Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

1.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Abitur, Arrogant, Bessere Menschen Durch Studium

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 17:05
@25h.nox

Naja, man könnte die Sache vielleicht auch von der anderen Seite angehen. Statt die Schmarotzer zu bekämpfen könnte man versuchen etwas dagegen zu unternehmen, dass es offenbar zu viele Dumme gibt, die drauf reinfallen. Sind die Schmarotzer nämlich weg, sind die Dummen immer noch dumm.


melden
Anzeige

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 17:05
@25h.nox
ok deine einstellung gefällt mir so langsam, können wir bitte mit "RTL" anfangen ;D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 17:07
@slider natürlich muss man da auch ansetzen, aber ich finde es nicht okay das leute die die gesellschaft versuchen zu zerstören einfach so davon kommen.

@MatrixSmith rtl gehört genauso wie bild verboten wegen regelmäßiger volksverhetzung.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 17:08
@25h.nox
wer zerstört denn deiner meinung nach die gesellschaft und warum??


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 18:27
also Gymnasiasten (so ist es bei meinem Kind) haben, aufgrund von G8 ja schon 42 Schulstunden pro Woche........mir tut das in der Seele weh.......man muss es ja nicht übertreiben, solange man sein Studium in akzeptabler Zeit beendet sollte man nicht unbedingt aufrechnen, wie viel Zeit es täglich in Anspruch nimmt.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 20:48
Ich versteh nicht, was die verbrachte Zeit in Facebook/Allmystery und so über die Hochnäsigkeit von Studenten sagen soll?

Ich gammel auch voll oft im Internet rum und schreib trotzdem gute Noten in meinen Prüfungen. Aber deswegen bin ich weder eingebildet oder denke, ich wäre was besseres.

@Can
wie ist denn deine konkrete Meinung über Studenten? Du scheinst schon sehr negativ eingestellt zu sein.

Zur meiner persönlichen Meinung: Ich halte von so einer Abgrenzung nichts. Ich finde auch ein paar Leute arrogant und eingebildet, ob sie studieren oder Hartz 4 beziehen.
Es gibt Leute, die können mich nicht ab, weil ich ihnen auch arrogant erscheine, und das liegt vielleicht daran, dass sie mich nicht kennen. Andersrum finden mich viele ganz nett, obwohl ich studiere.
So eine Polarisierung ist Quatsch. Mir haben viele geholfen und viel Herz gezeigt, und das waren Studierte.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 20:51
@25h.nox
mit rtl und bild etc stimme ich dir zu. Volksverhetzung ist vielleicht krass ausgedrückt, aber den Zuschauern und Lesern wird oft was suggestiert, was nicht immer direkt der Wahrheit entspricht. Schade, dass für viele Jugendliche Arte/ZDF zu langweilig ist. Und sehr schade, dass richtig interessante Dokus und Reportagen erst nachts laufen und son Dreck wie Mitten im Leben schön nach der Schule von den Kiddies.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 20:56
@Psyches die bericht erstattung von rtl und bild diffamiert diverse gruppen teilweise aufs schärfst.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 21:09
Nabend, habe den ganzen Thread jetzt hier nicht gelesen, aber werde jetzt mal meine objektive Meinung an 2 Fallbeispielen darlegen... 2 meiner besten Freunde wohlgemerkt... ich möchte denen nichts böses aber ich denke es sind Paradebeispiele dafür wie es nicht geht...

Der eine ist 29 Jahre alt... Auf arbeiten gar keine Lust... studiert seit ca. 6 Jahren... geht nicht regelmäßig hin oder fast gar nicht... Erwartungshaltung: "Ich habe studiert, wenn auch mit schlechten Noten usw... aber gerade wegen dem Studium werde ich einen ganz tollen Job bekommen!" Auf die Frage wie lange das so weiter gehen sollte sagte er nur, so 1,5 Jahre bestimmt noch! Bitte ein anderes Thema! Und wurde wütend! Das höre ich jetzt zum 2. oder 3. mal... Mittlerweile hat er über 10.000 EUR Schulden, zu 90 % Bafög und macht momentan gezwungenermaßen Aushilfsjobs um überhaupt seine Rechnungen geschweige denn Miete noch bezahlen zu können! Bafög gibt es nämlich schon länger nicht mehr!

Der andere ist auch 29 Jahre alt, hat kein Bafög in Anspruch genommen, wohnt immer noch bei Mami und Daddy... Erwartungshaltung: Ich ziehe das durch! Wird er auch... aber ohne Schulden usw... Aber auch er hat keine Lust auf arbeiten und kommt mit arbeiten nicht klar!

Ich persönlich denke das alle beide versagen werden, da sie 1. zu faul sind zu arbeiten und 2. in die Hose machen wenn sie in einen geregelten Zeitplan rein kommen und HIER schließt sich der Kreis!

Beide haben Schwerpunktmäßig BWL studiert und keine Ausbildung vorzuweisen! Ich würde sagen, das keiner von beiden klar kommen wird und das beide gefickt sind! Man kann nicht ewig studieren! Beide werden im realen Arbeitsleben unter die Räder kommen!

Der eine ist faul und nicht fähig und der andere weiß nicht was es heißt selbständig zu sein ohne die Eltern... 2 Wege ein Schicksal!

Beide haben übrigens über die anderen Freunde gelacht die ganz normal die Ausbildung absolviert haben und jetzt fest im Sattel sind MIT BERUFSERFAHRUNG!

So viel zu Studenten! Sind nicht alle so, aber hier habt Ihr 2 Paradebeispiele!

Jetzt kommt die große Frage? Und was habe ich gemacht??

Ich habe eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann erfolgreich absolviert... dann war ich 1 Jahr Selbständig, danach habe ich ca. 7 Branchen ausprobiert, Zeitarbeit gemacht und dann über die Zeitarbeit einen unbefristeteten Job bekommen! Von Anfang an hatte ich IMMER einen geregelten Zeitplan + habe in der Zeit mehr erreicht als beide zusammen!

Was haben die beiden vorzuweisen?

- Keine Berufserfahrung
- Keinen geregelten Zeit-/Arbeitsplan
- Nichts auf die Kette bekommen
- Immer noch nicht fertig mit dem Studium

PS: Ich bin froh das ich nicht studiert habe... Es geht auch anders, ja klar... aber die meisten enden doch wie die zwei oder nicht?? ;-) Just my two Cents....


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 21:16
@Michael2505

Das nennst du objektiv? :D
Also ich kenne ehrlich gesagt nur ganz wenige Fälle, die überhaupt mit den beiden Jungs vergleichbar sind. Aber schwarze Schafe gibt es überall. In den Berufsschulen sitzen sicherlich auch ein Haufen Leute, die eigentlich gar keinen Bock haben. Und auf der Arbeit kannst du mir auch nicht erzählen, dass da jeder total diszipliniert ist.

Ja es gibt Langzeitstundenten aber von denen habe ich bisher an der uni nicht besonders viele gesehen. Leute, die nur halbtags studieren können, weil sie entweder bereits eine Familie haben und/oder nebenbei 20h die Woche arbeiten zähle ich übrigens auch nicht in diese Kategorie ;)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 21:19
@horusfalk3
Ich nenne das objektiv da ich nur meinen Freundeskreis beschreiben kann! Aber das scheinen echte Problemfälle zu sein, war aber auch schon von mir so vermutet! ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 21:33
@Michael2505 bwlstudenten sind halt nutzlos im studium und nutzlos in der berufswelt, wieso man das überhaupt noch an bietet ist mir ein rätsel.

wir reden von ernsthaften studenten, wenn ich 20 semester irgendwas sinnvolles studiere krieg ich dannach auch nen ordentlichen job.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 21:36
@25h.nox
Ja bestimmt, wenn es etwas spezielles ist! Habe hier nur 2 Paradebeispiele rausgenommen die leider auch meine bestene Freunde sind und auf mich mal gar nicht hören möchten... Leider....


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 21:38
@Michael2505 nö, physik, chemie, bio, medizin, maschienenbau... wenn du wissen erworben hast kannst du auch ohne topnoten und mit langer studienzeit nen guten job finden.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 21:42
@25h.nox
Nee, ganz so einfach würde ich es nicht sehen ;-)


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 21:47
@horusfalk3
horusfalk3 schrieb:Ja es gibt Langzeitstundenten aber von denen habe ich bisher an der uni nicht besonders viele gesehen.
Zu einem guten Teil geht das auch gar nicht mehr. Nach 5 Jahre z.B. ist an der ETH Zürich der Bachelor entweder abgeschlossen, oder du bist raus. Das ist zwar immer noch genug (... normalerweise...), aber für so viele Semester wie vielleicht früher mal reicht das nicht mehr...


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 21:48
Die Schweiz geht mit guten Beispiel voran!!! Finde ich gut!!!


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 21:50
@Michael2505

Ich glaube, das kommt eher aus dem angelsächsischen Raum. An der ETH waren die Auflagen schon immer recht streng, schliesslich ist es auch eine Top-Uni, aber an der Uni Zürich wurde es seit der ganzen Bologna-Reform ebenfalls strenger.


melden

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

23.04.2012 um 21:59
@Thawra
Für Vollzeitstudenten sollten die 5 Jahre ausreichen. Aber wie sieht es aus wenn man nebenbei arbeiten muss? Gibt es da entsprechende Regelungen wenn man nur Teilzeit studiert?


melden
Anzeige

Denken Menschen mit Abitur oder Studenten, sie wären was besseres?

24.04.2012 um 00:33
Michael2505 schrieb:aber die meisten enden doch wie die zwei oder nicht??
Nein.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Keine Schule22 Beiträge
Anzeigen ausblenden