Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:12
@Alari
wie oben schon genannt, war das auch ein grund, naklar, abe man spürte einfach eine arroganz und überheblichkeit...als ob ich dreck wäre. so kams mir vor...naja ok als kleines gör nimmt man ja noch etwas anders war, als man es jetzt tut.


melden
Anzeige

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:13
@niggie
Kann es auch sein, dass Du Dir diese Arroganz eingebildet hast, weil Du Dich selbst schlechter gefuehlt hast, weil Du nicht aufs Gymnasium gegangen bist?


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:14
@Alari
:D das kann natürlich auch sein^^


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:28
Klappertopf schrieb:Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?
In manchen Fällen mag das stimmen, in anderen wieder nicht. Ich kenne selbst Studenten, die sehr hochnäsig durch die Welt stolzieren, weil sie noch bei Mami und Papi wohnen, alles finanziert bekommen und sich nur mit ihresgleichen abgeben. Gleichzeitig kenne ich aber sogar mehr Studenten, die das genaue Gegenteil darstellen. Die also selbst hart arbeiten müssen, um sich das Studium zu finazieren, sich nicht über andere Menschen stellen, oder sich für was besseres halten.

Oft denken gerade diejenigen, die kein Abitur gemacht haben bzw. nicht studieren, dass solche Menschen sich für was besseres halten. Wie immer im Leben geht es um Neid, Stolz, Vorurteile und Stereotypen.

Ich persönlich zumindest halte mich nicht für etwas besseres, obwohl ich Student bin. Meine Empfehlung: Beurteilt den Mensch, nachdem ihr ihn kennengelernt habt und steckt ihn nicht in eine Schublade.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:28
kommt sicher auf den mensch an. ich kenne viele, die abi haben, aber nicht damit protzen oder gar überheblich sind.

meine nachbarn allerdings ist ein paradebeispiel für arroganz. sie diplom-theologin, er selbsternannter "wirtschafts-ökonom". lassen so ziemlich jeden spüren, dass sie zur bildungselite gehören (wollen).

selbst ihre kleine göre macht meine tochter immer wieder runter und macht nicht mal vor mir halt. bei der gartenarbeit kommt die kleine, schaut mich an, sagt: "heute trägt aber auch jeder jeans" und geht. :(

ich halte aber die füße still. sollen die uns ruhig unterschätzen. meine frau und ich waren auf dem gymi und meine tochter geht jetzt auch auf eines. eingebildet sind wir deshalb allerdings nicht. :)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:30
Aldaris schrieb:Meine Empfehlung: Beurteilt den Mensch, nachdem ihr ihn kennengelernt habt und steckt ihn nicht in eine Schublade.
Ich glaube besser kann man das Thema nicht zusammenfassen!


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:41
Aldaris schrieb:Meine Empfehlung: Beurteilt den Mensch, nachdem ihr ihn kennengelernt habt und steckt ihn nicht in eine Schublade
Ich habe während meiner Studienzeit sehr viele Studenten kennengelernt und sie waren (fast)alle so, wie ich es weiter oben beschrieben habe... (arrogant und "großkotzig")

Liebe Grüße
Luma30


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:46
Ich habe sowohl Abitur, als auch ein abgeschlossenes Hochschulstudium.
Halte ich mich deswegen für etwas Besseres?

Nö, ich kann nur 99% der Menschheit einfach nicht leiden, ganz egal, ob sie Abi, Studium, oder nur eine Hauptschule absolviert haben. :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:47
Kenne ich viele :D

Am besten sind die Studenten im ersten Semester die noch nichts geleistet haben aber meinen jedem die Welt erklären zu können :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:48
@Luma30

Diese Erfahrung und Einschätzung will ich dir auch gar nicht nehmen. Trotzdem bleibe ich bei meiner oben genannten Meinung.

Ich sage ja auch nicht: "Alle Hart-4-Empfänger sind faule, asoziale Menschen" ! Oder: "Alle Landwirte sind trottelige, hässliche Vollidioten." So macht man sich die Dinge zu einfach. Wenn du schlechte Erlebnisse mit Studenten hattest, dann prägt das natürlich die eigene Ansicht und dein Vorurteilsempfinden.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:54
JA!! Die gibt es definitiv.
Habe selbst die Erfahrung mehrmals machen müssen, sogar in der Familie.
Allerdings lässt sich das, wie Aldaris ja schon geschrieben hat, immer nicht verallgemeinern.
Fazit: Nicht von irgendwelchem Status blenden lassen (egal, um was es geht) es kommt immer auf den Menschen dahinter an.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:55
@Aldaris
Aldaris schrieb:Ich sage ja auch nicht: "Alle Hart-4-Empfänger sind faule, asoziale Menschen" ! Oder: "Alle Landwirte sind trottelige, hässliche Vollidioten." So macht man sich die Dinge zu einfach.
Ich habe auch nicht gesagt alle, sonder (fast) alle, die ich kennengelernt habe...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 11:56
Luma30 schrieb:Ich habe auch nicht gesagt alle, sonder (fast) alle, die ich kennengelernt habe...
Was im Grunde nicht sonderlich viel aussagt.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 12:02
Wenn ein Student das nächste Mal meint, er wär was besseres ;)



melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 12:06
@Can
hammer film übrigens!!! hab ich schon übelst oft gesehen


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 12:06
@Comguard2
Comguard2 schrieb:Am besten sind die Studenten im ersten Semester die noch nichts geleistet haben aber meinen jedem die Welt erklären zu können :D
Ich kannte da auch so einen Fall in der Rechtswissenschaftlichen Fakultät.
Ein Mann ist auf ein paar Studenten zugegangen (ich hab das beobachtet) und gefragt, wo es zum Hrn. Prof. ... geht, weil er eine kostenlose Rechtsberatung braucht.
Da wollten ihm wirklich die Erstsemestrigen diese kostenlose Rechtsberatung geben.
Sie gaben ihm "gute" Ratschläge, was er in seinem Fall machen könnte, dabei hatten sie noch selber 0 Ahnung davon. Das fand ich dann schon sehr amüsant... :-)

Liebe Grüße
Luma30


PS Ich mag das "Rechthaberische" und das "Besserwisserdenken" und das was sie sagen ist Gesetz und nur das stimmt... nicht!


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 12:10
Luma30 schrieb:PS Ich mag das "Rechthaberische" und das "Besserwisserdenken" und das was sie sagen ist Gesetz und nur das stimmt... nicht!
Das trifft aber definitiv nicht nur auf Studenten zu! ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 12:14
Aldaris schrieb:Das trifft aber definitiv nicht nur auf Studenten zu! ;)
Da hast du Recht. :-)

Liebe Grüße
Luma30


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 12:21
Es gibt solche & solche.
Ich kenne viele Studenten, die sich nichts darauf einbilden und die wirklich was auf'm Kasten haben. Jedoch kenne ich genug Schüler an meiner Schule, die sich für etwas besseres halten. Beispielsweise sind sie hochbegabt oder haben nur zweistellige Notenpunkte.


melden
Anzeige

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 12:28
Na ja... gerade nach meinem Studium hatte ich das Gefühl, ich bin ein armes kleines Würstchen... das Jahr im Krankenhaus hat mir den Rest gegeben und ich wußte, ich hatte 100% mir das falsche Studium ausgesucht...

Lol... die Chirurgen waren das Beste... das sind echte Handwerkertypen, dann die ständige Sauferei der meisten "Kollegen"... mann, mann, ich dachte, ich bin in ner Kneipe und nicht in nem Krankenhaus.

Als was besseres fühlen? Keine Ahnung, wie man das macht oder wie man überhaupt auf den Gedanken kommen kann. Jeder, der glaubt, er wäre auf Grund von einem Studium oder dem Abitur etwas besseres, der hat, in meinen Augen, einen gehörig an der Waffel!

Um solche Menschen versuche ich einen Riesenbogen zu machen! Aber der TE kann das ja so nicht wirklich... keine schöne Situation... jetzt weiß man natürlich auch nicht, wie empfindlich der TE reagiert... zudem, wenn manche Menschen merken, dass sie einen aufziehen können, dann wird das von dieser bestimmten Personengruppe auch gemacht.

Je mehr man sich aufregt, desto mehr freuen die sich! Einfach ein dickeres Fell anschaffen, besonders im Praktikum... da muss man eben kleine Brötchen backen!


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden