Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ständiger Sprung zwischen Parallelwelten

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Menschheit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ständiger Sprung zwischen Parallelwelten

08.11.2012 um 22:23
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also.. ich hätte gerne das wirre Zeug vom Eingangspost nochmal anders formuliert gehabt...
Ich versuche es genauer zu beschreiben:

Eine Parallelwelt ist eine Welt die nicht unserer "Ebene" entspricht bzw. in einer anderen Existenz ist. In dieser Welt (die andere Existenz) ist alles gleich aufgebaut und wir leben dort auch, in keiner Existenz (Parallelwelt) sind wir eine Fälschung sondern leben lediglich einen anderen Ablauf bzw. könnten dort schon tot sein und der Ablauf findet ohne uns bzw. mich stat, dies kann oder ist schon in einer anderen Parallelwelt geschehen.

Hier die Erklärung zum Schmetterlingseffekt: Angenommen du Läufst über eine Straße und kannst entscheiden ob du rüber läufst, stehen bleibst oder sonst etwas. Angenommen du bleibst aus irgend einen Grund stehen und wirst dann überfahren, dann würde wieder eine neue Parallelwelt bzw. ein anderer Ablauf entstehen, einmal der wo du weiter läufst, der wo du überfahren wirst. Dazu werden alle Möglichkeiten jeder Sekunde in unendlich viele Parallelwelten geschehen. was Dann bedeutet das wenn du tot bist in dieser Welt viel verändern würde zB. jemand macht wegen dir selbst-mord weshalb wieder unendliche Parallelwelten entstehen würden durch diese wieder neue entstehen. Das nennt man den Schmetterlingseffekt. Möglichkeiten die sich wie Schmetterlingsflügel ausbreiten. Das bedeutet für jede Entscheidung die du triffst verändert sich der Ablauf dieser Existenz und die Existenz ändert ihre Ablauf-Richtung. Hättest du diese Entscheidung dann nicht getroffen wärst du vielleicht aus Gründen die darauf basieren später gestorben. Sollte zB. jemand aus der Zukunft kommen oder du deine Entscheidung ändern und du einen anderen Weg wählen, nimmst du die andere Existenzmöglichkeit, würdest du diese durch einen zukünftigen Zeitsprung bzw. Existenzwechsel wählen würdest du und viele Menschen die mit dir zu tun haben die Parallelwelt wechseln und niemand würde es merken weil es für uns nur eine Entscheidung ist.


PS: Ihr habt recht dies kommt in verschiedenen Filmen und Serien vor doch wenn man es logisch betrachtet ist die Zeit unendlich und in Einer Parallelwelt in der wir schon in der Zukunft sind könnten wir schon in vielen Parallelwelten gewesen sein und wenn wir die Zeitmaschiene erfinden würde es wohl ein Chaos werden. Hier der Link für Parallelwelten ^^ (Die vermutung kam nicht von diesen Link sondern ist mir bei ein Geadnke über die Zukunft eingefallen.): Wikipedia: Parallelwelt


Wenn man es so sieht wie ich, ist das Universum nicht mal ein kleiner Fleck der Existenz.

Anzeige
melden

Ständiger Sprung zwischen Parallelwelten

30.07.2013 um 18:17
Irgendwie gefällt mir Deine Theorie @kijoma. Klingt ein wenig nach "Donnie Darko". :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Wo und wie seht ihr die Welt in ein paar Jahrzehnten?
Menschen, 46 Beiträge, am 12.02.2020 von alibert
starkiller69 am 23.07.2019, Seite: 1 2 3
46
am 12.02.2020 »
Menschen: Raumschiff NSA - mit Captain Alexander in eine glorreiche Zukunft
Menschen, 22 Beiträge, am 14.09.2013 von Zeo
Oliver89 am 13.09.2013
22
am 14.09.2013 »
von Zeo
Menschen: Was geschieht in der nahen/fernen Zukunft?
Menschen, 38 Beiträge, am 25.07.2011 von Rumpelstil
zoddex am 21.07.2011, Seite: 1 2
38
am 25.07.2011 »
Menschen: Wie lange wird es die Menschheit noch geben?
Menschen, 86 Beiträge, am 15.04.2011 von Taln.Reich
mathesm am 11.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 15.04.2011 »