weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:36
LOL.
Die Leute an meiner Schule haben keine Skrupel, Lehrer zu verunglimpfen oder sie sogar so fertig zu machen, dass sie von der Schule abhauen.
Nur weil Gymniasisten oftmals mehr Niveau haben als Hauptschüler, heißt das nicht gleich, dass sie den Lehrern in den Arsch kriechen.
Das sind nichts weiter als Vorurteile.


melden
Anzeige
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:36
An der Kleiderfrage sollte man sich nicht aufhängen, denn sie zeigt ja nur bedingt, welches Geistes Kind derjenige ist oder eben nicht. Ich persönlich muss jeden Tag einen Spagat vollziehen. Ich kann mit jugendlicher Kleidung nichts anfangen. Ich würde am liebsten überall mit Anzug und Krawatte verkehren. Da dies jedoch sogar im gymnasialen Rahmen zu Irritationen führt MUSS ich mich jeden Tag in die übliche Kluft werfen, um mich in diesen Kreisen zu assimilieren.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:37
@sanatorium Nein, es kommt nicht auf die Ausführung an. Der Kommunismus hat einen inhärenten Systemfehler, weil er nur dann funktionieren kann, wenn wirklich, ausnahmslos alle, mitmachen. Einen 100 % Zustimmung gibt es in keiner Gesellschaft, was wiederum heißt, dass der Rest, der nicht freiwillig mitmacht, gezwungen werden muss.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:37
@sanatorium: Danke für diesen konstruktiven Beitrag.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:39
Allerdings kenne ich einen Studenten, der wirklich arrogant ist. Der studiert Wirtschaftswissenschaft, ist ein eingefleischter Kapitalist, rechts und chauvinistisch. Der versucht es "wissenschaftlich" zu legitimieren, warum Frauen weniger verdienen als Männer und ist auch gegen Frauen als Moderatorinnen.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:39
@Kaelia
Stimmt. Und oft kursiert ein falsches Bild vom Durchschnittsgymnasiasten. Auch auf dem Gymnasium gibt es oft "Knalltüten", die den Unterricht stören und nur Mist im Kopf haben. Und der unmotivierte oder überforderte Lehrkörper lässt sie einfach gewähren, auch wenn dadurch andere Schüler gestört werden.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:39
@Goneril
was war denn jz so schlimm dran wie ich mich ausgedrückt hab? ist doch so
joa dir gehen die argumente aus, weil du selbst nicht weiß was du gegen solche leute hast, vllt einfach nur persönliche erfahrungen... angepöbelt worden, verkloppt worden? eiei... ;)
übrigens kannst du nen kiffer nich provozieren mit oberlehrerhaftem gehabe :D wenigstens ist mein geistiger horizont groß genug um alle möglichen menschen zu akzeptieren


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:43
@MarkusPerl
Die Gymnasiasten an meiner Schule sind das beste Beispiel. Niveauvolles Artikulieren ist ein Fremdwort und Hauptsache mal nichts für die Schule machen, klappt schon so.
Und die Lehrer sind eine Katastrophe. Suchen sich ihre Lieblingskinder aus und der Rest bleibt auf der Strecke.
Nur weil man aufs Gymnasium geht, ist das sicherlich kein Beweis für Intelligenz. :)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:45
Leider nehmen oft Schüler im Gymnasium einfach alles so hin wie es nunmal ist, kaum Diskussionen mit dem Lehrer, auch wenn man weiß, ER hat auch mal unrecht.
Ich wurde fast von der Schule geschmissen, weil ich die Lehrmethoden meiner Lehrerin als ungenügend sah.
Unter ihr hatte ich in Spanisch ne 5, habe somit die Klasse gewechselt, dabei ne neue Spanischlehrerin bekommen und zack hatte ich eine 2 im Zeugnis.
Lehrer wollen keinen, der mit ihnen diskutiert, sie wollen dass ihre Schüler immer all das akzeptieren, was er auch von sich gibt, sogar wenn es eigentlich falsch ist.
Da fehlt mir der Mut eines Gymnasiasten, der doch normalerweise das Wissen haben muss um richtig diskutieren zu können.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:45

Nur weil man aufs Gymnasium geht, ist das sicherlich kein Beweis für Intelligenz.


Na, für Dummheit sicherlich auch nicht unbedingt. ;)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:46
Kaelia schrieb:Und die Lehrer sind eine Katastrophe. Suchen sich ihre Lieblingskinder aus und der Rest bleibt auf der Strecke.
Bleibt ihnen den letzt-endlich etwas anderes übrig? Soviel ich weiß, haben sie ihren Lehrplan "zu erfüllen" - und besser sie schaffen das bei einigen wenigen, und ignorieren die Dauer-Querulanten und Faulpelze, als das sie am Jahresende mit einem kompletten Haufen von Versagern da stehen....


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:47
@Goneril

Doch, ich kenne mehrere Studenten, die "Ey Alter!" sagen. Viele sogar.
Und was das Aussehen betrifft wurde ich ja auch schon bestätigt.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:48
Ich weiß sehr wohl was ich gegen die Gruppe der selbsternannten "Gangster" (also solche, die ein ebensolches Verhalten nachzuahmen trachten, nicht jeder der Hip Hop hört) habe. Deren proletenhaftes Gehabe geht mir auf den Senkel. Und wenn man sich Raptexte bestimmter Interpreten à la Bushido, AggroBerlin, Fler und Orgi69 durchliest, dann weiß man auch wo das herkommt. So, du wolltest wissen wieso ich das nicht leiden kann, jetzt weißt du es. Meine Meinung.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:48
@Cacaleyze
Das kommt immer auf den Lehrer drauf an.
Bei uns ist es eher so, dass keiner diskutieren WILL, wenn die Lehrer denn mal anfangen (evtl. liegt das auch nur daran, dass es oft nicht auf deutsch ist).

@mothwoman
:D
Ich kenne genug an meiner Schule, bei denen ich sicherlich von Dummheit sprechen kann & das sage ich nicht aus Antipathie!
Aber wenn man zweimal in derselben Klasse sitzen bleibt, ist man meiner Meinung nach schon ein kleines bisschen blöd.

@Chips
Und wenn jemand überhaupt nicht mehr mitkommt?
Eine Klassenkameradin hat Dyskalkulie und es interessiert die Mathelehrer einen Dreck. Und anstatt zu helfen, werden Klassen niedergemetzelt von wegen sie schaffen das Abi ohnehin nicht.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:48
@Cacaleyze
Ich denke die Schüler, die sich in das mitunter fehlerhafte System des Lehrers einordnen, sind oft sogar die Schlaueren. Habe das selbst oft so gehandhabt. Ich war mit vielen Lehrmethoden nicht einverstanden, aber da ich Liebling des Lehrers war und das Fach so oder so bestanden hätte, kam ich nicht auf die Idee zu rebellieren. Was mir gute Noten und das Dauerlob des Lehrers eingebracht hat :)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:50
mothwoman schrieb:Na, für Dummheit sicherlich auch nicht unbedingt. ;)
Oh, oh.. Darf ich kurz aus dem Nähkästchen plaudern?

13. Klasse, Sozialkunde LK, Beifach Erdkunde.
Lehrer fragt, wie die Hauptsatdt von Großbritannien heißt. Und was sagt meine ach so gebildete Mitschülerin?
Sie sagte "Wales". Voller Überzeugung.

Noch Fragen? :D

(Ich könnte noch mehr solche Beispiele bringen...)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:50
@MarkusPerl
das hat nix mit schlauer zutun
die einen können es halt mit ihrem gewissen vereinbaren sich unterzuordnen, oder bestimmte dinge einfach hinzunehmen. Die anderen wiederrum nicht ;)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:51
Ich weiß sehr wohl was ich gegen die Gruppe der selbsternannten "Gangster" (also solche, die ein ebensolches Verhalten nachzuahmen trachten, nicht jeder Mensch der Hip Hop hört) habe. Deren proletenhaftes Gehabe geht mir auf den Senkel. Und wenn man sich gewisse Raptexte à la Bushido, AggroBerlin, Fler und Orgi69 durchliest dann weiß man auch wo das herkommt. So, du wolltest wissen wieso ich das nicht leiden kann, jetzt weißt du es. Meine Meinung.
ja da kann ich dich sogar sehr gut verstehen, aber das hat ja alles nicht wirklich was mit jogginghosen zutun ;)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:51
Kaelia schrieb:Und wenn jemand überhaupt nicht mehr mitkommt?
Das ist doch etwas völlig anderes als wenn eine Person, oder eine ganze in sich geschlossene Gruppe den Unterricht - sagen wir mal - gezielt stört.
Beim Beispiel deiner Klassenkameradin würde ich sagen das betreffender Lehrer " Mist baut" - weil er in diesen Moment seine berufliche Pflicht bewusst vernachlässigt.
Lösung: Weg zum Vorgesetzen, Schulbehörde, Schulleitung - was auch immer.


melden
Anzeige

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:52
@AthleticBilbao
Na ja, das ist schon mehr als dusselig... :D
Aber auch diese Schülerin wird in anderen Fächern gut sein, sonst wäre sie ja nicht bis zur 13. durchgerutscht... ;)


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden