weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 11:39
@convergent
der kommunismus strebt nach einer gesellschaft ohne rangordnung ;)
allgemein hat er viel sozialere ziele als wie beispielsweise der kapitalismus bei dem es sogar so sein SOLL das es die gesellschaftlichen ränge/schichten gibt

edit: was hat das mit dem thema zutun und ich frage erneut: wo hab ich geschrieben das studenten nur faul rumsitzen?


melden
Anzeige

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 11:41
Ja und das ist auch gut so, oder kannst du mir ein Land nennen, bei dem der Kommunismus funktioniert???????
Aber das ist nicht das Thema dieser Diskusion !!!!!


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 11:49
@convergent
ja ist echt nich teil der diskusion, wie ich schon sagte ;)

nur will ich noch sagen das man es wenigstens versuchen könnte mit dem kommunismus... wäre zumindest besser als die rangordnung ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 11:50
@convergent
es liegt nicht daran, dass der Kommunismus ansich nicht funktioniert! sondernd aran, dass kein kommunistisches Land umrundet von kapitalistischen auf Dauer existieren kann!


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 11:54
Das kann man in den Politik bereich verschieben.
Bringt lieber Argumente zu diesem Thread:


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 11:56
@convergent
wie gesagt, hast du mit dem thema angefangen :D

@Cesair
seh ich auch so!

zum thema:
verallgemeinern kann man es nicht
hab sowohl positive als auch negative erfahrungen mit gymnasiasten, studenten, abiturienten
mich haben schon 6. klässlerinnen von nem gymnasium (völlig zugekleistert mit schminke, markenklamotten) als assi bezeichnet weil ich da mit meiner jogginghose gechillt hab, eine geraucht hab und auf ne freundin vom gymnasium gewartet hab :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 11:57
Ich denke, ich habe meine Meinung in diesem Thread zur Genüge kund getan...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 12:35
ich denke eher, dass liegt oft am elternhaus.

beispiel:

seit klar ist, wer aus der vierten klasse auf welche weiterführende schule geht, hat sich eine sonderbare verwandlung getan:

die eltern separieren sich, sprechen kaum noch miteinander, obwohl man vorher immer super miteinander ausgekommen ist. selbst bei schulveranstaltungen bilden sich grüppchen nach schulart. warum? ich finde das doof. sowohl das snob-verhalten der eltern, deren kinder aufs gymi gehen werden alsauch die feindseeligkeit der vermeintlich "schlechteren". wobei viele eltern der "besseren" schüler selbst "nur" hauptschulabschlüsse haben.

kennt ihr das auch? habt ihr ähnliches schon erlebt?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 17:23
Achja dieses "Altaaaa" ist keine Jugendsprache, einfach weil nicht jeder Jugendliche so redet. Hier bei mir sind es wirklich nur die Unterbelichteten, die verwenden es in jedem Satz.

Man kann sich mit geschlossenen Augen in eine Bahn ohne Sprechanlage setzen, man weiß anhand der einsteigenden Leute und deren Sprechweise, wo man sich befindet, und vorallem welche Schule da ist.


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 17:34
@Paka: Das stimmt, ich weiß auch ohne die Personen jemals zu sehen wie sie aussehen. Schlabberhosen, hässliche Baseballkappe oder Badekappe, prollige Jacke, Schuhe ohne Schnürsenkel und Goldkette. Alternativ auch Jogginganzug.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 17:37
Jetzt wird hier wieder total die Vorurteilschleuder verwendet...

Ich kenne auch genug Studenten, die "Ey Alter!" sagen und ich kenne auch genug Studenten, die mit Baseballkappe und Jogginhose rum rennen - auch welche, die SO zur Uni gehen...


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:05
@AthleticBilbao: Ja? Ich ehrlich gesagt nicht. Also Baseballkappe schon, aber nicht mit dieser "Ey Alter"-Lingo.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:27
@Goneril

Schon wieder wird hier nach Aussehen verurteilt.
Mein Kumpel geht jeden Tag mit Jogginghose bzw. Schlabberhose in die Uni, ich gehe auch fast jeden Tag mit einer Jogginghose in die Schule und mache mein Abitur.

Lieber schön gechillt aussehen, als so Bubimäßig. (Naa? Jetzt verwende ich mal eure Sprache und urteile auch nach Aussehen)


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:29
@Cacaleyze: Wenn man keine Jogginghosen anzieht ist man "bubimäßig"? Es geht ja nicht ums Aussehen sondern um die Kombination. "Gangstersprache" + Klamotten wie man sie aus einschlägigen "Gangstervideos" auf MTV kennt.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:32
@Goneril
du kapierst einfach 0 was dieser lifestyle, oder auch einfach nur klamottenstyle aussagt, wo das alles herkommt, usw. also rede einfach nicht darüber. ich rede ja auch nicht von quantenphysik ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:32
@sanatorium Kommunismus hat man versucht und man ist gescheitert. Als kleine "Nebenwirkung" gab es Unterdrückung und Millionen von Tote.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:33
@Goneril

Wenn ich grob urteilen muss, JA!
Für mich sehen 90% der Gymnasiasten viel zu "Bubimäßig" aus.

Versuchen immer der Liebling vom Lehrer zu sein und schleimen bis zum geht nicht mehr.

Sooo, jetzt habe ich auch mal "verallgemeinert" wie es viele hier machen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:34
@GrandOldParty
kommunismus is n dehnbarer begriff und außerdem kommt es auf die durchführung an...
und zum 100. mal ich bin links eingestellt weil ich gegen soziale schichten bin, aber das ist nich das thema also bitte nicht andauernd wieder aufgreifen.

@Cacaleyze
is mir im allgemeinen auch so aufgefallen ;)


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:35
@sanatorium: Das weiß ich sehr wohl. Das heißt dass man aus dem Ghetto kommt (selbst wenn es in Deutschland gar keine Ghettos gibt) und ganz böse und gefährlich ist (Bushido, Fler etc.) :)


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

08.07.2011 um 18:36
@Goneril
du hast keine ahnung von den wurzeln des hip hop's also schweig!! :D ne ganz ehrlich bei sowas könnt ich echt zuviel bekommen, machst hier auf oberlehrer mit deinem komischen ava und deinem dummgelaber


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden