Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mensch, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 09:09
Morgen,

was denkt Ihr denn? Wo liegen die größten Ängste?
Oder wo liegen Eure ;-)

Ich weiss es gibt hier einige die keine haben......*fg*



lg kitara

Anzeige
melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 09:26
Die größten Ängste in der heutigen Zeit dürften sich um Arbeitsplatz, Ausbildungsplatz und Existens drehen.
Viele Kinder haben Angst vor ihren Eltern, oder MItschülern, Lehrern.
Dann hätten wir da noch die Ängste vor allen möglichen Tieren, da hätten wir die Mäuse im Angebot, Scharben, Spinnen, Hunde, Schlangen und führe die Liste einfach beliebig fort...
Dann die Angst vor bestimmten Gefühlen wie zum Beispiel die Liebe...
Oder bestimmten Situationen, wie die Einsamkeit,, Dunkelheit, enge Räume, Aufzügen, tiefe Gewässer und und und

Die Ängste der Menschen sind einfach zu verschieden und zu weit gefächert um sie alle einigermaßen erfassen zu können.

Meine größte Angst sind Parasiten.

Ich rede da nicht von mal einer Stechmücke, sondern sowas wie Spulwürmer, Tollwut, Fliegen die ihre Eier in den Körper legen so das eine Marde sich irgendwann aus einem rausgräbt...igitt, ich hab shcon wieder eine Gänsehaut:(

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 09:26
Um mit den Worten eines großen Mannes zu sprechen:

Wir haben nur die Angst selber zu fürchten.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 09:29
*lach* @lillith Du hast ja die gleiche Phantasie, wie mein Sohn???!! ;-)
Wie kommt man nur zu sowas?? tztztztzzz :-)
Bei Ihm kann ich es ja verstehen, da Er ein Nähe Problem hat, aber bei Dir?? HM! *grübel* ;-)

kitara


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 09:31
@mercuranus

auch nicht schlecht, aber ein bischen zu simple ;-)


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 09:32
Schmerzen. Alles andere ist vergessen, wenn man vor Schmerzen nicht mehr klar denken kann.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 09:42
Kitara, du kennst mich noch nicht sonderlich gut, irgendwann wirst du schon bemerken warum davor;)

Wie man auf sowas kommt ist relatiev greifbar. ICh habe schon Menschen mit tollwut gesehen, ich habe auch schon gesehen wo das Bild der Ärzte(der Stab mit der vermeindlichen Eskulapschlange) her kommt, habe Tiere seziert, die von Spulwürmern gewimmelt haben, Ratten gesehen die KAtzen aufeinmal total intressant finden, sich eine Marde aus einem Bein wühlen...

Es ist gar nicht so weit her geholt wie du denkst, selbst Malaria sind Parasiten.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 09:46
@lillith

etwas seltsame Hobbys hast Du ja schon,oder? ;-)

Wo hast Du das denn alles gesehen? Wenn ich das fragen darf.....


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 09:48
Kommt auf den Glauben an, sag ich mal so..

Wir erschaffen unsere Angst, wie unseren Glauben selbst und unterscheiden uns von jedem einzelnen, also "glaube" ich nicht, dass man diese Frage beantworten kann...jetzt auf die Menschheit bezogen bzw. allgemeine Aussage "der Mensch".

manche haben angst vorm tod - manche nicht

manche haben angst, dass almy-forum könnte down gehen - manche nicht :]

nur so als beispiel hihi ^^

Ich hätte unglaubliche Angst unsterblich zu sein.
Ich hätte unglaubliche Angst wenn jemand Telepathie könnte und mir ständig Nachrichten schickt...(aua kopf)
Ich hätte Angst davor das wir irgendwann in emotionslose Wesen verwandelt werden, wie in dem Film Equilibrium ^^.
Ich hätte Angst davor, dass Bilder, Texte und die Musik verschwinden.

Mir fällt nichts mehr ein, werd grad genervt am Telefon auf der Arbeit =p


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 09:50
@
kitara
manchmal vor mir selber , das ich nicht das richtige tue ..........
ich hasse auch spinnen und fliegen . ich habe wahnsinnige höhenangst und wenn zuviele menschen um mich herrum sind .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 09:54
Darfst du.

Die Tiere waren meine eigenen. Ich wolte wissen woran sie gestorben sind, als ich dann die inneren Organe gesehen habe die vor Spulwürmern gewimmelt haben war es mir klar.
Das mit den KAtzen und Ratten kannst du selbst beobachten wenn du mal drauf achtest. Es gibt einen Parasiten der lebt in der Ratte, aber vermehren kann er sich nur in der KAtze, also Problem wie kommt Ratte zu KAtze. Parasit dringt in das gehirn ein und sugeziert der Ratte das Katzen harmlos und toll sind. Gabs sogar verschiedenste Berichte auch drüber mit Bildern aus deutschen Großstädten.
Die Tollwut hatte einen großonkel betroffen der von einer ratte gebissen wurde bei der gartenarbeit. Er hat sich ncihzts bei gedacht und ist nicht gleich zum Arzt.
Den Drachenwurm habe ich im Krankenhaus gesehen wie er grade entfehrnt wurde.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 10:06
@sabrina,

also vor Dir selbst, musst Du ja wohl am wenigstens Angst haben ;-)
und ob man das richtige tut oder nicht?? AUCH das ist relativ!

lg kitara


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 10:26
@lillith

also Du wolltest es wissen?? Wieso tut sich bitte ein Mensch soetwas an*grübel*
Ich meine anscheinend brauchst Du ja soetwas???? ;-)

kitara


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 10:28
@kekithu

ich denke das die meisten Menschen sich hinter Ihrem Glauben vor Ihren eigenen Ängsten verstecken! ;-)


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 10:31
Nein, nur wenn du viele Tiere hast weißt du gerne ob eines deiner lieben etwas ansteckendes hatte um die andern zu schützen.

Und das mit dem Krankenhaus habe ich mir nicht ausgesucht! Dieser Vorwurf ist eher iritierend finde ich.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 10:33
:confused: wenn ich vor etwas angst habe glaube ich automatisch dran
wie soll ich mich dann dahinter verstecken? so seh ich das grade ^^
da würde man ja in einer lüge leben :] (weil man sich ja in einer etwas komischen art selbst hintergeht)

oder wie meinst du das? vielleicht hab ich es ja falsch verstanden :)


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 10:40
@lillith

kein Vorwurf ;-)


nein auch ich hatte immer viele Tiere..........wobei mir das nie in den Sinn kam ;-) dachte dafür gibt es T-Ärtzte??


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 10:44
@kekithu

*lach*nein so meinte ich es auch nicht!! :-) *g* wobei es solche Menschen auch gibt!! *lach* die suchen dann eben irgendwelche Gründe......

Ich meinte den "Glauben"........viele Menschen verstecken Ihre Ängste hinter IHREM "Glauben"


lg kitara


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 10:47
kitara, du weißt doch nicht mal was ich bin!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 11:02
@lillith

was bist Du denn?


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 11:04
Laborantin, durchaus mit solchen sachen vertraut. Ich untersuche oft Proben auf die verschiedenstens Sachen. Bei meiner vorherigen Stelle Tiere und bals Menschen.

Es ist also mehr oder weniger mein Beruf.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


Anzeige

melden