Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mensch, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:47
Vielleicht vor der Angst selbst...

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:49
@tao

willst Du mir ANGST machen???? :-)

Erklär es mir doch bitte........

uiuiiii ich sagte doch Du sitzt vor ner Kristallkugel..........

tao..........nein ich lass es....

kitara


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:59
@tao
hast du schon heraus gefunden ob dein glauben richtig ist?
Kannst du ohne zweifel sagen das Schicksal existiert?

Du hast Rech ich kann nicht sagen das Schicksal existiert nicht ich kann es nur Glauben, nur vermuten. Vielleicht führt mich das Schicksal einmal zu einem Punkt an dem ich sehe das ich falsch liege, aber bis dahin gehe ich meinen Weg allein.

Talas


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:12
Jetzt mal im Ernst.
Jeder Mensch hat Angst, nur verkleidet sich die Angst bei jedem in ein anderes Gewand.
Angst ist allgegenwertig. So lange es Leben gibt und auch Gefühle wird es immer Angst geben.

Man muss auf seine Angst eingehen, tut man das nicht wird sie einen erdrücken.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:20
@kitara

ich werde aus deinen posts nicht schlau.....es stecken zu viele wiedersprüchliche gedanken und gefühle darin.
du öffnest dich um dich im nächsten moment zu verschliessen .du möchtest fragen doch dann lässt es dein stolkz wieder nicht zu...
was sind das für innere kämpfe die du da führst ?

du hast angst,du hast angst deine schwachpunkte und unzulänglichkeiten zu zeigen...trotzdem willst du darüber reden und suchst hilfe.

wie soll das gehen ? du suchst einen mittelweg den es nicht gibt .

hab ich nicht recht ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:24
@kitara

Ich kann deinen momentanen inneren Ziespalt sehr gut verstehen, wäre ich in deiner Situation wäre das bei mir nicht sehr viel anders!

Lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:26
@ hey amila

warum bist du letztens einfach abgezwitschert ? gg*

mit deinem ascendenten liegst du ganz schön daneben ;)

du bist nicht wassermann im ascendenten

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:27
@talas

>>hast du schon heraus gefunden ob dein glauben richtig ist?
Kannst du ohne zweifel sagen das Schicksal existiert? <<

ja,allerdings !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:34
@tao

Ich abgezwitschert!? Sorry ist mir nicht aufgefallen...Nicht böse sein dachte wohl unsere Unterhaltung wäre beendet ;)
Das mit dem Fisch hab ich auf jeden Fall noch gelesen! Und wie schon gesagt ich war völlig ratlos wie man so eine Karte, oder wie das heißt, liest *g*.
Und danke nochmal für die Übersetzung!

Du weißt das das Schiksal existiert!?
Hast du das für dich beschlossen oder hat es sich mal bei dir gemeldte, wenn ja soll es das auch mal bei mir tun, denn ich bin da noch ziemlich unschlüssig!

Lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:35
ich habe am meisten angst davor, durch umstände, auf die ich keinen einfluss habe, zu etwas genötigt zu werden, das meinen prinzipien und moralischen grundsätzen widerspricht.
und natürlich das übliche, davor im rollstuhl zu sitzen, auf pflege angewiesen zu sein etc.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:35
Die Menschen haben vor verschiedenen Dingen Angst, das kann man garnicht verallgemeinern...
die einen sagen vor Parasiten oder dem Tod...
doch was alle haben....
sie haben Angst vor dem was sie nicht kennen!

Und das was sie nicht kennen, kritisieren sie oder regen sich daraüber auf!
Sie zeigen für ihre Angst kein Verständnis und versuchen sie so gut es geht zu verstecken....




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:36
tao geht auf die 5000 zu! wow :)


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:40
@coldeyes

Es gibt Menschen die diese Angst akzeptieren und sie überwinden also würde ich nicht sagen alle Menschen haben Angst vor dem was sie nicht kenn.
Da würde ich schln eher sagen sie haben Angst vor dem was sie nicht verstehen!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:44
@Amila

>>Du weißt das das Schiksal existiert!?
Hast du das für dich beschlossen oder hat es sich mal bei dir gemeldte, wenn ja soll es das auch mal bei mir tun, denn ich bin da noch ziemlich unschlüssig! <

beschlossen ?
wofür hältst du mich ? so etwas kann man nicht beschliessen. man sucht es und findet es heraus und wer zu träge dazu ist wird immer im ungewissen bleiben und ohne es zu wissengegen sein schicksal ankämpfen und natürlich ein ums andere mal dabei verlieren.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:46
@ tao
Mit beschließen meinte ich ob du es für dich gefunden hast und ob du es dann akzeptiert hast, aber das ist ja wohl offensichtlich ;)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:49
@Amila

für mich ?

das hätte mir nicht gereicht.
ich wollte herausfinden ob es das schicksal als solches überhaupt gibt und was genau man sich darunter vorstellen muß.

und das habe ich.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:52
@tao
Und wie? Wenn ich mal fragen darf?
Ich suche schon so lange aber gefunden habe ich nie etwas, das lässt mich zweifel, aber ich denke das Schiksal gibt es, doch fand ich nie wirklich einen Beweis. Ich kann nur sagen dass nich alles was ein Zufall zu sein scheint ein Zufall ist, denn später ergibt das meiste einen Sinn. Wahrscheinlich ergibt nur nicht alles seinen Sinn weil ich manches nicht verstehe. Aber genau das will ich ja! Ich will verstehen!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 20:59
@Amila
Das ist eine andere Art der Ausdrucksweise....
- nicht kennen
-nicht verstehen






Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 21:03
@coldeyes

Findest du?

Ich dnke es ist eher eine Art Schlussfolgerung.
Wenn man etwas nicht kennt dann heißt es für die meisten Menschen, dass man es nicht verstehen kann.
Aber ich denke es ist eher so, dass venn man etwas nicht versteht, dass man es dann nicht richtig kennen kann.

Also ich finde es sind zwei verschiedene Sachen.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 21:14
@tao

>>>>du hast angst,du hast angst deine schwachpunkte und unzulänglichkeiten zu zeigen...trotzdem willst du darüber reden und suchst hilfe. <<<<


hast Du etwas falsches gegessen??? Oder Dir nen Trip eingepfiffen??

>>>>>wie soll das gehen ? du suchst einen mittelweg den es nicht gibt . <<<<
*lach* jetzt wirds immer besser.......welch Anmasung!

<<<hab ich nicht recht ?<<<<<

leider nicht, denn dann hätte ich ja die Lösung, nämlich Dich!


kitara

weisst Du was ich amüsant finde? Das ich das von Dir dachte*lach*
lass es doch endlich ....ich finde es ja wirklich nett, das ich Dich so interessiere, aber Kontrollzwang liegt mir nicht ;-)
Aber wahrscheinlich kannst Du ja gar nichts für diese Selbstüberschätzungen, wobei Wir da wieder bei den Ängsten wären *fg* ;-)


melden