Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entwicklung, Exfreundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:00
@Ocelot
Ach, er theoretisiert doch alles nur.
In der Praxis kann es anders aussehen. Ist von Fall zu Fall verschieden

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:01
man muss nur mal die Serie "Auf Streife" MO-FR 14:00 Uhr auf SAT 1 gucken. Einmal war ein Mann, der hat die Wohnung demoliert, weil er sich nicht mit seiner frisch verheirateten Frau auf einen Namen für das gemeinsame Baby einigen konnte. Und solche Beziehungsprobleme gehen quer durch alle Schichten.


1x zitiertmelden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:01
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich denke, ein, zwei mal fremdgehen kann man verzeihen
Weißt aber schon,
das man niemals einfach nur so oder nebenbei fremdgeht,oder???

Sobald sich irgendwer nach neuen Ufern umschaut stimmt etwas nicht in der Beziehung.
Aus 5mal in der Vergangenheit und 12mal in der Zukunft wird in der Gegenwart ganz schnell nur ein kleines 2mal.

Wer die Knackpunkte nicht vorher aufzeigte und drüber sprach wird es sicherlich auch in der Zukunft verdammt schwer haben die richtigen Worte zu finden.
Alles eine Sache des Vertrauens.Ist es weg schwimmt ohnehin alles davon.

@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Eine Partnerschaft wird nicht nur von einer Person geführt sondern von mindestens zweien.
Mindestens zweien ??


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:02
@Capitano

Wie ich vor kurzem erfahrn habe hat meine Ex wieder einen neuen Partner, zur Abwechslung mal wieder einen Deutschen... ob das lange gutgeht wage ich mal zu bezweifeln, sobald sein Konto schrumpft wird auch ER nicht mehr gut genug wsein :-(


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:03
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:In der Praxis kann es anders aussehen. Ist von Fall zu Fall verschieden
Das stimmt natürlich.

@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:man muss nur mal die Serie "Auf Streife" MO-FR 14:00 Uhr auf SAT 1 gucken.
Das ist doch nur gespielt.


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:04
@Sanyon
zumindest ^^ nicht mindestens

da war ich wohl grad noch durch Animal Planet abgelenkt....




@Allesforscher
Ach, Schicksale im TV kann man nicht ernst nehmen. Nach Drehbuch läuft es normalerweise nicht im Leben.


1x zitiertmelden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:05
@slobber

Ich verstehe absolut was du meinst. Ich denke aber nicht dass du dir eine Mitschuld daran geben solltest wenn dich dein Partner Scheisse behandelt hat. Du warst vielleicht naiv oder gutgläubig, keine Ahnung ich war schließlich nicht dabei, aber nochmal: Du hast keine Mitschuld wenn der andere dich scheisse behandelt. In dem Fall liegt die Schuld nicht bei beiden. Klar ist dass du hättest anders reagieren können, keine Frage. Deshalb eine Mitschuld? Nein.

Nur, die Bezeichnung "allgemeiner Regelfall" gefällt mir nicht denn so einen gibt es meiner Meinung nach nicht in Beziehungen. Jede Beziehung läuft und endet anders. Es gibt harmonische Beziehungen, die enden trotzdem irgendwann. Andere enden nie. Es gibt Scheiss-Beziehungen, manchmal sind beide Schuld, manchmal ist einer Schuld. Die Schuldfrage ist sicher nicht so einfach zu klären wie ich es hier tue, das ist ganz klar.

Aber nichts desto trotz würde ich nicht sagen dass in der Regel beide schuld sind. Es gibt genügend Beispiele für beide Versionen.

@Sanyon

Ja, mindestens 2. So ist das in der modernen Gesellschaft. Und weil @Allesforscher ja schon so vorbildlich das Fernsehen ins Spiel brachte mache ich das jetzt auch, auf RTL bei Mitten im Leben haben sie vor längerer Zeit auch mal so eine Dreiecksbeziehung gebracht, wo die Frau nach genauem Zeitplan zwischen den beiden Männern aufgeteilt wurde. Blöd wurds erst als sie schwanger wurde..... :D

@Streckenläufer

dann kann man diesen Herrn ja jetzt schon bedauern.


1x zitiertmelden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:05
@Ocelot
nein, ich werde eigentlich nicht eifersüchtig, ich finde es geil wenn sie mit anderen Männern macht. Natürlich nicht, wenn sie das jeden Tag macht, aber ab und zu wäre es für mich OK. Vorausgesetzt sie sie haut mir nicht ab zu einem anderen.
@slobber
doch es sind Einsätze, die so einmal echt in Deutschland passiert sind, nur nachgestellt für die Serie natürlich. Aber die Fälle sind so oder so ähnlich irgendwo in Deutschland vorgekommen.


1x zitiertmelden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:08
@Allesforscher

Alles klar.
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich finde es geil wenn sie mit anderen Männern macht.
also siehst du dabei zu oder wie? und wedelst dir einen? oder erzählt sie dir wie es abgelaufen ist? Im Phobien-Thread hast du gerade vorhin aber noch geschrieben dass du keine Freundin hast oder? Sorry aber ich verstehs nicht so ganz.

Weil, nur in der Theorie (danke an @Ocelot der das sehr gut ausgeführt hat) stellst du es dir vielleicht zu einfach vor? Wenn du eine Frau hast und du liebst sie und sie treibt es mit anderen? Darfst du es dann auch mit anderen Frauen treiben? Ich sehe dann auch nicht das Problem wenn sie "abhaut". Ich denke sooooo ernst kann eine Beziehung nicht sein in der kreuz und quer herumgevögelt wird, als dass man ihr dann groß nachtrauern müsste?

wie immer: SUBJEKTIV. Natürlich besteht die Möglichkeit dass andere Menschen eine andere Meinung haben als die Meine.............


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:12
@Capitano
im Moment habe ich keine Freundin, das ist richtig. Ich finde einfach den Gedanken geil, dass sie es mit einem anderen gemacht hat, bzw. wenn sie darüber erzählt und ich es anschließend wieder mit ihr mache, hat es auch was. Es gibt doch auch Prostituierte, die haben eine festen Freund. Auch wenn ich von solcher Beziehungsform nichts halte. Ich denke, wenn sie ein, zwei mal im Monat mit anderen Männern macht, und Gefühle und Sex/reine Lustbefriedigung einigermaßen trennen kann, ist es noch OK.


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:14
@Allesforscher
Ist mal eine frühere Beziehung von dir so abgelaufen?
Also wenn Du das toll findest, warum nicht. Für mich undenkbar.


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:14
@Allesforscher

Na gut wenn mans so sieht, bzw. die Beziehung so auslegt - wie sagt man erlaubt ist was beiden Spaß macht von dem her mach doch wenns dich freut. Ich persönlich könnte zwar mit so einem Beziehungsmodell nichts anfangen aber ist doch okay. Wie ist es dann bei dir? Hast du dann auch andere nebenbei oder nur sie?


EDIT: Schlechter Joke by the way: Langsam wird mir die Bedeutung deines Nicknames sehr klar ;) :D

Nachsatz: Dies ist nicht böse gemeint.


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:16
@Capitano
ich hätte unter Umständen auch andere Frauen nebenbei. Kommt doch drauf an, ob man die Gelegenheit hat, auch bei anderen für einen Seitensprung zu landen.


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:17
@Capitano

Tja, wer sich einer Frau wegen das Geld abnehmen lässt, mittlerweile denke ich da auch anders drüber... war da früher selbst viel zu lasch, heute könnte mir das nicht mehr passieren weil ich sehr schnell die weiblichen Intuitionen durchschauen würde


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:20
ich bin aber in der Hinsicht tolerant. Wenn ich z.B. eine Frau kennenlerne und sie sagt mir, Treue wäre für sie das wichtigste in einer Beziehung, würde ich ihr auch nicht fremdgehen! Ich halte mich an Regeln in der Beziehung.


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:20
@Streckenläufer

Ich bin froh dass ich nie in so einer Situation war. Aber es gibt auch hier Gegenbeispiele. Leider kenne ich auch eine Dame (2x Ehefrau und 2x Ex-Ehefrau eines guten Freundes von mir, sagt denk ich alles), die nach diesem Schema vorgeht.

Aber ein naher Verwandter von mir, der ist sehr reich, ist Ende 50. Der weiß dass er all seine ~5 Freundinnen nur wegen seinem Geld hat. Es macht ihm auch nichts aus. Zweckgesellschaft. Die Damen sind ca. 30 Jahre jünger als er. Sie machen ihm Freude mit Sex, er macht ihnen Freude mit Geld. Und alle sind glücklich damit.

Aber das ist dann natürlich auch etwas wo man drüber diskutieren kann ob das Wort "Beziehung" da wirklich passend ist.

Ich denke dass es dir jetzt nicht mehr passieren kann eben WEIL du das schon mal erlebt hast. Du kannst es durchschauen, genau aus dem Grund dass dir etwas ähnliches schon mal passiert ist. Wie sagt man, jeder steigt mal in einen Haufen Hundescheisse rein. Aber keiner steigt 2 mal in den selben Haufen rein.


2x zitiertmelden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:20
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:zumindest ^^ nicht mindestens

da war ich wohl grad noch durch Animal Planet abgelenkt....
Freud hätte sich gefreut. :D
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Ja, mindestens 2. So ist das in der modernen Gesellschaft.
Muss dann wohl eine sehr kurzlebige Gesellschaft sein.
Naja..Jedem das seine..Glücklich ist,wer sich glücklich fühlt.


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:21
@Capitano
ist das der Playboy-Gründer? Der Hefner?


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:22
@Sanyon

Keine Sorge ich könnt auch nichts damit anfangen.

@Allesforscher

Ich denke solange alles von vornherein geregelt und geklärt ist wie die Beziehung läuft ist es wohl wirklich okay. Wenn ihr beide damit einverstanden seid dass jeder auch in anderen Betten rumhüpft soll es so sein, warum nicht? Das ist für mich dann aber auch kein "Betrügen".

Nein ist nicht der Playboygründer ;) :D


melden

Was ist aus meiner/m Ex geworden?

12.12.2014 um 22:23
@Capitano

Dein Nick ließ anderes vermuten :D


Anzeige

melden