Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Menschheit, Vorhersage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 13:15
Also ich denke meine Kinder werden ähnlich wie ich aufwachsen, aber meine Kindeskinder , also meine Enkelkinder werden anders aufwachsen.
Vielleicht müssen sie Strom sparen, weil es keine AKW gibt und sonst der Strom schwer zu beschaffen ist oder , weil durch eine kommende Umweltkatastrophe die Außenwelt zerstört ist.
Wer weiss denn schon was in der Zukunft alles passiert?

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 13:26
Globale Katastrophen und der dritte Weltkrieg. Beides wird kommen, einfach weil Menschen nicht aus Geschichte lernen können.


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 17:40
Das weiß keiner, doch ehrlich gesagt ist es mir auf einer Art egal, wenn etwas passiert, kann man es eh nicht ändern.

Wir sollten im hier und jetzt leben und das beste daraus machen, auch wenn diese Zeit meiner Meinung nach etwas eintönig ist.


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 21:29
@GrandOldParty
Pro Tag werden 200.000 Quadratkilometer Tropenholz im Regenwald gefaellt.
Entspricht ca. der Flaeche von Engalnd.
Und du willst mir nun wais machen, dass der Regenwald nicht abgeholzt wird?

Du scheinst ein sehr optimistisches Weltbild zu haben.


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 21:33
@meteora Das ist kein Optimismus, sondern Realismus. Nackte Daten aus der Gegenwart in die Zukunft zu extrapolieren macht keinen Sinn. Hat nie Sinn gemacht. Beweis: Die Straßen ersticken nicht im Pferdemist.


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 21:40
@GrandOldParty
Nein, Realismus ist das nicht mehr so ganz.
Schon alleine, wenn man deine Vorstellungen von Ueberwachung sieht.

Du meinst, dass deine Meinung die richtige ist und niemand anders etwas dagegen haben darf.


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 21:44
Achja, es wird extreme Überbevölkerung geben und bestimmt wird es eine Verschwörung geben.
Diese wird "heimlich" viele Menschen töten und die Schuld auf jemand anderen geben .
Z.b. in China wird ein Erdbeben geben , das durch die HAARP oder so gemacht wurde...
Jetzt sind es ja ca. 7Mrd. , in 20 Jahren 15Mrd. und in 50 Jahren 30Mrd?
Dann wird sogar vielleicht wie in China ein Gesetz geben , dass man nur ein Kind haben darf.
Dadurch wird es viele "nicht existierende Kinder" geben, welche also nie beim Staat angemeldet sind.
Mir werden bestimmt später viel mehr Zukunftsgedanken kommen.
Die trage ich vielleicht auch hier rein :D


1x zitiertmelden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 21:47
@meteora Beschränke dich doch bitte auf diese Diskussion und versuche, meine Argumente zu entkräften bzw. deine weiter zu untermauern. Denn deine bisherige Argumentation habe ich entkräftet.


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 21:49
Zitat von PikaPika schrieb:Jetzt sind es ja ca. 7Mrd. , in 20 Jahren 15Mrd. und in 50 Jahren 30Mrd?
Informiere dich doch bitte, bevor du so einen Unsinn schreibst.


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 21:53
globale verschmutzung... das ist es


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 21:55
@GrandOldParty
Da die UNO im Zeitraum bis 2015 mit einem Bevölkerungswachstum von rund 79 Millionen Menschen pro Jahr rechnet,[2] wird die Sieben-Milliarden-Marke voraussichtlich am 31. Oktober 2011 erreicht sein
Okay hab bisschen übertrieben Sorry :D
In Wiki steht ein Jahreszuwachs von 79Millionen Menschen.


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 21:57
@GrandOldParty
Wie hast du meine Argumente entkraeftet?
Mit
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das wird er nicht
?
Das ist keine Schwaechung eines angeblichen Argumentes.

Und wo habe ich dir ein Argument vorgelegt?
Ich habe nur meine Zukinftsvision geaeussert.


1x zitiertmelden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 22:04
@FrezzYY Es sterben aber auch Menschen. Dieselbe UNO, ihre Experten, gehen mehrheitlich davon aus, dass die Weltbevölkerung bis zur Mitte des Jahrhunderts auf 9 bis 10 Mrd. Menschen ansteigt, dann stagniert und dann langsam weniger wird.
Zitat von meteorameteora schrieb:Wie hast du meine Argumente entkraeftet?
Du hast schlichte Extrapolation betrieben, was nicht korrekt ist und das habe ich deutlich mit dem Pferdemist-Beispiel gezeigt. Nach deiner Logik müssten heute alle Straßen in Pferdemist ersticken, weil das Verkehrsaufkommen weiter und weiter gestiegen ist. Das tun sie aber nicht, weil das Auto erfunden wurde. Wir müssten heute ein vielfaches an Energieverbrauch haben, weil Hunderte von Millionen Menschen ein oder mehr Computer haben. Das haben wir aber nicht, weil die Computer tausend mal kleiner, schneller und effizienter geworden sind.

Von daher kannst du nicht einfach ausrechnen: Gesamtfläche des Regenwaldes geteilt durch Abholzung pro Jahr = Jahre, bis der Regenwald weg ist. Es geht niemals so weiter, wie es in der Vergangenheit war. Lass dich einfach überraschen, was kommen wird.


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 22:06
@GrandOldParty
Da du mich sowieso in jedem Post kritisierst, beenden wir diese Diskussion zwischen uns beiden am besten gleich jetzt.


1x zitiertmelden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

21.07.2011 um 22:15
Zitat von meteorameteora schrieb:Da du mich sowieso in jedem Post kritisierst, beenden wir diese Diskussion zwischen uns beiden am besten gleich jetzt.
Ich kritisiere nicht dich als Mensch, ich kenne dich nicht. Sondern die Art und Weise, wie du argumentierst. Denn die ist nicht korrekt.


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

22.07.2011 um 01:31
Das kann Niemand so genau wissen, ich lasse es auf mich zukommen.


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

22.07.2011 um 12:56
Mein Gefühl sagt mir das hier :

Uns steht eine globale Umweltkatastrophe bevor


melden

Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?

25.07.2011 um 01:56
Ich weiß noch nicht einmal was in morgen passiert.. -_-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Industriezeitalter, Informationszeitalter und was danach kommt...
Menschen, 10 Beiträge, am 26.03.2010 von silver.
Xoxxo am 26.03.2010
10
am 26.03.2010 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Wo und wie seht ihr die Welt in ein paar Jahrzehnten?
Menschen, 46 Beiträge, am 12.02.2020 von alibert
starkiller69 am 23.07.2019, Seite: 1 2 3
46
am 12.02.2020 »
Menschen: Raumschiff NSA - mit Captain Alexander in eine glorreiche Zukunft
Menschen, 22 Beiträge, am 14.09.2013 von Zeo
Oliver89 am 13.09.2013
22
am 14.09.2013 »
von Zeo
Menschen: Ständiger Sprung zwischen Parallelwelten
Menschen, 22 Beiträge, am 30.07.2013 von IvoryTower
kijoma am 06.11.2012, Seite: 1 2
22
am 30.07.2013 »