Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 19:01
@stanman

Im ernst ich weis es nicht, sonst würde ich nicht fragen,.. ist es denn so schwer diese Frage zu beantworten ? oder wovor verdrückst du dich ?

erklär mal wer ist die ? sodass ich weis wer mich abzockt.. die Banken ? Konzerne ? ich weis es nicht...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 19:02
@stanman


so ganz versteh ich das jetzt aber auch nicht :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 19:02
@stanman
Aha und du kommst woher?

Ihr müsst das verstehen, @stanman will geheimnisvoll wirken und auf uns den Eindruck erwecken, als ob wir nicht checken würden, was er schon lang gecheckt hat. Leider weiß wohl niemand so Recht, was das ist. Ich zweifel sogar daran, dass er es selbst weiß...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 19:07
@MasterMario
wo ich herkomme,geht Dich ein scheiss an ;)

@nurunalanur
mach mal deine kleinen Augen auf...

@Full_of_Rage
ja mein Freund...hast nicht angerufen -.-


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 19:10
@stanman


ja mann sorry aber das ganze we war scho vollgepackt. aber wart ma. ein zwei wochen dann bin ich wieder da und diesmal habe ich nix vor. nur bissl chilln mit vampirekiss. letztes mal war der plan so vollgerammelt das ich selbst scho schnauze voll hatte :D



@topic.
ja aber das mit dem abszocken hab ich jetz trotzdem nich gecheckt :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 19:16
@stanman
Na ja, offenbar muss das ja ein tolles Land sein, in dem du lebst...

Deutschland. Ja, Deutschland ist ein richtiges Versagerland. 2009 waren wir die zweitgrößte Exportnation und drittgrößte Importnation. Deutschland ist Mitglied der Vereinten Nationen, der NATO, der OSZE, Mitglied des Europarates, der G8, der G20 und der OECD. Deutschland ist die größte Volkswirtschaft in ganz Europa und sogar die viertgrößte der ganzen Welt und wahrscheinlich eines der angesehensten Länder der ganzen Welt. Man, sind wir ein Loserland.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 09:31
@kubbe
79% der Berliner Intensivtäter sind Araber oder Türken....und das hat nichts mit Rassismus meinerseits zu tun es ist fakt bevor wieder einer kommt....
Das ist so nicht richtig. Die von dir verlinkte Statistik splittet lediglich die Herkunft der Intensivtäter mit Migrationshintergrund auf, sämtliche deutschen Intensivtäter sind gar nicht erfasst.
Die Zahlliegt also wesentlich niedriger.
Um die Statistik wenigstens ansatzweise werten zu können, wäre zudem wichtig zu wissen, in welcher Verteilung die verschiedenen Volksgruppen in Berlin ansässig sind.
Ansonsten ist der Rückschluss auf erhöhte Gewaltbereitschaft bestimmter Bevölkerungsgruppen nicht zu ziehen.
Bildung und soziale Aspekte werden auch nicht berücksichtigt.
Des weitere stammt die Erhebung aus Berlin und lässt sich nicht 1:1 auf das gesamte Land hochrechnen.
Der Kardinalfehler deiner Aussage ist allerdings wie erwähnt die falsche Interpretation der Statistik.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 13:30
eigentlich müsste nun als logische fortsetzung der vowürfe gegenüber ausländern oder muslimen die oft erwähnten 90% der inhaftierten in berliner gefängnissen kommen. nun, auch das ist vollkommener nonsens, der zwar von einer islamischen lobbyorganisation verbreitet und von hassbloggern wie PI dankend aufgegriffen wurden, aber lediglich dazu diente mehr islamische gefängnisseelsorger zu bekommen. nachzulesen hier
http://www.politblogger.eu/pi-hinterfragen-ist-doch-zeitverschwendung/ (Archiv-Version vom 05.09.2010)

neuere zahlen finden sich hier, wobei fast ein viertel der ausländischen insassen in u-haft saßen
http://www.berlin.de/imperia/md/content/senatsverwaltungen/justiz/justizvollzug/justizvollzug_in_berlin___zahlenspiegel_2008___2009.pdf?start&ts=1299143662&file=justizvollzug_in_berlin___zahlenspiegel_2008___2009.pdf

das nur so mal prophylaktisch, denn ich höre schon das murmeltier grüßen

C3Aixl taeglich gruet das murmeltier

;) :D


melden
Dione ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 13:54
Ohlala, hier herrscht ne Stimmung, wie im Alligatorbecken. Wo bleibt das Eis, um die erhitzten
Gemüter ein wenig abzukühlen? *sich schon mal duckt*

P.S: Die Ausländer die mir im laufe meines Lebens begegnet sind, waren eigentlich recht
nett- manche sogar überaus bereichernd für mich gewesen. :) Wobei, wer spricht bitte
bei der dritten Generation noch von Ausländern? Die meisten leben schon seit Jahrzehnten
hier...sind sogar hier geboren und aufgewachsen. Für mich sind das daher Deutsche- auch
wenn einige von ihnen exotisch aussehen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 14:08
@emanon

Seit Ausländer die Deutsche Staats Bürgerschaft bekommen können kann man eh nicht genau sagen wie viel Verbrechen die Ausländer begehen.

Die Statistik des BKA von 2010 zu Verbrechen insgesamt sieht so aus.

Registrierte Straftaten wo man auch die Tatverdächtigen zu hat.

Insgesamt 2.152.803 Millionen Tatverdächtige.
1.680.991 Millionen sind davon Deutsche.
471.812 Ausländer ohne deutschen Pass das macht alleine 21,9% der Straftaten in Deutschland aus.

Nun sind bei den 1.680.991 Deutschen auch noch die Ausländer bei mit deutschen Pass.

Ich weiß nicht wie viel Ausländer derzeit in Deutschland Leben aber es sollten so zwischen 20% und 30% sein von der Gesamt Einwohnerzahl.

Es Leben in Deutschland auf jeden Fall mehr Ausländer mit deutschen Pass als ohne.
Wenn man sich die alten Zahlen vom BKA anschaut kommt man zum Schluss das ~50% aller Straftaten in Deutschland von Ausländer ausgehen.

Quelle zum BKA:
http://www.bka.de/pks/pks2010/download/pks2010_imk_kurzbericht.pdf (Archiv-Version vom 04.09.2011)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 14:19
@Cosmor
ja dann sind es eben deutsch :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 14:31
@Cosmor
Es mag ja sein, dass du zu dem Schluss kommst, aber inwieweit hast du dir die Mühe gemacht die Vergehen einmal aufzuschlüsseln. Es gibt Vergehen, die von Deutschen gar nicht begangen werden können. Sehr interessant wäre sich folgendes einmal durchzulesen.
Wikipedia: Ausländerkriminalität
Das relativier die Statistik bereits.
Davon ab ist es aber ein mir völlig neues Problem, was du beim Lesen der Statistik wohl auch übersehen hast, was mir die Laune vermiest.
Während von 1993 - 2010 die Anzahl der Straftäter mit MH von etwa 689 920 auf 471 812sank, stieg im gleichen Zeitraum die der deutschen Tatverdächtigen von 1 361 855 auf sage und schreibe
1 680 991.
Kriminalität bei Nichtdeutschen rückläufig, bei Deutschen ansteigend.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 14:32
Tja Zeiten ändern sich, vor knapp 200 Jahren waren die Deutschen die Kolonialisten die sich im Ausland völlig daneben benommen haben. Sie haben Gestohlen, Gemordet, und Gemeuchelt.

Den Menschen ihre Religion aufgedrängt, und sie um ihre Bodenschätzte getäuscht, Regierungen eingesetzt und Raubbau betreiben.

"Die Geschichte wird sie Freisprechen" sofern nicht die Ethik und Moral neu erfunden und neu ausgewertet werden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 14:34
Klar sind sie das
ich geh noch in die schule und ich hör solche sachen die ganze zeit
sie sagen immer "scheiss schweiz" und so, aber wenn wir mal was sagen rasten sie gleich aus
jedesmal wenn es irgendwelche probleme gibt, sprich schlägereien und so, sind fast ausschliesslich ausländer daran beteiligt bzw. die anstifter

und dann fragen sich diese spackos, warum man sie nich haben will

nennt mich ein rechtes schwein, mir egal, ich hasse sie (abgesehen von ein paar ausnahmen)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 14:37
PS.: diese paar ausnahmen, von denen ich spreche, sind entweder mit mir in die klasse gegangen, oder ich kenne sie sonst von wo
am anfang hatten sie jedesmal was gegen mich, und nachher waren wir immer gut befreundet, weil sie gemerkt haben, dass "wir" gar net so schlimm sind
aber wenn dich diese ausländer eben nicht so gut kennen, hassen sie dich
und nerven doch oder provozieren dich


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 14:49
Der Fehler liegt schon im Begriff der Integration (herstellung eines Ganzen).

Ich bin in Berlin von 37 Jahren geboren meine Eltern kommen aus der Türkei ich selber fühle mich Gesellschaftslos im bezug auf Nationalitäten. (wenn dann Planetar)

Ich war nie Kriminell, oder Räuberisch mußte mir aber immer und überall diesen Vorwurf gefallen lassen. Mit Blicken und Kommentaren. Der Einzigste Ort wo ich hier in Deutschland mir gleichbehandelt vorkam war die Bundeswehr!

Ich will aber nicht auf Deutschland rumhacken denn in der Türkei bin ich genauso am Attackiert werden. Hier bin ich ein Kanaken Würstchen dort bin ich ein Deutschländer Würstchen.

Und genau diese Zerrbild an userer Selbst macht viele zu Tickenden Zeitbomben, die Integration frage ist nichts anderes als die "Christianisierung" des 21. Jahrhunderts egal im welchen Land.

Die meisten Menschen mit den hier probleme habt sind in ihren eigenen Ländern auch schon Fremde, und wenn man von der ganzen Welt als Fremd und Störrend angesehen wird, auch ohne eigenes zutun, beißt der Wolf halt um sich. Ist sogar in der Tierwelt im Zoo zu beobachten ;)

Also Benehmt euch mal wie "Menschen" um dieses Egoistische Gen endlich zu besiegen,
BEIDE SEITEN. Denkt Global.


@Asgaard so ist es ebend immer wenn sie dich kennen sind sie " friedlich", wenn du sie kennst, nennst du diese paar leute auf einmal OK. Ich rate dir lerne mehr leute kennen dann sind diese auch OK ;) und sie Friedlich zu dir. Reiß Wände ein.
So mache ich es mein ganzes leben lang.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 14:57
@xenix1
ICH gehe nicht einfach zu ausländern und beschimpfe sie, versuche sie zu verprügeln, oder sonst so n scheiss!
Seit ich in die schule gehe machen sie das mit mir/den "einheimischen"
Sie können nett sein, wenn sie dich kennen! Ich bin jedoch immr nett zu ihnen (sofern sie nicht gleich was mit mir anstellen möchten ;))


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 15:05
@Asgaard
Ich bin sicher, dass es nicht die Ausländer sind, sondern lediglich einige.
Weniger Verallgemeinerungen würden dem Thema eher gerecht.
Ein rechtes Schwein würde ich dich nicht gleich nennen, aber dass du schon als Jugendlicher damit anfängst Ausländer zu hassen, beschert dir natürlich ein ideales Sprungbrett um in der braunen Suppe zu landen.
Man kann aber auch auf dem Brett selbst noch anfangen nachzudenken und sich herum drehen.
Zu spät ist es bestimmt noch nicht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 15:12
@Asgaard
Ich weiß, das ist nicht einfach :(

Geb nicht auf und laß dir auch nicht alles gefallen, es ist dein Bewußtsein und dein Charakter der sich hier abfärben lassen könnte. Bleib nett, wie du bist, dann findest du auch nette Freunde.

Auf alle anderen kannst du schei....en, dann haben sie deine Freundschaft nicht verdient, und sie werden es später sowieso bereuen, da kenn ich eine menge Leute die sich später (als erwachsene) selbst nicht mehr im Spiegel sehen konnten wegen ihrer Jugendtaten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.06.2011 um 15:14
@emanon
Naja, ich habe es wohl vorhin doch ein bisschen zu verallgemeinert
ich treffe so gut wie jeden tag ausländer an
die, die mich dann aber schikanieren sind aber eher jünger
sie haben halt ältere bekannte und verwandte, die dich gleich vermöbeln wenn du den kleinen nur nen schiefen blick zuwirfst
das sind halt die, die ich fast täglich ertragen muss
und so entsteht eben ein hass
wie schon gesagt, kaum kennen sie dich, sind sie wirklich sehr nett
aber wenn sie dich nicht kennen, tja, dann muss man damit rechnen, dass sie dich mobben


melden