weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr eure Mama?

240 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Mutter, Verwandtschaft, Mutti

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 17:37
@Juliek
gib ihnen Zeit und wenn sie den Kontakt suchen, sei offen und verständnisvoll und versuche dann mit ihnen darüber - erwachsen - zu sprechen.


melden
Anzeige

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 17:47
Ich vermisse meine Mutter sehr.
Sie starb 2005 unter entsetzlichen Qualen an Krebs.
Ich musste zusehen wie sie vom Krebs vergewaltigt wurde.Ich hätte ihr gerne die Schmerzen abgenommen.
Um das zu beweisen liess ich mir nach ihrem Tod einen riesigen Engel mit Todesdatum auf dem Rücken tätowieren....


melden

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 17:48
Ich denke das es ihnen gut geht.und ich weiß auch, sie werden ihren Weg im Leben gehen.
Mit den Kontakten finde ich es schwierig,sollte ich mich ab und an mal anbieten oder sie in Ruhe lassen ,so wie sie es sich wünschen?


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 18:10
@Wandermönch
was ist eure mutter für euch ?
...einfach nur feige....und ich bedauere dass sie die entscheidung getroffen hat sich mit ihrem Tod aus der Verantwortung zu stehlen...ich dachte immer sie sei eine starke und selbstbewusste Frau...aber wahrscheinlich hat sie ein zweites Gesicht...eine andere Erklärung habe ich nciht dafür.


melden

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 18:22
Eher vermisse ich meinen Papa. Es tut mir weh das wir ihn nun noch seltener sehen als früher. Es tut mir weh das sein jüngstes Enkelkind ihn dadurch kaum kennt (aber wenigstens erkennt sie ihn noch auf den Fotos)


melden

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 19:02
@Juliek
wenn du dich melden willst, tu es, manchmal braucht es das Gegenüber das den ersten Schritt macht. Vllt. bestätigst du, wenn du dich nicht meldest, dass was sie von dir denken und machst es komplizierter.


melden
Cherry24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 19:06
Meine Mutter ist für mich wie eine Freundin.
Da sie nciht weit von mir entfernt wohnt ist das Vermissen nicht so groß, da ich ja jederzeit zu ihr kann. Wenn sie allerdings mal meine Geschwister besucht und dann 1-4 Wochen nciht da ist, dann fehlt sie mir schon sehr.

Ich erinnere mich wie viele hier gerne an meine Kindheit und meine Mam und ich reden auch viel über früher.

Aber meinen Paps vermisse ich sehr, denn der lebt nicht mehr :(
Aber das kann man mit einem "Fortziehen" auch nciht vergleichen.


melden
Cherry24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 19:11
@Juliek

Dir einen Rat zu geben ist schwierig, da man deinen familieren Hintergrund nicht kennt.

Dennoch würde ich mich ab und an mal melden.


melden
Cherry24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 19:12
@raschier

Das tut mir leid für Dich.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 19:36
Ich hab ein sehr gutes verhältnis zu meiner mutter.. und das ist auch gut so, und wir haben ja auch so einiges miteinander durchgemacht.


melden

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 19:56
Nein , was aber auch daran liegt , dass ich kein sonderlich gutes Verhältnis zu ihr hatte .


melden

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 20:32
Nein, schon lange nicht mehr.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 20:39
@Cherry24
das muss es nicht...es ist wie es ist und jeder übernimmt die Verantwortung für sein Handeln. Ich bin sehr dankbar dies inzwischen so nüchtern und sachlich sehen zu können. Es dauert lange in Eigenleistung die ambivalenten-und schuldgefühle von der Backe zu bekommen...


melden
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 20:41
Es wäre schön sagen zu können dass man seine Mama vermisst. Leider kann ich das nach über 4 Jahren ohne Besuch nicht sagen. Ich wünschte ich müsste nicht bald hinfahren.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 20:57
Alle die ihre Mütter hassen und verachten kann man auch entgegenhalten, das als ihr kleine Hosenscheisser wart, nicht fähig alleine zu überleben sie es war die sich um euch gekümmert hat. Die zu euch gelaufen ist, als ihr geschrien habt oder das Nest hüttete, als ihr eine Erkältung im zarten Alter von einem Jahr hattet.

Mal abgesehen davon dass sie euch 9 Monate getragen hat.


melden
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 20:58
@Can

Nicht alle hassen ihre Mama. :) Aber manchmal passieren Sachen die es einem sehr schwer machen sie noch bedingungslos zu lieben.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 21:00
@chaadra

Also du solltest dich nicht angesprochen fühlen, war jetzt eher allgemein in die Runde gesprochen^^


melden
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 21:01
@Can

Nönö, hab ich schon verstanden. ^^ Wollt ich nur mal andeuten. Hass ist auch ein sehr starkes Gefühl und im Grunde nur verkehrte Liebe, wie ich finde. Man sollte sich gut überlegen ob man dieses Wort leichtsinnig in den Mund nimmt.


melden

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 21:16
Can schrieb:Alle die ihre Mütter hassen und verachten kann man auch entgegenhalten, das als ihr kleine Hosenscheisser wart, nicht fähig alleine zu überleben sie es war die sich um euch gekümmert hat. Die zu euch gelaufen ist, als ihr geschrien habt oder das Nest hüttete, als ihr eine Erkältung im zarten Alter von einem Jahr hattet.

Mal abgesehen davon dass sie euch 9 Monate getragen hat.
Ja das mag sein aber nicht jede Mutter ist gut ..
Es gibt auch genügend schlechte.
Ich spreche da aus Erfahrung .


melden
Anzeige
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

09.04.2012 um 21:18
@Amalia1
da muss ich dir recht geben:/
allein das kinderkriegen macht eine frau nicht automatisch zur guten mutter!


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Droge Leben40 Beiträge
Anzeigen ausblenden