Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 15:26
Ja Ausländer sind so inländerfeindlich dass gestern einer zu mir meinte, ich solle mich hier nicht vermehren. ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 15:29
@can

is ja sehr nett ^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 15:30
Du verstehst die Ironie oder?

Ich bin Türke und ein Deutscher meinte das zu mir @suffel


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 15:36
@can

jez versteh ich sie :D
naja manche deutsche sind halt scheiße genau wie manche ausländer ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 15:56
In meiner neuen Umgebung wohnen zwei türkische Familien.
Über die Kinder und ihr untadeliges Verhalten (im Gegensatz zu
einigen deutschen Rabauken aus der Umgebung) habe ich mich
schon mal geäußert.

Was mir jetzt so nach fast einem Jahr auffällt:
Die türkischen Männer grüßen mich freundlich, sogar im Supermarkt,
wo sie mir garnicht aufgefallen würden, würden sie mich nicht grüßen.
Ihre Frauen übersehen mich glatt, so dass ich noch nicht einmal die
Möglichkeit hätte, sie zuerst zu grüßen. Sie sind Kopftuchträgerinnen
und in der Öffentlichkeit auch stets mit dem knöchellangen Mantel
bekleidet. Die brauchen noch nicht mal eine Burka zu tragen, um
sich von der einheimischen Bevölkerung auszugrenzen.

Ich trage natürlich weder noch, bin aber auch nicht aufreizend angezogen,
schminke mich nicht nuttig und bin auch nicht mehr die Allerjüngste, so
dass ich das "Hallo" der Männer als das auffasse, was es ist: Ein freundlicher Gruß!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.09.2011 um 21:11
Ausländer sind erfahrungsgemäß Inländerfeindlich.
Das sage ich jetzt nicht über Türken allgemein sondern über diverse Aktionen seitens der Amerikaner im Golf Krieg. Die sind da einmarschiert und haben dort Heiligtümer entweiht.
Ich finde den glauben von Menschen sollte man respektieren.
Und ich hoffe ihr könnt eine Erklärung von einer Rechtfertigung unterscheiden denn:
Es ist nicht gerechtfertigt warum Ausländer Gewaltaten auf hilflose Mitmenschen verüben.
Es ist aber auch so das die, welche sich in ärmeren schichten in bestimmte Stadtgebiete zusammengefärchte Gruppen sich dort nicht integrieren können/wollen weil sie sich auf der einen Seite ausgegrenzt fühlen und auf der anderen Seite Angst in diesem neuen Land haben in dem sich andere zum Großteil über ihre Religion lustig machen.
Der Umgang ist auf beiden Seiten nicht gerade gut.
Das dumme daran ist nur das hier taten Einzelner stellvertretend für eine ganze Geselschafftsschicht geltend gemacht werden.
Es müssen beide Seiten aufeinander zugehen damit sich was verbessert aber das wird in nächster Zukunft nicht passieren...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

22.09.2011 um 05:45
Ich spreche hier mal über die Ausländer in Deutschland.
Viele von denen können froh sein das sie hier in unserem Land leben dürfen. Und was machen sie? Sie treten es mit Füßen. Wenn ich Aussagen wie: "Scheiss Deutscher" etc höre, bekomme ich so eine Wut. Wenn hier doch alles Scheisse ist, sollen diese wieder zurück in ihr verkacktes Land. Mal schauen wo es ihnen besser geht, zwischen Esel und Schaf oder doch in einer zivilisierten Umgebung.


3x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

22.09.2011 um 06:08
@Ruetty
Zitat von RuettyRuetty schrieb:sollen diese wieder zurück in ihr verkacktes Land
Du beledigst den Ausländern ihr Heimatland als "verkacktes Land" und im Gegenzug erwartest du, dass sie keine Schimpfwörter benutzen sollen.

Klasse!

und ein super Vorbild noch dazu.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

22.09.2011 um 06:18
kann @nurunalanur da nur recht geben aber ich kann auch die aussage von @Ruetty nachvollziehen

ich habe und hatte noch nie etwas gegen ausländer, aber wurde mit so einem scheiß verhalten von vielen ausländern konfrontiert, nicht wegen irgendwelche auseinandersetzungen, nein, sondern nur weil ich ein deutscher bin ;)
momentan ist der sogenannte kanackenrap cool und angesagt, teilweiße auch bei dummen deutschen die dazu gehören wollen, die dann die mukke hörn, obwohl teilweiße in der musik deutsche beleidigt werden... ratet mal wer auf den meisten schulen mit hoher ausländerzahl die coolsten sind? richtig, die ausländer ;) wer wird ausgegrenzt: die deutschen ;)

und das in DEUTSCHland
wer den fehler findet darf ihn behalten und seine gutmenschen meinung FÜR SICH behalten ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

22.09.2011 um 11:37
Grundsätzlich ist mir hierzulande jede/r willkommen, die/der hier arbeitet, sich an Gesetze hält, Steuern zahlt und am politischen, sozialen und kulturellen Leben teilnimmt.

Dabei ist es mir vollkommen egal, ob er/sie oder die Vorfahren nun aus Bayern, Botswana, Birma oder Bosnien kommen, ob er/sie nun Hindu, Jude, Christ, Muslim, Buddhist oder Satanist ist.

Meine Mitmenschen müssen nicht mal freundlich zu mir sein. Es stört mich nicht, wenn mich jemand "Scheiss-Kartoffel" nennt, "Saupreiss", "Fischkopp" oder "Piefke". Damit kann ich leben. es muss mich ja nicht jeder mögen - und ich muss auch nicht jeden mögen. Ausweisen würde ich deshalb aber niemanden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

22.09.2011 um 11:40
@Doors
yeap -

und je weniger "regeln", um so besser klappt es

leben und leben lassen - sozusagen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

22.09.2011 um 11:42
@kiki1962


"und je weniger "regeln", um so besser klappt es"

Bist Du jetzt zur FDP gegangen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

22.09.2011 um 11:45
@Doors
:D dann hätten sie alle wahlen gewonnen

mit "regeln" meine ich die hier und da auftauchen und doch starke beschneidungen des individuellen lebens bedeuten

(grad singt im d-radio albers auf der reeperbahn - - ;-)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.09.2011 um 09:19
@zett
Ja pauschalisieren wollte ich es nicht ganz, wie du recht hast gibt es auch andere Türken. WIe in jeder Kultur/ in jedem Land solche und solche Menschen gibt. So hart wie es sich anhört aber doch die realität ist, das die meisten Türken die als Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland kamen aus den türkischen Dörfern kamen. Ja einschliesslich meiner Mutter. Die meisten sind daher sehr konservativ bzw. traditionell eingestellt und wollen ihre tradition hier weiter Leben. Nichts gegen traditionen aber viele vergessen das "sich integrieren" dabei. Ein bisschen weltoffener zu werden, schliesslich lebt man nicht mehr auf dem Land usw. In der Türkei selbst sagen die Menschen: sehe ich ein Türke mit Deutschem Kennzeichen weiss ich das er vom Dorf (türkischen) kommt. Das hat ein Verwandter beim Bund gelernt. Also ist jetzt kein Vorurteil, die Herkunft der Gastarbeiter. Natürlich sind manche auch aus der Stadt, vielleicht höchstens 20% aber denke ich.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.09.2011 um 09:27
Solange man In- und Ausländischen Mustern denkt und das Verhalten des vereinzelten auf ganze Völker überträgt wird so eine kleine "feindliche" Empfinden nicht vermeidbar sein denke ich.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.09.2011 um 12:00
Zitat von dauergastdauergast schrieb:sehe ich ein Türke mit Deutschem Kennzeichen weiss ich das er vom Dorf (türkischen) kommt.
Dann hätte der trk Staat mal besser auf seine Bürger aufpassen sollen. Dann wären sie auch nicht in Scharen ausgewandert.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

27.09.2011 um 12:28
@dauergast
hallo liebe dauergast, ich freue mich wieder von dir zu lesen :) und überlege gerade ob eine freundin gerade von mir hier rein schreibt gg. es sind genau ihre worte!!! vielen dank für deine offenheit :) ich denke auch dass sehr sehr viele deine meinung teilen und ich finde es super dass es so unmengen moderne frauen (nicht ) wie dich gibt aus dem süden:)
nächstes ja türkei :)))))


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

25.01.2012 um 17:40
Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

Ausländer generell schon mal gar nicht, weiss auch nicht wieso so viele Threadtitel immer so pauschale Fragestellungen beinhalten.

Wie in jeder von Menschen gemachten Einteilung gibt es nunmal solche und solche, habe schon mit Deutschlandhassenden Ausländern zu tun gehabt wo ich mich fragte wieso die dann überhaupt noch länger hierbleiben wenn es doch alles so scheisse ist (das gleiche gilt übrigens auch für Deutsche) andererseits habe ich schon Ausländer getroffen die sich mit dem Land hier mehr identifizierten als es so mancher Deutscher tut also, let you not confuse, was ausschlagebend ist ist noch immer der individuelle Charakter und nicht die Herkunft sonst wären die Menschen nicht so unterschiedlich egal welcher Nationalität sie sind.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

25.01.2012 um 18:19
@can solltest dich aber echt nicht vermehren, weder hier noch anderswo.

das hätte fulminante nachteile für die menschheit.....


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

25.01.2012 um 18:42
@25h.nox

Ich bin stubenrein :D


melden