Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mensch, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 17:38
@kitara

und wovor hast du angst ?


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 17:45
Sehr intressante Frage!

Was sind deine Ängste? Oder willst du uns nur asufragen;)

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 17:48
als alleinerziehende mutter, mit einem kind das missverstanden wird hat man garantiert 10mal soviele lebensängste wie alle anderen. es ist nur zu bewundern wie man sowas durchhalten kann.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 17:49
Wo wir bei den existensängsten wären!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 17:52
Also ich hab am meisten Angst vor der Ungewissheit und vor der Einsamkeit...


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 18:22
Das kenne ich, ich habe auch oft Angst alleine zu sein.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 18:33
@tao, lillith

1stens höre ich hier niemanden aus, es war lediglich eine objektive Frage!
Ich schrieb : Die Menschen.......

Also ist es lediglich eine Unterhaltung!

Ich fragte dann aber auch noch nach Euren, da mir klar war, das die meisten hier lieber von sich erzählen ;-) (nich böse gemeint) bevor es hier wieder hagelt*g*

@lillith

Existenzängste? sorry das kenne ich nicht, da fehlt mir doch was im EQ?! *fg*



Wenn ich überhaupt noch "großartige Ängste habe, dann vor der OHNMACHT der Menschheit!
Und das es mein Kind nicht "schaffen" wird sich in dieser neurotischen Gesellschaft einzugliedern ;-)

Auch ich habe sehr viel durchgemacht.......von diesen Ängsten, aber das Schicksal hat Sie mir bereits genommen, oder ich habe Sie durch Wissensdurst
besiegt, wie auch immer!

lg kitara


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 18:34
Also ich habe kein Angst vor dem Tod die einzige Angst die ich habe ist vielleicht sinnlos zu sterben. Ohne mit meinem leben etwas geschaffen zu haben. Das Leben ist viel zu schade um es einfach nur zu leben.

Warscheinlich habe ich auch einfach Angst vergessen zu werden, aber haben das nicht die meisten Menschen.
Wie ist das bei euch anderen habt ihr Angst vergessen zu werden?


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 18:51
@nautic

:-) ;-)


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:00
@talas

*lach* diese Angst habe ich auch besiegt!! *fg* Mich vergißt niemand *lol*

Nein, ich denke doch dieses "Heldendasein" ist in jedem Menschen .....
Aber ich denke um Angst zu haben um vergessen zuwerden, da wäre wieder die Frage mit dem Sinn dran ;-)


soll ich???? *fg* nen Thread mit Sinn???????? *lach*
Das haben Wir denke ich schon über den Glauben erfahren-..........

Sobald ich alles gelebt habe, was ich möchte, kommt mir, denke ich diese Frage erst gar nicht in den SINN!

lg kitara


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:02
@talas

>>Also ich habe kein Angst vor dem Tod die einzige Angst die ich habe ist vielleicht sinnlos zu sterben.<<

wartest du darauf ,daß der sinn des lebens dich findet oder suchst du ihn ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:06
@kitara

>>Existenzängste? sorry das kenne ich nicht, da fehlt mir doch was im EQ?! *fg* <<


das kann sich schneller ändern als du denkst.
und die art und weise wie du es betonst lässt darauf schliessen daß genau das eine deiner grundängste ist.
man muß dazu nicht arm sein....das hat damit nichts zu tun...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:06
@tao,

mal eine Frage an Dich:

ich meine Du beantwortest Fragen mit Gegenfragen, wühlst in den Leuten, und lenkst.........oder versuchst es, aber was ist mit Antworten?

kitara


Oder kommen die erst wenn Du Dir sicher bist, das Du verstanden wirst? :-)


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:14
Angst ist ein Vielseitigerbegriff und bei jedem Menschen in verschiedenen Stufen der Intensität ausgelegt...

Der Verursacher für Angst ist bei jedem einzelnen auch sehr unterschiedlich...

Und man kann sagen das jeder einzenler mal mehr und mal weniger, auf eine gewisse Art Angst hat...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:29
einen scheiß ! männer haben nie angst! vor nichts !

schmäh oleh


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:40
@tao
Wenn das Leben einen Sinn hat wird er mich finden, ich denke nicht das es einen grund gibt ihm hinterher zu laufen.

Ich glaube nicht an das Schicksal und warte deshalb auch nicht auf einen grundlegenden Sinn hinter meinem dasein als Mensch, vielmehr sollte jeder veruchen seinem Leben einen eigenen Sinn zu geben.

Den niemand Erinnert sich an ein Sinnloses leben.

Talas


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:40
Jeder Mensch hat cor dem Tod angst!
Das ist die größte Angst!


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:43
also ich hab schon angst vor dem tod, keiner weiß wirklich genau, was danach kommt, es gibt menschen die einen sehr starken glauben haben, die wirklich davon überzeugt sind, zu wissen wie es nach dem tode weitergeht, und diese bewundere ich darum.. ich denke zwar auch, daß ich es weiß, aber ein bißchen zweifel hab ich trotzdem und ein ungutes gefühl ist es auf jedenfall.
ich habe mich schon mit menschen darüber unterhalten, die sagen, wenn man sowieso nichts mehr denkt und fühlt, also nichtexistent ist, weiß man es ja nicht, also wär es egal, aber mir gefällt der gedanke , daß das so sein soll nun mal nicht.
aber egal wie es ist, der gedanke zu sterben oder tot zu sein macht mir jedenfalls schon angst.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:44
@talas

wenn du dich da mal nicht verrechnest.

irgendetwas zu glauben nützt nichts,man muß auch herausfinden ob das was man glaubt auch richtig ist.

ansonsten findet man es zu spät heraus.und dann war es ein sinnloses leben.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 19:45
@kitara

auch in einer frage kann eine antwort liegen.
du als feinsinniger mensch solltest das eigentlich wissen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden