Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

988 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sender, GPS
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:01
@Sombra84 Da gibt es aber einen kleinen Unterschied. Ich würde das nur wollen, wenn gewisse Voraussetzungen da sind, z.B. dass es ein objektives und unabhängiges System gibt, dass Ortungschips einfach zu implantieren sind, ohne, dass es größere Eingriffe nach sich zieht usw.

Alles, wenn die Technik soweit ist.

@Zeo hingegen will mich HEUTE einsperren, für das, was ich DENKE.


melden
Anzeige

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:04
@GrandOldParty

Die Technik wird nie soweit sein.. Der Mensch entwickelt die Technik, und der Mensch ist nunmal bekannterweise nicht perfekt, also wird es auch deine hochgelobte KI niemals sein.

Aber kommen wir doch nochmal auf den Film "Minority Report" zurück.. Das ist auch ein angeblich objektives und unabhängiges System. Das System mag unfehlbar sein - und was passiert? Der Mensch mischt sich ein und manipuliert das System zu seinen Gunsten.

Und DAS wird niemals anders sein.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:05
@GrandOldParty

Und du meinst es wird keine Gruppierungen geben die dagegen sind und entsprechenden Widerstand durch z.B. Hackerangriffe oder Sabotagen leisten würden?
Die würde es nämlich auch schon beim GPS-Chip geben und mit Sicherheit nicht einfach verschwinden oder doch... weil sie eine Gefahr für dein angestrebtes System darstellen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:07
@GrandOldParty
Dein System der Gedankenkontrolle arbeitet doch auch so. Wehe dem, der Schlimmes denkt. ^^
Hast du plötzlich ein Problem damit?


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:08
@Sombra84
Sombra84 schrieb:Die Technik wird nie soweit sein.. Der Mensch entwickelt die Technik, und der Mensch ist nunmal bekannterweise nicht perfekt, also wird es auch deine hochgelobte KI niemals sein.
Da würde ich nicht so laut schreien, der technologische Fortschritt ermöglicht heute schon viel, was dir vll schon suspekt vorkommt.

Für Ingenieure ist die oberste Regel diese: Nichts ist unmöglich!


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:11
Zeo schrieb:Hast du plötzlich ein Problem damit?
Ich habe ein Problem damit, dass Heuchler wie du, die sonst das hohe Lied der Freiheit singen, mich einsperren möchten. Dass, obwohl ich REIN GAR NICHTS getan habe, was gegen das Gesetz ist. Mein einziges Manko scheint zu sein, dass ich nicht deine Meinung teile. Was für ein hervorragender Grund, um andere Menschen einzusperren.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:12
@Bananengrips

Ich arbeite selbst in der Branche und weiss, dass vieles möglich ist, was wir uns heute noch gar nicht vorstellen können. Aber das perfekte System so wie sich GrandOldParty das vorstellt, wird es nie geben. Es wird immer Menschen geben, die irgendwo ihre Finger im Spiel haben.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:15
GrandOldParty schrieb:Ich habe ein Problem damit, dass Heuchler wie du, die sonst das hohe Lied der Freiheit singen, mich einsperren möchten. Dass, obwohl ich REIN GAR NICHTS getan habe, was gegen das Gesetz ist.
Tja nun, Kumpel. Ich hab auch was dagegen, wenn ich gechipt, überwacht uns kontrolliert werden soll, obwohl ich REIN GAR NICHTS getan habe, was gegen das Gesetz ist. Denk mal darüber nach.


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:17
@Sombra84

Ja gut, dass ist korrekt, ein perfektes System wird es nie geben, weil es immer jemanden gibt, der dagegen ist.

Allerdings halte ich die Idee, Kinder zum Schutz einen Sender, in der Kleidung, Armbanduhr etc. anzubringen für nicht schlecht. Es geh ja nicht um Überwachung, sondern dass bei möglichen Kindesentführungen diese von der Polizei lokalisiert werden können um sie schnellstmöglich aus den Fängen der Entführer, Kinderschänder etc. zu befreien.

Irgendwas in der Haut einpflanzen halte ich auch für falsch.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:19
@Bananengrips

Das ist ein ganz anderes Thema.. Gegen sowas habe ich im Prinzip auch nichts, geht ja heute schon. Stichwort GPS-Handy. Aber das Implantieren eines Chips in den Körper, der ja nach @GrandOldParty
Vision noch viel mehr machen soll als nur ein Ortungssignal senden, ist eine ganz andere Sache.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:19
Aber wenn Kinder mit Sendern durch die Gegend laufen, und deren Signale im Prinzip auf jedem PC als Bewegungsprofile sichtbar gemacht werden können, dann weiß nicht nur die Polizei, wann sich wo welches Kind aufhält... :D

Schonmal darüber nachgedacht?

@Bananengrips


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:23
@Sombra84
Als was arbeitest du denn?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:25
@Zeo
Hab ich dich gechipt? Hab ich gesagt, ich würde dich zwingen? Hab ich von der Gegenwart gesprochen? Nein, Nein, Nein.Du hingegen willst mich HEUTE einsperren.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:26
@GrandOldParty
Jep. Hast du jetzt ein Verständnis dafür erlangt, was Ungerechtigkeit ist?


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:26
@Fabiano

Also, dass diese Übertragungen natürlich nicht jedem Spinner zugänglich gemacht werden sollten, ist klar. Es gibt genügend techniken heutzutage die dies verhindern und nur diese Personen Zugriff erhalten, denen das Wohl des Kindes am Herzen liegt, wie Polizei und gegebenfalls Eltern.

@Sombra84

Du keine Ahnung, was er über die 30 Seiten hinweg alles geschrieben hat. =P


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:27
@Zeo
Ich arbeite in ner Technologie-Firma. Ich selbst bin IT-Sicherheitsspezialist, arbeite aber auch mit Ingenieuren, etc. zusammen.


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:28
@Bananengrips
Bananengrips schrieb:Du keine Ahnung, was er über die 30 Seiten hinweg alles geschrieben hat. =P
Ich schon.. Ein kleiner Tipp: Tus dir nicht an, es lohnt nicht.. ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:31
@Sombra84
Als IT-Sicherheitsspezialist weißt du sicher besser, als wir alle hier, wie leicht sich elektronische Systeme manipulieren und stören lassen. Was denkst du, wie lange es dauern würde, bis Big Brother's feuchter Traum zerplatzt?


melden

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:35
@Zeo

Das kommt gar nicht erst soweit.. Uns werden zwar immer mehr Rechte aberkannt, schleichend versteht sich, aber spätestens wenn es um das Implantieren von Chips in den Körper geht werden die Menschen auf die Strasse gehen und sich dagegen wehren.
Sollte das nicht der Fall sein seh ich sowieso schwarz für die Menschheit, dann haben wirs nicht anders verdient.

Prinzipiell lässt sich jedes System knacken - eine genaue Zeitangabe lässt sich hier nicht machen - aber es würde garantiert nicht allzu lange dauern.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder mit GPS-Sendern versehen?

22.07.2011 um 18:37
@Sombra84
Das ist irgendwie beruhigend zu wissen.


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden