weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr eure Mama?

240 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Mutter, Verwandtschaft, Mutti
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

18.04.2012 um 23:12
nö ...


melden
Anzeige

Vermisst ihr eure Mama?

19.04.2012 um 05:18
aldaa mir kommt nur dieses alte depressive Lied in den Sinn:





und zur Frage: Nein. Irgendeinmal ist es Zeit sich von der Mutter, Urquell des Daseins zu trennen, sonst hat man es schwerer einmal ein unabhängiger Mensch zu werden oder so was ähnliches... ist irgendeine tiefenpsychologische Analyse von x-Psychologen...


melden

Vermisst ihr eure Mama?

19.04.2012 um 05:58
ja ich vermisse sie, sie ist meine beste freundin aber sie lebt nicht mehr seit ich 13 bin, jetzt bin ich aber schon 17, ist also schon lange her, naja, was soll man machen


melden

Vermisst ihr eure Mama?

19.04.2012 um 07:41
Ich vermiss meine Mum erst seit ich von zu Hause ausgezogen bin.
Sie begleitet einen doch in den wichtigsten Entwicklungsschritten , steht einem immer zur Seite wenn man Blödsinn baut...
Und plötzlich sieht man sie fast garnicht mehr :(
Aber wenn man sich dann sieht ist das wie ne Woche Urlaub , auch wenns vll nur ein paar Stunden sind :)


melden

Vermisst ihr eure Mama?

19.04.2012 um 07:57
Wie ich vorne schon geschrieben habe, ist meine Mutter schon seit 1994 nicht mehr am Leben und sie fehlt mir noch immer sehr.
Mir fehlt einfach ihre Zuneigung, ihre lebensbejahende Art, ihre Stärke und ihre Vernunft.
Sie würde in diesem Juli 89 Jahre werden, aber ich wäre froh, wenn ich sie noch hätte - vorausgesetzt ihr ginge es halbwegs gut !
Meine Mutti hat mich sehr spät bekommen, es hat ewig gedauert, bis sie mich endlich "zustande gebracht" haben und ich würde ihr gerne all das wiedergeben, was sie für mich getan hat.
Manchmal fehlt mir auch einfach nur ihr guter Rat, weil ich ihr alles erzählen konnte.
Die mütterliche Freundin, die ich hatte, ist leider auch vor Jahren an Krebs gestorben ...


melden

Vermisst ihr eure Mama?

19.04.2012 um 17:45
Ich liebe meine Mutter!!


melden

Vermisst ihr eure Mama?

19.04.2012 um 17:49
Ich vermisse meine Mutter ebenso, sie ist gestorben als ich 15 war...


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

19.04.2012 um 18:49
Nein. Ich lebe mein eigenes selbstständiges Leben, in welchem es keine Mama mehr braucht. Ich glaube, es ist eher anders herum: meine Stiefmama vermisst mich.

Meine leibliche Mama ist seit 8 Monaten tot. Da der Kontakt kaum mehr vorhanden war, vermisse ich sie nicht. Das ist nichts Negatives.


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

20.04.2012 um 01:17
@Wandermönch

süüüß...sowas hab ich auch mal gedacht...aber nein !
ich habe mal meine mutter so geliebt dass ich echten scheiß gebaut habe nur um sie zu sehen

aber jetzt !...??

ich bin eines tages aufgewacht und hatte sie nicht mehr lieb...es war einfach weg dieses gefühl
"mutterliebe"...ich wusste erst garnicht wie mir geschieht

doch jetzt ist alles vorbei

ich rufe sie jeden tag an aber sie ist nicht mehr dieses bild von geborgenheit und absoluter liebe in mir

sie ist jetzt nur noch meine mutter...

das nennt man wohl erwachsen sein ?....


melden

Vermisst ihr eure Mama?

20.04.2012 um 01:32
Meine Mutter war wie ne Schwester. Was soll ich vermissen? Jeder geht seinen Weg.


melden
same
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

20.04.2012 um 02:44
ja.... ein bisschen - weil wir schon so lange nicht mehr geredet haben nachdem wir im Streit auseinander sind...


melden

Vermisst ihr eure Mama?

