war Ausländer



Nur weil jemand einer Straftat verdächtigt wird, bedeutet das noch lange nicht das er die Straftat auch wirklich begangen hat, oder auch Rechtskräftig dafür Verutreilt wird.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 11:15
@ramisha
Völlig daneben.
Wird jetzt noch nicht mal bis zur Verurteilung gewartet?
Reicht jetzt schon der Verdacht?

Wikipedia: Ausländerkriminalität


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 11:16
@mexdexx
@emanon
Ich gebe nur wieder!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 11:19
@ramisha
ich will dir gar nichts in den mund legen. der satz bedeutet, dass die befragten deutschen nicht sehr gerne türkische oder arabische nachbarn hätten. umgekehrt ist das sehr wohl der fall. ich habe das erwähnt, weil das das topic ad absurdum führt.
du möchtest das natürlich den türkischen und arabischen mitbürgern in die schuhe schieben und sagst das wird schon seine gründe haben. ich meinte daraufhin, dass nach dieser logik dann aber auch die deutschen für die deutschenfeindliche haltung mancher jugendlicher selbst schuld sein müssten und dass du dir das zu einfach machen würdest.
also, wo ist das problem? durchlüften, durchatmen, tee trinken, nochmal lesen ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 11:24
@emanon
@mexdexx
man kann es noch weitere 108 mal erwähnen. es würde weiter ignoriert...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 11:25
@ramisha

Das jeder 5 Tatverdächtige ein Ausländer war, bedeutet nur das die Polizei (Staatsanwaltschaft) gegen diese Personen ermittelt hat. Interessant wäre zu Wissen, wieviel dieser Personen auch rechtskräftig Verurteilt wurden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 11:27
@ramisha
Ich stell dir einfach mal eine Frage, damit wir diese ewige Schuldzuweisung ein wenig minimieren können. Und ich will von dir eine Entscheidung hören kein Dialog.

Was meinst du warum prozentual mehr Straftaten begangen werden als von deutschen?
Antworten:
1. Weil es eben Ausländer sind
2. Weil viele Ausländer aus armen Verhältnissen kommen und es mit ihrer Herkunft nichts zu tun hat.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 11:34
@richie1st
Von mir aus hätten es auch Italiener und Spanier sein können,
das ist mir persönlich sowas von egal, aber es wird doch wohl
Ursachen haben, oder saugen sich das die Befragten aus den
Fingern?

Da ich keine Lust mehr habe, mich hier weiter anfeinden zu lassen,
überlasse ich der bekannten Clique diesen Thread. Ich bemühe
mich um Objektivität, gebe nur das wieder, was ich persönlich
erfahren oder recherchiert habe, aber das geht hier verschiedenen
einseitig denkenden und auf Krawall gebürsteten Usern völlig ab.

@individualist
Nett von dir, dass deine Frage wirklich so gestellt ist, dass man
sie objektiv beantworten könnte und es fällt mir wirklich schwer,
mich der Antwort (die dir übrigens gefallen würde) zu enthalten,
aber ich sage jetzt und hier abschließend:

Jede Straftat ist eine zu viel, egal, ob sie von einem In- oder
einem Ausländer begangen wird.

Dir persönlich noch einen schönen Tag!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 11:40
@ramisha
Du möchtest Antwort 1 nicht aussprechen *g*, ich wusste dass du dich versuchst raus zu fimmeln. Aber vielleicht wäre dir eine dritte Antwort eingefallen, aber das ist ja nicht der Fall. Hättest du aber vorne rein Antwort 2 ausgesprochen, hätte ich meine Meinung von dir revidiert.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 11:52
Sollte man sich in diesem Forum persönlich angreifen?
Oder eher objektiv über die gestellten Fragen, aufgestellten statistiken und änhliches diskutieren?

Mütter, Kinder und generell verwandte, sollten da raus gehalten werden!!!

Wenn hier jemand über persönliche Erfahrungen berichtet dient das nicht dazu, anschliessend von irgendwelchen Usern angefeindet zu werden! Jeder hat seine eigene Meinung und sollte wegen dieser nicht angegriffen werden.

Over and out!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 12:09
ich werde bei dem teilweise stark fremdenfeindlichen gewäsch sicher nicht den mund halten. wenn einer ungeheuerlichkeiten auftischt, muss es erlaubt sein dem klar zu widersprechen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.06.2011 um 21:25
@sodawasser
Viel Glück in Hamburg. Ich bin da schon mehrere Male gewesen. Ich bin da auch schon ganz allein rumgelaufen... und trotzdem hat sich keiner der bösen deutschfeindlichen Migranten dazu hinreißen lassen, mich zu beschimpfen... Gelegenheit hätten sie nun wahrlich genug gehabt.
Vielleicht lags aber auch an mir... vielleicht hätte ich einfach öfters einen grimmigen Blick aufsetzen sollen, ein bißchen Kopfschütteln, wenn ich Migranten gesehen habe, und die eine oder andere Äußerung ins Nichts hinaus, die dann zufällig von den ganzen bösen deutschfeindlichen Migranten hätte aufgeschnappt werden können.

Kannst ja mal ausprobieren... und ein bißchen Studie machen.
Tag 1: normal freundlich verhalten - Ergebnis:....................
Tag 2: abneigend dreingeschaut, abwertende Kommentare verwendet - Ergebnis:...............
Tag 3: im Krankenhaus aufgewacht - Essen zufriedenstellend ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 09:25
@richie1st

Es spricht absolut nichts dagegen, den Aussagen anderer User zur widersprechen und eigene Aussagen bezüglich der Thematik zu treffen. Allerdings ist es armselig andere User aufgrund ihrer Aussagen anzugreifen und niederzumachen. Wir sind in einem forum, indem diskutiert werden darf: Sachlich!!

Muss man User persönlich anfeinden, den rechten Stempel aufsetzen oder sonst was um seine Meinung zu bestärken? Wenn das der Fall sien sollte, dann tuts mir leid!!!!!

Over and out!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.06.2011 um 10:22
@Sascha2212
So wie ich das sehe stecken sich die Leute selber in die rechte Ecke :). Mir ist bei der ganzen Diskussion aufgefallen, das hier niemand wen als Rassisten oder als Nazi bezeichnet hatte.


melden