Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mensch, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:39
irgendwie reden wir total aneinander vorbei...
ich sags nochmal:
ich bin in eine verliebt die in wien wohnt, was dich eigentlich garnichts angeht, aber ich habs nur gesagt, weil du es so dargestellt hättest, als würde ich mich an kitara ranmachen.

Anzeige
melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:41
ach sooooo

und warum erzählst du dann dauernd von ihren problemen ?

es hätte ja gereicht wenn du gesagt hättest ,daß du bereits eine andere liebst und deshalb nicht hinter kitara her bist ...g* ;)

alles klar

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 22:45
ich rede vom problem der angst, welches kitara hat...
welches aber auch du, ich und jeder andere mensch hat


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 01:55
mensch ist des menschen schlimster feind
furcht an sich ist die schlimste angst


Credendo Vides


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 08:37
*lach* was war denn hier los????? ;-)

Also sowas! Gehts Euch gut???

@nautic

Ich verstehe Dich ;-) aber lass Ihn doch, diese Arroganz und Überheblichkeit, wirst nicht DU nicht" Ich nich" keiner hier Ihm abnehmen können...
Es ist der Stoff aus dem Er besteht ;-)

Es mag hier sehr viele geben die Ihm vertrauen.....und das sollen Sie ja auch!
Mir persönlich ist es recht, denn wie jemand Hilfe annimmt und wie nicht, liegt doch in jedem selbst.
Hauptsache er bekommt sie.....



lg kitara

schön das Du verliebt bist ;-)


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 09:09
@tao

was veruchst Du denn bei meinen posts zu deuten? Ich stelle hier klare Frage.
Wenn ich jemand zum "deuten" brauche, dann wende ich mich an coldeyes ;-)
ja so ist das!
Verkraftest Du es nicht, wenn Dir einmal jemand nicht vertraut?
Das hat nicht einmal etwas mit Deinem Glauben zu tun, lediglich mit dir ;-)
Denn Du benutzt nur Deinen Glauben :-) um Dich aufrechtzu erhaten......
Das mag ich zB an Menschen nicht.
Du versuchst durch Deinen Glauben Menschen einzuschüchtern, denkst Du wirklich das ist in Ornung? Wenn Du Sie dann an der Angel hast beginnst Du zu manipulieren?! WOW klasse......und alles aus Selbstsucht.
Du bist damit bei mir definitiv an der falschen Adresse ;-)
Und um das alles festzustellen, muss man nicht mal Ahnung von Psychologie haben , nein, einen "gesunden Menschenverstand" der reicht in der Regel!
Oder ein gesundes Gefühl eben, aber da Du ja noch in der "Lernphase" bist, verzeihe ich Dir! :-)

Dein einziges Problem, was Du hier in meinen Treads finden willst oder suchst,
das besteht nicht.....Ich bin nicht greifbar für Dich! Und ich verstehe ja auch, das es verwirrend ist......
Aber wenn Du "wirklich" DEINEN Glauben hättest, dann könntest Du es sogar schaffen*lach*
ICh wollte Dich gestern auch nicht "treffen" das steht mir nicht in meinem Sinn!
wobei es mir klar war *g*
Aber Du wirst es weder durch "KONTROLLE" noch durch "EINSCHÜCHTERUNG" bei mir schaffen......

Was das Schicksal betrifft, da kann ich nur soviel sagen:
Ich bin Ihm begegnet.........
und es kann auch positiv sein :-)

lg kitara


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 09:28
Unverständnis

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 09:33
@lillith

bitte?


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 09:45
Eine Angst von vielen, war nicht auf dich bezohgen, aber davor fürchten sich viele. Ich auch.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 09:52
welche denn? wenn ich fragen darf?


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 09:59
Darfst du, ich weiß nicht was du mit "welche" meinst.

Wer noch vor Unverständnis angst hat?Oder was meinst du?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:10
*grübel* Wir reden aneinander vorbei *lach*

Du meintest die Angst "unverständnis"??? oder was? hä?*gibmirbittedurchblick*


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:15
Richtig! Ich habe immer Angst davor nicht verstanden zu werden und damit bin ich nicht alleine.
Viele haben große Angst davor das sie tun und sagen können was sie wollen, aber keiner versteht es.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:21
@lillith

verstehst denn Du Dich selber? JA? Dann ist es doch gut, das ist doch das wichtigste ;-)

Aber wenn ich Dir mal einen Tip geben darf:
Das mach ich zwar nicht so gerne....... ;-)

Wenn Du Dich weniger damit beschäftigst verstanden zu werden.....also sozusagen, weniger um Dich ;-)#
und mehr auf das achtest, was Dir der andere schreibt, dann würde sich diese Angst in nullkommanichts auflösen.....

Ich hoffe jetzt nur, Du konntest mir folgen *g* nicht das ich mich "seltsam" ausgedrückt habe.....


lg Kitara


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:26
Da kann ich die @Lilith nur zustimmen.
Unverständnis isoliert / macht einsam.
Es zwingt einen dazu sich ( bis zu einem gewissem Punkt immer wieder zu erklären / sich zu rechtfertigen ( jedenfalls bei Einigen )
Oft "will" das Gehenüber auch garnicht verstehen. Es könnte das eigene Weltbild ins Wánken bringen - indem man sich doch so sicher fühlt.
Man fühlt sich ausgeschlossen und exotisch.
Und ich denke es gibt kaum ein schlimmeres Gefühl als sich nirgends zugehörig und verstanden zu fühlen...


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:26
Seltsame Ausdrucksweise bin ich von dir ja gewohnt;)

Nein ich verstehe mich auch nicht immer selbst, das ist ja das schwirigste daran.

Aber dafür schwinden mit dieser Angst andere Ängste.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:30
@shiver

ja ich verstehe was Du meinst..........aber dies alles hatten Wir doch in diesem Thread schon besprochen ;-)
Der Mensch kann nicht alleine sein ;-) Weder mit seinem Verstand, noch mit Seinen Gefühlen.........noch mit dem Geist???!


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:36
@kitara

Den ganzen Thread zu lesen hat mir mal wieder eine der nervigen Auseinandersetzungen, die hier ständig stattfinden etwas verlitten.
Wollte auch nur nochmal den Gedanken von Lilith fortführen.

Und das man sich selber versteht ist zwar wichtig ( keine Frage ) aber wenn man isoliert bleibt hilft das auf die Dauer nicht viel.
Jedenfalls habe ICH nicht soviel Selbstbewusstsein. ( leider vielleicht? )


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:37
@lillith

>>>Seltsame Ausdrucksweise bin ich von dir ja gewohnt

*lach* Du bist wenigstens EHRLICH *fg* Das etwas, was ich sehr an Dir schätze ;-)


>>>>>
Nein ich verstehe mich auch nicht immer selbst, das ist ja das schwirigste daran


Genau, und diese UNSICHERHEIT bestimmt diese ANGST ;-)
Wenn Du Dir selbst sicher bist, dann würdest Du nie erwarten verstanden zu werden ;-) *wiederseltsam?* *g*
Ich kann halt nicht anders ;-)

>>>>>>
Aber dafür schwinden mit dieser Angst andere Ängste.


Auch klar! Somit kannst Du Dir ja selbst sagen : ach egal, es versteht mich ja eh niemand ;-) das ist ein Denkmuster.......und da solltest Du raus ;-)

Das Zauberwort ist : AKZEPTANZ! Es müssen Dich nicht alle Menschen verstehen, wozu auch?
lerne erst die anderen zu verstehen, ziehe von mir aus "VERGLEICHE" nimm das an, was füDich wichtig sein könnte und entmülle, was nicht mehr wichtig ist ;-) somit wirst Du Dich leichter verstehen.......seltsam?


kitara


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:42
Mitlerweile tolleriere ich mich, das ist schon mehr als je zu vor.

aber nein es ist nicht nur diese Egaleinstellung, wenn du weißt das du nicht verstanden wirst, das das was du tust keinen Sinn hat, dann spielst du öffter mit dem Feuer.
Ob du das verstehen kannst weiß ich nicht, das verstehe ich allerdings schon ganz gut an mir.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


Anzeige

melden