weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

523 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Familienpolitik

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:29
@Torondo


Ich hab geschrieben dass es auch ausländische Frauen gibt,
die so ticken, dass sie Karriere machen wollen, außerdem habe auch ausländisches Blut, bzw auch deutsches und weiss das in meinen Umfeld und in meinen Beziehungen es so ablief.


melden
Anzeige

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:30
@Meteora
Schon moeglich was Du sagst. Ich will drei, und dann tagsueber an Oldies und Pickups rumschrauben wo ich sie staendig in meiner Naehe hab. Am besten alles an einem Platz, keine Fahrerei zur Arbeit, kein ueberfluessiger Stress. Aber genau dahin zu kommen ist viel Arbeit...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:32
@NoSilence

hast du mal nen Blick in Klassen einer Hauptschule mit vorwiegend Schülern aus sozialen Brennpunkten geworfen ?

Ich behaupte ja nicht dass diese sozialen Probleme, die es tatsächlich gibt der Großteil sind, dennoch gibt es viele Ghettos auch in ansonsten starken und sozial besser dastehenden Ländern.

Mit dieser Haltung Probleme haben wir doch nicht, wenn man sich andere Länder anschaut, läuft man Gefahr die Entwicklung zu übersehen, die gerade voll im Gange ist, so wie du vielen vorhältst nur schwarz zu sehen, könnt ich dir im Gegenzug vorhalten du würdest nur das schöne sehen wollen und dich nicht mit den gesellschaftlichen Hintergründen befassen warum es eben doch auch Armut und Leid bei uns gibt !


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:35
@Chefheizer
Das ist ja dann schon Nebensache.
Du sagst ja von dir aus, dass du Kinder willst.
Manche lehnen Kinder aber generell ab, weil die Kinder ihnen zu viel Arbeit sind.

Du sprichst ja die Feinheiten an und meinst nicht direkt die Kinder, die so viel Arbeit machen.

Edit:
Und ich denke, dass man sich deine Vorstellung problemlos erfuellen kann, wenn man nur immer daran arbeitet. Klar, es ist Arbeit, aber was ist im Leben noch umsonst?


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:36
meist sind es doch die Frauen, die keine Kinder wollen, ich hätte gerne welche gehabt...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:36
@Meteora

ich hätte gerne welche gehabt, allerdings in dem Alter wo ichs mir dann zugetraut hätte die Verantwortung zu übernehmen ist bei mir der Zug schon abgefahrn !


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:37
@Meteora
Klar machen Kinder Arbeit, aber im Vergleich mit dem was ich momentan mache ist das eine Kleinigkeit. Auch nicht easy, aber es gibt wirklich schlimmeres.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:37
@Torondo

So ganz nebenbei, "Grande Nation" ist nicht gerade nett für Frankreich. ;)


SorryFürOffTopic


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:38
@DieSache
DieSache schrieb:und du meinst du hättest dich auch so entwickelt, wenn dir deine Mutter nicht liebevoll gezeigt hätte wos im Leben lang geht ?
Über das Verhältnis zu meiner Mutter möchte ich im Internet nicht sprechen, sorry. Aber es gibt im leben immer mal wieder Personen, die einen prägen, das mus nicht zwangsläufig immer die eigene Familie sein.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:38
@BackToLife
Hehehe....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:39
@NoSilence

ok, wenns auch nicht familiär war, aber du hattest denke ich jemand, der sich für dich und dein Befinden und Werdegang interessiert hat, dieses Glück ist aber nicht selbstverständlich !


melden
TrueRomance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:40
ab wann ist man eigentlich zu alt ? Bei Frauen ist es ja klar... ;)


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:40
@DieSache
DieSache schrieb:hast du mal nen Blick in Klassen einer Hauptschule mit vorwiegend Schülern aus sozialen Brennpunkten geworfen ?
Ja habe ich. Ich hatte auch schon mit Menschen aus allen sozialen Schichten zu tun.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:41
@DieSache
Manchmal muss man vielleicht halt nocch etwas fruehreif diese Sache angehen.
Mit der Zeit waechst man in diese Aufgabe hinein, egal in welchem Alter man ist.

So sehe ich das ganze.


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:41
@TrueRomance
Bei Frauen ist das auch nicht klar...gab doch jetzt noch irgendeine Promifrau die mit 49 noch ein Kind bekommt. Geht alles heutzutage.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:42
@NoSilence

also, dann kannst du ja nicht leugnen dass zwischen dem wie es im besten Fall für den Einzelen laufen sollte und der Realität doch riesige Unterschiede gibt, die sich auf das spätere Leben und die Selbstsicht negativ auswirken können...oder ?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:45
@Meteora

ich bin 40 und steril und die Adoptionsgeschichte...hm da sind die Listen ewig lang und man bekommt erst nach haarkleinem sezieren der eigenen Lebensverhältnisse überhaupt mal die Möglichkeit einem fremden Kind ein Dach überm Kopf zu geben. Daher bei mir hats einfach nicht sollen sein !


melden

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:46
@TrueRomance
Das kann man nicht sagen.
Ich finde schon einen 40 jaehrigen Mann, der Vater wird, zu alt.
Diese Sache kann jeder definieren und die Altersgrenze hochschrauben.

Also wenn die Frau am Sterbebett liegt, der Mann auch nicht mehr gut gehen kann, dann ist es wohl doch fuer alle bis auf diejenigen, die das Kind wollen zu alt.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:49
Dafür bin ich vierfache Tante und hoffe, sollten mich die Lütten einmal brauchen ich ihnen ein sicheres Nest bieten kann !


melden
Anzeige
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?

02.08.2011 um 19:53
NoSilence schrieb:Über das Verhältnis zu meiner Mutter möchte ich im Internet nicht sprechen, sorry. Aber es gibt im leben immer mal wieder Personen, die einen prägen, das mus nicht zwangsläufig immer die eigene Familie sein.
Eben, nichts zwangsläufig die eigene Familie und nicht zwangsläufig gut. Man kann auch geprägt werden durch Dinge, wo man sich einfach mal sagt: "Wenn ich mal Kinder habe, mache ich das anders...."
Solls geben....


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden