weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

09.07.2011 um 19:22
@MarkusPerl

Ja, wünsch dir viel Glück dabei :)
Gibt im I-net auch Seiten, da kann man die nc's bestimmter Studienfächer Deutschlandweit abfragen.


melden
Anzeige
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

09.07.2011 um 19:23
Akademiker in Deutschland, naja, da sind die Aussichten nicht rosig. Deshalb gehen ja auch so viele fähige Leute ins Ausland.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

09.07.2011 um 19:25
@Subway

Ja richtig, obwohl es nicht immer stimmt was sie da auflisten. Freiburg beispielsweise errechnet seinen Numerus Clausus nicht aus dem Abiturschnitt sonder die haben da eine eigene Formel in der sie die verschiedenen Faktoren nehmen und am Ende kommt die Höchstpunktzahl 10 raus oder sowas. Keine Ahnung wie die das machen, ist für den Studenten nicht ganz nachvollziehbar.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

09.07.2011 um 19:26
@Goneril
Traurig aber wahr. Die Politik jammert über Fachkräftemangel, während sie die vorhandenen Fachkräfte gnadenlos vergrault.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

09.07.2011 um 19:27
@MarkusPerl

Ja, einige Unis haben besondere Auswahlverfahren. Gibts v. a. auch für Medizin. Schwierig, da noch durchzublicken.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

09.07.2011 um 19:59
Was besseres denken vielleicht einige.

Für mich sind sie aber nichts besseres, sondern nur besser. z.b. in Mathematik oder dem Streben nach Karriere. Sowie vielleicht ein Hartz4-empfänger besser in PC-programme cracken ist, oder besser mit Geld wirtschaften kann.

Mann sollte sich vielleicht mal fragen warum ein Abitur oder Studium oftmals als etwas besseres gesehen wird. ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

09.07.2011 um 20:45
@Primpfmümpf

Es zeugt schon von einer gewissen Intelligenz und v.a. einem gewissen Durchhaltevermögen, auch vom Drang, Neues zu lernen... ich finde, das darf man durchaus respektieren. Es heisst ja nicht, dass alle anderen weniger wert sind.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 03:08
@Thawra

Ein armer Gauner der gerade so den Hauptschulabschluss schaffte muss nicht weniger Durchhaltevermögen oder Intelligenz haben als ein studierender Fotograph, oder jemand mit Dr.Titel. Es liegt nur am Interesse.
Es gibt auch welche die hoffnungslos zig Bewerbungen schreiben und halten durch wenn sie ihr Ziel nie erreichen.
Was ist denn eigendlich "Durchhalten" in diesem Sinne? Jemand der Studiert und seine ganze Zeit lernt, empfindet es nicht unbedingt anstrengender als jemand der im gleichen Alter ständig versucht erster im PC-Spiel erster zu werden, oder am Feierabend sich um seine Familie kümmert. Es sind alles verschiedene Interessen wo jeder so viel lernt wie er interessenhalber mag :).
Wenn jemand lernt obwohl kein oder kaum Interesse besteht weil z.B. jemand diesen gerne studieren sehen möchte, ist er auch nichts besseres trotz dem Durchaltevermögen, der Intelligenz und dem Drang eigendlich etwas anderes zu lernen.
Bleibt eigendlich nur die Frage, ob der Weg eines Abiturienten oder Student besser ist als jemand der kein Interesse daran hat und nicht danach strebt.(Auch wenn dieser gerne wüsste wie das so ist zu studieren). Oder mit anderen Worten ob das Leben als Richteren, Psychater, Künstler oder Abgeordneter besser wäre als jemand der nie ein Abitur brauchte


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 03:30
Ich bin grad wirklich dicht. Aber besoffene sagen ja bekanntlic hdie Warhheit:

Ich hab vor 1 Monat Abitur gemacht mti 2,2. Da freu ich mich natürlich drüber. Die meisten Leute aus meiner Klasse hab ich damit volle Kanne abgeledert, wobei sich Selbige Außenstehenden gegenüber aufgeilen, ob ihres Abiturs.


Was ich damit sagen willl: Aus meiner Erfahrung fühlen sich Abiturienten etwas geiler. Aaaaaaber: aus der Ökologie weiß ich: es gibt immer einen größeren Fisch (;


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 03:33
@Pirat
Na dann Prost^^ 2,2 ist ja gar nicht mal so schlecht. Inwiefern hast du sie damit "abgeledert"? Hast du dein Abi im Rheinland-Pfalz abgelegt?


melden
leserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 03:38
Mir kommt das immer so vor als würden Abiturleute und Studenten sich für was besseres halten.

Kommt Euch das auch so vor oder habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht?

Warum ist das so?

Sind Leute mit Ausbildung oder normale Arbeiter minder wertig für die, oder was ist das???

Oder denkt ihr die sind nicht so und denken anders? Also ich bitte da um Eure meinungen.
Ich kenn das auch so.., es gibt sicher viele, die sich nicht für was besseres halten.
Aber es gibt auch viele die so denken, sie seien was besseres.
Dem ist nicht so.., wie der Mensch ist , das ist wichtig.


MFG


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 03:38
Pirat schrieb:Was ich damit sagen willl: Aus meiner Erfahrung fühlen sich Abiturienten etwas geiler.
das gefühl hält sich aber nicht lange :). so war es zumindenst bei mir.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 03:52
@MarkusPerl

Schleswig Holstein.

Abgeledert insofern, als dass sich alle im Vorraus schon "geil gefühlt" haben. Also wirklich ihre "geistige" Überlegenheit gegenüber Leuten mit anderem Bildungsstand ausgelebt haben. Da hätte ich jedes Mal durchdrehen können, wenn Leute ihr Abitur vor sich hertragen. Umso glücklicher bin ich, dass ich all diese Leute notenmäßig geschlagen habe. Das kann ich denen dann immer schön vorhhalten, wenn Selbige sich wegen ihres Abiturs erhaben fühlen. Ich bin sozusagen Robin Hood...und betrunken :D

Ich finde, dass es eine Affenschande ist, wenn Leute sich gegenseitig auf ihren Schulabschluss reduzieren!!!


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 03:55
@Pirat
Du hast mich mit deinem Post nur stark an einen Kumpel von mir erinnert :D Ich glaube der hätte das Gleiche geschrieben.... nur hat der das Abitur nicht gepackt, deshalb habe ich nochmal nachgefragt :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 03:57
@MarkusPerl

Er hat sich diesen Prüfungen gestellt. Und allein das ist schon einen gewissen Respekt wert, denn viele aus meinem Jahrgang haben es nicht geschafft, in den 3 Prüfungen, die 6 Stündig waren, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. (Übrigens die Leute, die sich an ihrem Bildungsstand sooo aufgegeilt haben)

ich glaube, meine Verachtung gegenüber meines verachtenswürdigen Jahrganges kommt gut herüber. Einzelheiten gibt es, wenn ich wieder nüchtern bin.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 04:51
Tja, ich kann sagen, dass das Abi heutzutage nichts mehr Wert ist.
und ich darf das mit nem Schnitt von 1,5 auch.

Ich kenne leute die was aufm kasten haben die weit schlechter waren als ich, und leute die gar nichts drauf haben und 1,0 geschrieben haben.

Also wirklich geistige nullen. Die haben das Schulwissen drin, und sonst nix. Und auch da kein verständnis, sondern auswendig gelerntes.

Ich fühle mich über sie erhaben auch ohne einen besseren schnitt <:


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 05:00
@shionoro
Von Erhabenheit würde ich abraten. Vielleicht schlummern in diesen Personen ja ungeahnte Talente oder sie waren einfach unterforderte Genies :-)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 05:25
@MarkusPerl

Nein. Sowas bemerk ich.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 07:22
es gibt sicherlich leute die sich für was besseres halten, man sollte aber nicht alle gleich über einen kamm scheren


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 07:32
@Pirat
the drunken robin hood :D

hast ne coole meinung dazu, erst recht für jmd der selber abitur gemacht hat^^ respekt


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden