Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 18:30
@Chiliast

Ich bin hier nicht im Wiederholungsverein.
Hättest du gründlich gelesen, hättest du verstanden.
Also troll woanders, klar?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 19:01
in unserer gegend sind die meisten ausländer zu uns österreicher feindlich gegenüber, machen stress und motzen uns wegen jeder gelegenheit an (auch wenn wir sie nur ZUFÄLLIG angucken) und wundern sich warum wir sie "scheiß ausländer" nennen. bitte nicht ernst nehmen, ich bin nicht so jemand davon, aber ich kenne eine jede menge leute in meinem umkreis die so über ausländer denken.auch nur wegen den ausländern ist meine freundin weggezogen und ich wäre auch froh wenn das bei mir der fall werden könnte.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 19:07
@endlessbibi.
Ähm ihr nennt sie "Scheiß Ausländer" weil ... ?
Und du regst dich auf wenn die motzen? Verstand kommt nich ab einem bestimmten Alter...
Kinder.. Kinder..
motiv-bis-einer-heult


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 19:09
@endlessbibi.

Wer weiß was ihr denen angetan habt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 19:12
@liaewen
ich rege mich nicht auf, ich habe nur etwas gepostet was zu dem thema passen sein könnte^^

@Can
ich hab denen ganz bestimmt nichts angetan kann ich dir schonmal sagen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 20:55
Zitat von endlessbibi.endlessbibi. schrieb:machen stress und motzen uns wegen jeder gelegenheit an (auch wenn wir sie nur ZUFÄLLIG angucken)
also ich steh immer kurz vorm austicken wenn mich österreicher oder schweizer ansprechen in der stadt und nach dem weg fragen. lernt eure mutter sprache verdammt!


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 22:06
Wisst ihr wo euer Ahnen-Stamm her kommt?
So manch einer würde staunen. :)

Ich bin ein Nachfahre von französischem Adel. Mein Vater hat immer gesagt wir haben blaues Blut in der Familie. Ich habe es immer für einen Witz gehalten, bis eines Tages eine Urkunde mit der Erbfolge ins Haus flatterte, dort stehe ich an Erbstelle 105 oder 95, muss nochmal nachschauen :D Also nichts Weltbewegendes, zu weit weg zum blauen des Blutes.

Liberté, Égalité, Fraternité, Kamillentee.
Wir erheben alle in den Stand eines Bürgers.
Bürger Müller, Bürger Campanile, Bürger Sadjitsmajaylalasimbulu.

Wer nicht will bekommt einen gesellschaftlichen Fusstritt.
Nennt sich tritt in den geselligen Hintern. Die Eltern bekommen einen weil sie ihre Aufsichtspflicht und das beibringen gesellschaftlicher Werte nicht wahrnehmen. Die Gesellschaft bekommt einen fürs weg schauen, einen für das hin und her schieben des schwarzen Peters, und zwei für den Umstand bei Mühle dauernd ins Schach zu laufen.

Es ist wie mit den Gummibären.
Er mag die mit Cola Geschmack, sie die gelben, manche nur die grünen, andere mögen sie überhaupt nicht.

Was nun?
Weiter Pöbeln, nach Immigration schreien, sich für die gelben oder dir grünen entscheiden.
Was darf es sein? Die Tüte gibts nur gemischt.

Ein angemessenes Verhältnis an gesellschaftlicher Struktur entsteht durch ein gegenseitiges Miteinander. Es gibt ganze Wohnviertel in denen kaum noch, oder keine Alt eingesessene mehr wohnen. Grün wird es dann nicht mehr geben in der Gummibären- Mischtüte Westquartier Süd.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.11.2012 um 15:29
Man kann auch nicht verallgemeinern.
Natürlich muss ich auch sagen das es hier in meiner Stadt auch sehr viele Ausländer gibt, die sehr aggressiv bzw auch teilweise gegenüber den deutschen sehr respektlos sind.
Zum Beispiel aber mein Nachbar, der tyrannisiert das ganze Haus und er ist seine Freundin sind deutsche. Fremdschämen ist da angesagt und ich habe wirklich noch keine Leute in meinem Leben gesehen, die sich SO daneben benehmen. *kopfschüttel*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.11.2012 um 15:30
Assholes come in every colour!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.11.2012 um 17:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:lernt eure mutter sprache verdammt!
Ja genau, ist etwa das selbe wie mit der Gross- und Kleinschreibung.
Seit wann wird in der Schweiz die Muttersprache in Hochdeutsch gehalten?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.11.2012 um 17:36
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ja genau, ist etwa das selbe wie mit der Gross- und Kleinschreibung.
1. ich darf schreiben wie ich will, Legasthenie ist ne behinderung, also ist mit dialektsprechen auch teil einer behinderung?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.11.2012 um 18:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:1. ich darf schreiben wie ich will, Legasthenie ist ne behinderung,
Alles klar!
Trifft das auch auf den Inhalt zu?

Und 2. ?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also ist mit dialektsprechen auch teil einer behinderung?
Weshalb pappst du hinter eine Aussage (also ist ...) ein Fragezeichen hin?

Wir lernen wie von dir gefordert die Muttersprache, und die besteht nun mal nicht aus dem geforderten Deutsch. Wir sprechen und schreiben Hochdeutsch damit ihr uns verstehen könnt :D

Die Schweiz besteht aus 4 Sprachregionen, welche Muttersprache darf es sein?


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.11.2012 um 18:25
@DonFungi
@25h.nox

Topic bitte!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.11.2012 um 18:33
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Schweiz besteht aus 4 Sprachregionen, welche Muttersprache darf es sein?
hochdeutsch und französisch nach der Académie française, Italienisch nach belieben , und rätoromanisch, ist das überhaupt verbreitet genug um dialekte zu haben?

@Merlina schweizer sind doch ausländer


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.11.2012 um 18:35
@25h.nox

Dagegen spricht ja auch nichts. ;)
Aber die verschiedenen Dialekte muss man nicht seitenweise diskutieren.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.11.2012 um 18:36
@Merlina ach, wenn man sprache von ausländern nur oberflächlich kritisiert dann ist es okay, ansonsten offtopic?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.11.2012 um 18:38
@25h.nox

Jaaaaa ist ja gut, ok ok. Ich hab den einen Beitrag von dir falsch gelesen bzw interpretiert.
Mea culpa :D

Weitermachen.

Du darfst auch @DonFungi :D


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

08.11.2012 um 10:03
Wir haben lange mit einer türkischen Familie Tür an Tür gewohnt, genau gesagt so lange, bis die Hauseigentümer gewechselt haben, und die Vermieterin die Familie regelrecht aus dem Haus geekelt hat. Warum? Eigentlich nur, weil sie aus der Türkei kamen. Der ältere Sohn ist so alt wie ich, und wir sind zusammen aufgewachsen und ich war total gerne bei unseren Nachbarn. Auch heute, nach fast dreißig Jahren haben meine Schwester und ich noch Kontakt zu der Familie, laden wir uns gegenseitig zu diversen Festen wie z.B. Hochzeiten, Hochzeitsjubiläen und so weiter ein. "Inländerfeindlichkeit" habe ich in dieser Familie und auch bei deren türkischen Freunden und Verwandten nie erlebt. Sicher gibt es Migranten, die sich gegenüber den "Inländern" feindselig benehmen, aber ich persönlich habe nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Cousine ist Nonne und die war zum Studium in einer Großstadt. Vorher wurde sie noch gewarnt und es wurde ihr geraten, auf ihr Nonnengewand zu verzichten und in normalen Klamotten zu gehen, wegen der vielen Molsems und Ausländer. Sie hats aber dann doch erst mal mit Schleier probiert und ist dabei geblieben, denn sie wurde nur ganz selten mal angepöbelt und wenn, dann waren es nicht nur Jugendliche mit MH, sondern auch mal Deutsche. Im Gegenteil, sie sagte, dass sie gerade von Moslems sehr respektvoll behandelt wurde.

Das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen und die sind sicher nicht repräsentativ, aber eigentlich will ich damit nur sagen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

08.11.2012 um 13:09
Das hat damit zu tun, dass viele menschen sich nur untereinander vermehren sprich nur mit seiner religion,landsmann heiraten, und sicht nicht alle als menschen sehen, als eine gemeinschaft und sich so gegenseitig fertig machen. Aber es liegen auch missverständnisse, weil ich will nicht sagen das ausländer die bravsten menschen sind aber auch die deutschen sind es nicht, weil es viele deutsche gibt die sagen "die ausländer klauen unsere arbeitsstellen, sind assozial usw" wobei die ausländer sagen dann "die deutschen können sich nur voll trinken, usw" so enstehen missverständnisse, und man fühlt sich angegriffen weil genau solche gerüchte den umlauf nehmen, wobei das nix mit der rasse eines menschen zu tun hat da auch ausländer sowohl als deutsche assozial, und sich betrinken können bis zum geht nicht mehr
ich selber bin in deutschland geboren und meine eltern kommen aus dem ausland ich finde es selber zum kotzen wie sich manche ausländer benehmen, aber ihr müsst es auch ein bisschen verstehen wieso das so ist, es hängt auch damit zusammen das viele an der mentalität und der tradition hängen und niemals nach vorne blicken..traurig aber wahr..
wir sind alle dasselbe..menschen man muss keinen diskreminieren weil er eine andere hautfarbe hat..weil er eine andere sprache spricht wir sind alle gleich und die erde gehört uns allen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

08.11.2012 um 14:31
Ich habe natürlich nichts gegen Ausländer aber wenn ich dann z.B. welche an den Bushaltestellen sehen die dann die ganze Zeit pöbeln und meinen "scheiß Deutschland" könnte ich jedes Mal an die Decke gehen. Dann sollen sie doch zurück in ihr Land.


melden