weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:49
@Kaelia

Joa, an welcher Schule ist es denn nicht so? :D


melden
Anzeige
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:50
@Subway

Aber genau das ist das Schlechte. :|
Kein Wunder, wenn die Jugend verdummt.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:52
@Kaelia

Ich hab mein Abi auch mit schlechten Lehrern gepackt. Aber es war schon oft ein Kampf :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:53
@van_Orten
van_Orten schrieb:Natürlich können sich auch Leute mit weniger Grips besagten Neid erarbeiten....
Aber solche mit besserer Ausbildung und Allgemeinbildung haben deutlich bessere Chancen...
zweifelsohne, nur hat das jetzt irgendwo nichts mit meinem Einwand zu tun^^


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:53
@Subway

Ja, teilweise ist es eine Qual, wenn man sich alles selbst erarbeiten muss oder mit Nachhilfe, whatever. :|
Aber wir schweifen ab,... :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:53
@AthleticBilbao
@Kaelia
Ihr habt ja Recht. Ich habe während meiner Schulzeit auch nicht immer tolle Lehrer gehabt. Um ehrlich zu sein, wollte ich eigentlich in die Pädak (Pädagogische Hochschule) gehen, eben Lehramt studieren oder Psychologie. Da haben mir Verwandte und Bekannte davon abgeraten, weil man keinen Arbeitsplatz später finden würde (jetzt spricht man wieder von Lehrermangel)... Vielleicht hätte ich besser einen von den beiden Studienzweigen belegen sollen, weil ich denke, dass akkurat in der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, diese arroganten Leute sind, wo Mami und Papi schon machen... Da hab ich Sachen gehört....

Liebe Grüße
Luma30


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:55
luma30 schrieb:Vielleicht hätte ich besser einen von den beiden Studienzweigen belegen sollen, weil ich denke, dass akkurat in der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, diese arroganten Leute sind, wo Mami und Papi schon machen... Da hab ich Sachen gehört....
Ach, diese Menschen gibt es überall. :|
Lehrermangel führt dann dazu, dass man Lehrer hat, die kein gutes Deutsch sprechen. :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:56
@luma30

Bei uns in der Rechtswissenschaft gehen Gerüchte um, dass die Studenten auch untereinander sehr unkollegial sein sollen und sich sogar schon gegenseitig die Bücher schwärzen nur damit der andere nicht lernen kann.. Von Anzug und Krawatte und Achsosehretikette gar zu schweigen.

Aber wie gesagt, das sind bloß Gerüchte..die aber sicherlich einen wahren Kern haben. Es würde mich nicht wundern.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:56
Jura und BWL sind so ungefähr die langweiligsten Studiengänge die ich mir vorstellen kann :) Das studiert ja auch jeder zweite.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:56
@luma30
luma30 schrieb:Da haben mir Verwandte und Bekannte davon abgeraten, weil man keinen Arbeitsplatz später finden würde
Deswegen würde ich auch nicht darauf hören, was meine Bekannten und Verwandten sagen. Außerdem denke ich, dass man mit Stidium auf jeden Fall bessere Chancen hat, als mit ner normalen Ausbildung.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:56
@rockandroll

Dann sehe ich den Sinn Deines Posts nicht in Bezug auf den von mir geposteten Spruch....

Falls Du mit "akademischen Grundfertigkeiten" Intelligenz meinst macht es schon mehr Sinn; akademische Grundkenntnisse kann sich beim vorhandensein selbiger nämlich jeder aneignen...


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:56
Aldaris schrieb: Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?
nee nicht Alle aber trotzdem Einige > Und die denken dass dann wirklich und verteilen dann am Ende auch dementsprechend das Geld ^^


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:57
@Goneril

Da ist ja auch kein nc drauf :D


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 18:59
Subway schrieb:Außerdem denke ich, dass man mit Stidium auf jeden Fall bessere Chancen hat, als mit ner normalen Ausbildung.
Das kommt darauf an, was man später machen will.
Es gibt auch gute Jobs ohne Studium.
Goneril schrieb:Jura und BWL sind so ungefähr die langweiligsten Studiengänge die ich mir vorstellen kann :) Das studiert ja auch jeder zweite.
Ja, schön blöd. Dann gibt's wieder überwiegend Leute ohne Job.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 19:00
@Kaelia

Ja, das stimmt. Allerdings muss ich leider sagen, dass man in diesen Jobs oft nicht soo viel verdient... sofern man nicht Glück hat.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 19:01
@Subway
Auch wieder wahr. :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 19:01
@van_Orten
ja, natürlich. Intelligenz.. Lernfähigkeit, Gesundheit, Belastbarkeit.. usw. so meinte ich das. Die Faktoren müssen schliesslich erst alle zusammen kommen, damit man seinen beruflichen Werdegang entsprechend meistern kann, und dann ggf. auch die Früchte seiner Arbeit erntet.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 19:02
Sehe mich, meine Kommilitonen und meine ehemaligen Klassenkameraden nun nicht in dieses Statement passen.
Klar wirkt man auf "Außenstehende" wohl etwas anders, wenn man vorwiegend nur mit Studenten herumhängt, das bekommt man dann sogar schon zu hören, wenn man nach Hause kommt und gefragt wird, warum man Schriftdeutsch und nicht Dialekt spricht..
Ich habe auch Freunde ohne Abitur/Studium, die meinen aber nicht, dass die Studenten, die sie kennen, besonders arrogant abgehoben wären.
Dass es natürlich auch Ausnahmen gibt, sieht man jeden Tag an der Uni. Die Rechtswissenschaftler/BWLer wurden ja schon erwähnt. ;) Wobei da auch einige wenige wohl für das Image verantwortlich sind. ^^


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 19:03
@rockandroll

Genau, das meine ich. zugegeben, viele Hauptschüler haben mit Sicherheit eine gute Kommunikationsfähigkeit. Aber das allein ist auch nicht alles. Solche Dinge wie du sie nennst kommen eben auch dazu.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

06.07.2011 um 19:07
@Subway
und eben deshalb bin ich der Meinung, dass es da gar nichts gibt, worauf man gross stolz sein kann. Wenn man sich sowas hart erarbeitet, obwohl man locker im Schwimmbad liegen könnte, zB. darauf kann man sich mirwegen was einbilden. Aber selbst beim Ehrgeiz bin ich mir nicht sicher, inwiefern man ihn selbst beeinflussen kann :D


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden