weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium
kosmos12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:17
MarkusPerl schrieb:Ja das stimmt schon, was Du schreibst. Aber ein junger Student, der mit Mitte bis Ende Zwanzig von Uni bzw. aus dem Referendariat kommt, für den sollte das ja kein so großes Problem sein, da er ja sein ganzes Berufsleben eh noch vor sich hat.
:-)
Und dann noch den Dok machen und mit 35 ins Berufsleben einsteigen...Da ist ja dann schon die halbe Lebenserwartung erfüllt worden...


melden
Anzeige
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:18
@kosmos12
Oh ja, ein Doktor macht sich natürlich in jeder Disziplin gut und fördert die Karriere^^


melden
kosmos12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:20
@MarkusPerl
Kommt drauf an, wer in wo hat schreiben lassen...:-)
Dann noch 5-7 Jahre arbeiten und dann wegen Depri bis Dienstzeitende krank schreiben lassen, so sieht es aus...


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:20
@MarkusPerl
MarkusPerl schrieb:Oh ja, ein Doktor macht sich natürlich in jeder Disziplin gut und fördert die Karriere^^
... oder ist das letzte Fünkchen Hoffnung, wenn es mit der Jobsuche nicht klappt.


melden
kosmos12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:22
@Subway
Dann gibts ja noch die Politik.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:24
@Subway
Auch wieder richtig, wobei ich denke, dass man auch als Doktorand noch relativ gut leben kann. Diese werden ja, wenn sie Glück haben direkt nach Studienende als Wissenschaftliche Mitarbeiter an die Uni geholt und verdienen dort auch ihre paar hundert Euro im Monat. Allenfalls besser als arbeitslos zu werden.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:24
@kosmos12

Ja, wenn man die Doktorarbeit nicht so ganz hinkriegt, kann man immernoch in die Politik ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:25
@MarkusPerl
MarkusPerl schrieb:Allenfalls besser als arbeitslos zu werden.
Das auf jeden Fall ;)


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:35
emodul schrieb:Ein Studium macht man doch hoffentlich nicht nur wegen den (vermeintlich) besseren Jobaussichten später. Ein Studium öffnete einem doch auch vor allem den Horizont.
den horizont kann man auch privat erweitern.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:38
@Can

genau. gerade durch das internet, ist dies kein prob :)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:39
Meteora schrieb:Deshalb habe ich ja auch nicht geschrieben, dass alle den Traumjob haben wollen, sondern nur einige.
Meteora schrieb:Ich meine, heutzutage will jeder nur noch seinen Traumjob ausueben.
Can schrieb:den horizont kann man auch privat erweitern.
Das ist kein Vergleich.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:40
bezog sich meine aussage auf die von metora? ich habe emodul zitiert ;) @Gabrieldecloudo


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:41
@Can

Deswegen steht ja auch dein Name über dem Zitat.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

10.07.2011 um 19:44
Von Person zu Person unterschiedlich. Ich kenne Leute, die sich da echt etwas drauf einbilden. Ist aber umgekehrt doch auch so. Kenne auch genug Zimmermänner, die denken sie hätten die Welt neu erfunden... . Naja eigentlich nur einen :) !

Bei mir persönlich ist es so, dass ich das ABI echt nicht mehr ernst nehmen kann... . Wenn ich an den ein oder anderen Idioten aus meinem Jahrgang denke :) ! Und solche Leute kennt sicher jeder! (Wenn nicht, ich bin Askar)
In der UNI empfinde ich das auch als eher durchwachsen. Schlimm finde ich die Leute die von einer bestimmten UNI kommen oder an Schule XYZ ihr ABI gemacht haben. Dehnen wird unter Umständen dann schon seit der 5ten Klasse eingeprügelt, dass sie etwas besonderes sind... .

Askar


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

11.07.2011 um 04:59
Stud-Erpel balzen nur mit Stud-Enten, war schon immer so, wird immer so bleiben. Polemik hin oder her.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

11.07.2011 um 05:04
@SirMaunz-A-Lot

Na das stimmt doch nicht wirklich :D


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

11.07.2011 um 05:14
@Prof.nixblick

Nein? Vielleicht.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben... ^^ *joke*

Ernsthaft: Der Stud-Erpel oder die Stud-Entin wird sich nach dem Flirt schnell umentscheiden. Sex ja. Beziehung nein.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

11.07.2011 um 05:20
@SirMaunz-A-Lot

lol :D wenn du das sagst ^^


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

11.07.2011 um 05:27
@Prof.nixblick

Nun werd bitte nicht beleidigend. ^^

Stud-Entinnen paaren sich auch gerne mit nicht Stud-Erpeln. Dann gilt eher: Der Balzschmuck zählt. Darf auch gerne "exotisch" sein. ;)

Das Dicke Ende kommt davor... und danach. :)

Wie immer sehr unfreundlich:
Sir Maunz


melden
Anzeige

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

11.07.2011 um 05:29
@SirMaunz-A-Lot

Sorry ich wolle dich nicht beleidigen :cry: :D


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden