Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:09
Reusch ist umstritten. Vielleicht ist seine Sichtweise auch zu einseitig.
Ob ihn das zum Rechtspopulisten macht, ist fraglich.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:11
Da er Leiter der Abteilung für Jugendliche Intensivstraftäter war, erzählt er sicher nur Sachen die Hand und Fuß haben.

Ich meine nicht jeder Suppenkasper wird mal eben Oberstaatsanwalt.

Nur weil er in diesem Bezug halt nur schlechtes zu berichten hat macht ihn das doch nicht wieder sofort zum bösen bösen Nazi.
Soll er, nur um die linksfaschisten zu beruhigen, an alles negative nochmal ein "ABER es gibt natürlich auch viele liebe Türken" hängen? Quatsch.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:12
man kann bei diesem thema wie auch bei vielen anderen nicht einfach pauschalisieren in dem man nur JA oder NEIN sagt.
es gibt solche und solche ausländer. diejenigen die sich in unsere gesellschaft einbringen, aktiv und erfolgreich und diese dies es nicht tun und auch nicht wollen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:13
@DerBobo
Es gibt keine, weil Deutsche die einen Migrationshintergrund haben als Deutsche Zählen. Solche Statistiken wo gezeigt wird das angeblich 80 aller Jugendstraftaten von Türken und Arabern ausgehen ist einfach unglaubwürdig und überzogen und haben keinen empirischen Wert.
Solche Vorlagen sind bloße Behauptungen, dienen nur zur Rechtspropaganda und zum Verkauf.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:14
@Full_of_Rage

Ich denk mal das hat auch keiner bestritten, es gibt auch genug Asi-Deutsche...

Das Problem ist das Verhältnis...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:18
@individualist

Naja bloße Behauptungen ? Meine Erfahrung ist da anders aber egal...

Deutche mit MH zählen als deutsche ? Nur der Pass macht sie zu Deutschen. Wobei ich aus eigener Erfahrung weiss das die meisten Menschen mit Migrationshintergrund gar nicht erst den deutschen Pass haben wollen. Weil das ihren Stolz verletzt.


Deutsche mit Migrationshintergrund als Deutsche hinzustellen ist zwar richtig (sind ja auc hauf dem Papier) aber es würde die Statistik verfälschen.

Es geht doch darum das eine bestimmte Kultur oft negativ auffällt. Einer Kultur ist es egal welche Staatsangehörigkeit sie hat.

Ich hab selber auch einen deutschen Pass , aber zähle mich trotzdem zur slawischen Kultur.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:20
Zitat von individualistindividualist schrieb:Statistiken wo gezeigt wird das angeblich 80 aller Jugendstraftaten von Türken und Arabern ausgehen ist einfach unglaubwürdig und überzogen und haben keinen empirischen Wert.
Solche Vorlagen sind bloße Behauptungen, dienen nur zur Rechtspropaganda und zum Verkauf.
darf ich fragen woher du diese informationen beziehst?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:23
@DerBobo
Es sind bloße Behauptungen, wie kann jemand eine solche Grafik erstellen ohne Daten? Wer welche Erfahrungen gemacht hat ist rein emotional, es hat keiner Beweiskraft. Wenn man verprügelt wird, dann fragt man auch nicht, "eh welchen Migrationshintergrund hast du?"


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:28
@individualist
Reusch leitete von Juni 2003 an als Oberstaatsanwalt die damals neu gegründete Abteilung 47 der Berliner Staatsanwaltschaft, die speziell für jugendliche Intensivtäter zuständig ist.
Sind das nicht Daten genug ?`
Zitat von individualistindividualist schrieb: Wer welche Erfahrungen gemacht hat ist rein emotional, es hat keiner Beweiskraft
es hat beweiskraft ich war selber in einer clique die aus Kosovo Albanern , Jesiden Türken und Libanesen, und ein paar Deutschen...

Rate mal wegen welcher Volksgruppe der Samstag Abend vorzeitig beendet wurde ? Mit wem ich oft zum Gericht fahren musste wegen Verhandlung ?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:29
@DerBobo

Wegen den Deutschen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:31
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:darf ich fragen woher du diese informationen beziehst?
Nirgendswo, ich halte eine Behauptung die besagt das 80% aller jugendlichen Straftäter einen arabisch/türkischen Hintergrund haben, noch dazu von einem Rechtspopulisten für unglaubwürdig. Wie weit will man da überhaupt gehen zählen da 3/4 Deutsche auch mit?
Das ist genauso wenn man mein Kampf liest und sagt "Ja dass mit den Antisemitismus da liegt er, falsch aber im grunde hatte ja der Hitler recht"
Fallt bitte nicht auf solche Schmierenkomedianten rein


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:31
@insideman

du kennst die antwort.. Nein keiner von denen hatte nen deutschen pass , aus Stolz zu ihrem Ursprungsland...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:34
@DerBobo


Woher denn? War ich dabei?

Du hast 4 Gruppen aufgezählt, und eine war Schuld an irgendwas.

Woher soll ich denn wissen welche du meinst.

Ich kann vermuten welche du meinst, das hat dann aber nichts mit der Gruppe zu tun sondern mit meiner Einschätzung deiner Beiträge.

Hier kann man lesen worauf du hinauswillst. Aber nur anhand der oben genannten Gruppen ist das unmöglich.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:35
ihr seid peinlich...Die zocken euch ab,und ihr checkt das nichtmal...moment korrigiere...ihr wollt es nicht checken ;)

Deutschland... :D
was ein Versagerland...


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:36
@insideman

ok da hast du recht. Werde es deutlicher hervorheben


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:37
BRD...man könnte euch die Wahrheit ins Gesicht rotzen,und ihr würdet es nicht checken ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:42
@stanman
hm? wer zockt mich ab? ..und wie??


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:44
@rockandroll
mach die Augen auf...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:56
Zitat von stanmanstanman schrieb:Die zocken euch
Wer ist die ?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 18:59
@nurunalanur
stell dich nicht dämlich ;)
Du weisst genau,wer dich zockt...
also hör auf mir dämliche Fragen zu stellen ;)


melden