20.04.2012 um 03:16
Meine Mutter kann mich mal, solange sie nichts zu vererben hat.


So kann es kommen liebe Kinder, also haltet zu eurer Mama, auch wenn sie euch nicht liebt. Sie könnte euch irgendwann was vererben.^^


melden

Vermisst ihr eure Mama?

20.04.2012 um 19:49
@zraak

ich weiss was du meinst .. und ja auch bei mir hat sich dieses kindliche "mama ist die beste" auch irgendwann verabschiedet ... recht früh sogar ... und sie war mir dann einfach egal ...

... aber dann irgendwann ... so mit 28 ... kam etwas neues ... ich freue mich jetzt richtig wenn sie wieder zu besuch kommt ... nicht wie ein kind ... sondern einfach wie ein sohn ... ich freu mich wenn sie da ist und wir zusammen filme kucken ... meine mamsch ist auch sehr belesen ... von daher ist es immer cool wenn ich mit ihr über gott und die welt quatsche =)

es ist nicht die hörige liebe eines kindes ... es ist viel entspannter ... fast wie freunde ... nur eben auch familie ... und ich fühl mich einfach wohl wenn ich sie um mich habe =)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst ihr eure Mama?

20.04.2012 um 19:54
Nein, hab und werde sie nicht vermissen.

Dafür sind keine Gründe vorhanden.


melden

Vermisst ihr eure Mama?

01.05.2013 um 14:17
Ich vermisse meine Mutter sehr .........sehe sie eigendlich einmal im jahr ......aber die letzten 2 jahre garnicht ......tja ist halt allez eine frage des geldes .......


melden

Vermisst ihr eure Mama?

01.05.2013 um 15:27
Vermisst ihr eure Mama?
Nein, noch nie vermißt, auch nicht, als ich mit 16 daheim auszog.

Und später bin ich ihr aus dem Weg gegangen, als wir nebeneinander wohnten


melden

Vermisst ihr eure Mama?

01.05.2013 um 15:34
.lucy. schrieb:Und später bin ich ihr aus dem Weg gegangen, als wir nebeneinander wohnten
Lebe in einer ähnlichen Situation. Wie ist es bei dir dazu gekommen? Darf ich dich ein bisschen zu den Umständen ausquetschen? Reine Neugier, eben weils mir ähnlich geht.
Gerne auch per PN :)


melden

Vermisst ihr eure Mama?

01.05.2013 um 15:42
Ja, immer noch jeden Tag und manchmal ganz furchtbar - obwohl sie Weihnachten schon 19 Jahre nicht hier unter uns ist ...


melden

Vermisst ihr eure Mama?

01.05.2013 um 15:46
@Soley
Ich hab meine Eltern nie geliebt.
Beruhte wohl auf Gegenseitigkeit
Kann mich nicht erinnern jemals ein liebes Wort von denen gehört zu haben.
Zu niemandem

Total gefühlskalte Leute


melden
Anzeige

Vermisst ihr eure Mama?

01.05.2013 um 15:50
@.lucy.

Schlimm das, tut mir wirklich Leid :(
Aber Mitgefühl brauchst du sicher nicht. Ich denke und hoffe, dir geht es gut so, auch ohne Eltern.

Mein Verhältnis hat sich erst mit der Zeit geändert. Es könnte besser sein oder hätte nicht so weit kommen müssen, wenn vor allem meine Mutter nicht so stur wäre. Mein Vater macht eh immer das was sie sagt und möchte. Eigentlich armselig.
Klar ich bin auch stur, aber ich habe mich oft bemüht und eigentlich finde ich es unlogisch mir Geheule anzuhören wie sehr sie mich doch vermisst, wenn sie im Gegenzug rein gar nichts für einen besseren Kontakt tut.

Im Moment ist mir egal was sie tut.

Also zum Thema, nein ich vermisse meine Mutter nicht.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Thema Fitness158 Beiträge
Anzeigen ausblenden