Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mensch, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 14:48
@talas

da simme ich dir vollkommen zu

@kitara

das mit der urangst muss ich dir auch zustimmen der mensch is normal dazu gemacht in rudeln oder sippen zu leben (aber es gibt ausnahmen)



Mfg hannes


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 14:52
*lach*

Aber stellt Euch einmal VOOOOOOR! :-)

Der MENSCH entwickelt sich dann ja rückwärts*fg*

körperlich>>>>>> vorwärts
Psychisch>>>>>>rückwärts

Wo ist die Brücke? Oder was dazu???? DIE ANGST?????

Himmel dann wirds ja schlimmer denn besser........

Und Wir wundern uns das ca80% der Bevölkerung neurotisch ist????? *g*

Wenn also diese "Lücke" entsteht, wird sie mit Glauben, konsum, Phobien ect. gestillt oder gestopft ????????

IGITT, welcher GEDANKE! :-)

kitara


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 14:54
@josch85

Also gibt es beim alleinsein nur 2 Möglichkeiten, entweder man wird zum Genie oder man wird verrückt!!!????

Ich will alleisein*fg* Das ist ja echt hochinteressant und bringt mich da wirklich auf seltsame Gedanken*g*


kitara*grübelt* :-)


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 14:59
autisten sind ein interessantes thema für 'alleinsein'
sie haben wenig bis garkeinen kontakt zu menschen gehabt, und haben daher keine ausgerprägte soziale intelligenz.
aber sie können beispielsweise total wirre umfangreiche rechnungen schneller als ein taschenrechner lösen... genau so wie eben ein analoger computer


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:02
verrückt ist niemand... verrückt ist eine subjektive bezeichung eines aussenstehenden der das objekt das er als verrückt bezeichnet nicht verstehen kann.
verrückt ist ein meiner meinung nach sehr naiver ausdruck


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:02
verrückt ist niemand... verrückt ist eine subjektive bezeichung eines aussenstehenden der das objekt das er als verrückt bezeichnet nicht verstehen kann.
verrückt ist ein meiner meinung nach sehr naiver ausdruck


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:05
@nautic


Du weisst ja nicht was ich unter verrückt vestehe :-)

Aber woher auch!
Du hast natürlich recht!

kitara


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:12
ich meinte Verrückt im Sinne der Gesellschaft ( nicht zu gebrauchen, nicht lebens-oder funktionsfähig)
Entschuligt das bitte, aber so sieht es die Gesellschaft.......nicht ICH!

@nautic

>>>autisten sind ein interessantes thema für 'alleinsein'
sie haben wenig bis garkeinen kontakt zu menschen gehabt, und haben daher keine ausgerprägte soziale intelligenz.<<<<

Du denkst also das ein Mensch keinen EQ besitzen kann, der allein war?
Es liegt nicht in unseren Genen? MH!
Dann ist der EQ nur erlernt??

Das glaube ich z.B. nicht.........

kitara


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:18
@kitara
Unsere psyche ist im begriff sich von instinkten zu lösen.
Es gibt keinen Platz mehr für Instinkte.
Doch je mehr wir unsere Instinkte unterdrücken umsomehr müssen wir mit den damit verbundenen Körperreaktion zurecht kommen, was viele nicht können.

Die Menschen werden warscheinlich immer nerotischer werden was aber wieder abnehmen wird wenn der Mensch gelernt hat alle Instinkte zu kontrollieren also z.B. wenn er lernt Adrenalin dann auszuschütten wenn er weglaufen möchte.

Durch den Stress den Menschen heute haben ist es für den Körper wie 50% des Tages Todesangst zu erleiden.
Damit werden einige gut fertig andere nicht ich wohne 5km von der Stadt Emmendingen entfernt Emmendingen hat die höchste Selbstmordrate in der gesamten Bundesrepublik hier erlebt man täglich was es heißt wenn Menschen überfordert sind.

Talas


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:21
@kitara ... sorry, das war nicht vorwurfsvoll gemeint.. ich weiß schon was du in dem fall mit verrückt meinst, und ich verwende den ausdruck auch umgangssprachlich viel zu oft, obwohl ich weis wie dumm er ist.

erst letztens im spektrum der wissenschaft habe ich gelesen das Intelligenz nicht angeboren ist.


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:27
wahre worte Talas.


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:28
@talas

unsere Psyche? Da fehlt mir jetzt die logik.......

Du meinst unser Körper,oder?*blödfrag*

kitara


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:31
@nautic

klar doch ;-) kein Vorwurf.......

@talas???

und dann frägst Du mich weshalb unsere Kinder nicht mehr ruhig sitzen können und zu agressionen neigen? :-)


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:34
das problem ist, wenn wir alle unseren instinkten komplett freien lauf lassen würden, gäbe es explodierende reproduktion, steigende gewalt, machtkampf bis zum umfallen (auch in form von kriegen).
ich gehe dabei aus daß wir tatsächlich von affen abstammen die ja bekanntlich schon zur begrüßung sex haben


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:34
@talas

Du meintest ahhhhhhh jetzt ;-)

die weiterentwicklung der Psyche bestehe darin ;-) JETZT!
Dann wäre ja aber auch alles kein Problem mehr.......

Doch bei vielen Menschen funktioniert dies ja leider nicht!!

kitara

lieg ich richtig?


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:35
@nautic
*grööööhl*
kitara *lach*


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:37
@nautic

ja aber gehst Du nicht raus? Ich meine siehst Du nicht fern, und schaust Dir die Menschen nicht auf der Strasse an???? :-)


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:39
oh doch? wie kommst du darauf das ich das nicht tue? :D


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:41
@talas und nautic

Jetzt ist mir erst mal bewusst, was die da draussen treiben!!
Denen bleibt ja gar keine andere Chanceee.......

Oh Mann, könnt Ihr Euch vorstellen, wie schlimm es für etliche Menschen sein muss, Ihre Psyche weiterzuentwickeln *lach*

Wie soll das weitergehen?????



:-)kitara


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

26.10.2004 um 15:44
war es auch für mich ;) aber hat sich in den letzten jahr gelegt


melden