Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo und wie seht ihr die Welt in ein paar Jahrzehnten?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Zukunft, Menschheit, Zivilisation, Die Welt

Wo und wie seht ihr die Welt in ein paar Jahrzehnten?

27.07.2019 um 21:58
@PedroThomaso
(ich möchte nicht despektierlich wirken, deswegen ein Vergleich )
Glaubst Du wirklich wir können in der GKV die kommenden Gentherapien bezahlen wenn wir nicht mal Zahnersatz bezahlen können?
Zahnersatz de Luxe max. 50.000, Gentherapie 800.000 bis 2 Mio.
PedroThomaso schrieb:Dass ist irgendwie sehr düster und ich kann es mir kaum Vorstellen.
Denk an den sinkenden Einnahmen, das E Auto wird nicht aus Deutschland kommen und wenn es gekommen wäre, braucht es bei weitem nicht so viele Arbeitnehmer wie jetzt.


melden
Anzeige

Wo und wie seht ihr die Welt in ein paar Jahrzehnten?

27.07.2019 um 22:04
@corky
Keine ahnung ob wir das können, weil das nicht mein fachgebiet ist.

Ich halte die Zukunft einfach nicht für starr und unausweichlich sondern glaube dass man gegen Entwicklungen ansteuern kann.

Man hat doch auch 1980 nicht ganz genau wissen können wie 2020 aussieht, da man von manchen dingen die kommen keine ahnung haben konnte.


melden

Wo und wie seht ihr die Welt in ein paar Jahrzehnten?

28.07.2019 um 20:42
Es ist absurd zu denken, dass es in Deutschland 2060 keine medizinische Versorgung mehr geben wird. Vielmehr wird sich der Wohlstand weltweit einfach von sich aus verteilen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt