Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mensch, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:43
@nautic

ich muß dich entäuschen,ich habe nicht eine einzige angst.

kitaras ängste hingegen schreien einem förmlich entgegen.
sie denkt sie kann sie sich ausreden in dem sie ständig versucht dem rest der welt das gegenteil zu beweisen.
jetzt wo sie ein paar meiner posts gelesen hat wird es immer schwerer für sie ihre ängste zu verdrängen.
es wird nicht mehr lange dauern und sie wird überschnappen.
so ein leichter wahn zeichnet sich bereits in ihrer angespannten und aggressiven ausdrucksweise ab ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:46
schon fast etwas besessenes mit der lache einer wahnsinnigen dazwischen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:47
@lillith

was für Dich Sinn ist oder nicht......mh.....dazu kann ich leider nicht viel sagen ;-)
aber selbst das Spiel mit dem Feuer ist manchmal sehr wichtig ;-)


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:48
aber nur so lange der verbrennungsgrad nicht zu hoch ausfällt

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:49
@tao

gibs ZU! Du nimmst DROGEN *fg*


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:50
Bei diesem Spiel kommt es darauf an wie weit man geht! Mal ein Finger verbrennen...nun gut...

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:50
nicht eine einzige

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:51
@kitara........

bin jetzt weg und lass dich mit deinen ängsten alleine

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:57
@tao

die einzige Angst die ich habe im moment ist: UM DICH!


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 10:59
@lillith

ich kann nicht sehen, was Du meinst......
Du sprichst zwar A, aber das B fehlt ;-)


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 11:09
Was denkst du denn was das B ist?

Ich achte nicht shr auf mich, eher auf andere. Ich erscheine skrupellos, bin ich aber nicht, nichts von dem was viele von mir annehmen bin ich tatsächlich. Ist das kein grund irgendwann Eine Gleichgültigkeit für sich zu entwickeln?

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 11:18
ich werde mir hier kein "urteil" bilden........und schon gar nicht in dieser kurzen Zeit ;-)


>>>nichts von dem was viele von mir annehmen bin ich tatsächlich.

andere können nur das von Dir annehmen, wie Du Dich gibst ;-)

GLEICHGÜLTIGKEIT hat nichts mit AKZEPTANZ zutun!
Akzeptieren kann ich nur, wenn ich VERSTANDEN habe.....
Gleichgültigkeit resultiert aus dem Nichtverstehen oder nichtverstanden werden, das zähle ich eher zu Rückzug!

kitara


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 11:30
Das mag sein das es eher ein Rückzug ist, aber der ist manchmal gar nciht so verkehrt, ersparrt viele Verluste...

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 11:50
Verluste sind immer da, doch ein Verlust ist auch ein Gewinn, wenn der auch erst später realisiert wird..

Gleichgültig gegen sich selber ist nicht die Lösung!

Auch aus Ruinen entsteht neues Leben und die Hoffnung stirbt nie, denn niemand ist allein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geben ist seliger denn nehmen...!


melden
kitara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 11:55
@Maccabros

WIE WAHR!


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 11:55
Stimmt ein sehr guter Künstler hat mal gesagt:...denn die Hoffnung stibt zuletzt.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 11:59
Die Hoffnung stirbt nie, denn wer hofft der glaubt und wer glaubt, der schafft es auch und wenn andere mithelfen dann geht es!

Geben ist seliger denn nehmen...!


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 12:00
Also da es ja um Angst geht, eine Frage: Stellt euch vor, man schwimmt so durch den Ozean (soll ja vorkommen) und der Typ neben einem wird vom Hai gefressen. Dann fängt der Hai an, einem den Fuss wegzufressen. Dann schwimmt er weg, kommt zurück. Hat man in diesem Moment nicht noch mehr Angst vor dem Hai, als vor dem Tod? Würde man sich, könnte man sich entscheiden, nicht sagen: So, schnell sterben und alles ist vorbei?
Das ist so wie in Horror Filmen, die Typen mit den Messern machen in manchen Situationen mehr Angst, als das was einen erwartet.

Naja, war jetzt auch nicht so interessant.

Memento Mori


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 13:33
ich würd mich nicht trauen durch den ozean zu schwimmen wenn ich angst vor haie habe.

würd ich schwimmen und haie noch nicht kennen und der frisst meinen kumpel neben mir auf, dann setzt wieder der ach so schöne drang zum überleben ein und ich hab ja gesehen das der hai tötet also => angst.

in der situation würd ich mir ersmal eintrichtern, dass es eigentlich keinen ausweg gibt und es "sinnlos" ist einen fluchtversuch zu starten...und wieso ich son scheiss mitgemacht hab.. im ozean schwimmen tsk tsk tsk xD

jmd droht deine existenz auszulöschen -> der mensch hat ein hang zum überleben = du machst jeden scheiß um zu überleben

andere Situation:
hält dir jmd ne waffe an den kopf und will dich töten wirst du erstmal versuchen alles zu machen was der andere will um zu ÜBERLEBEN:
Was ist sein Ziel? Will er etwas von mir oder will/muss er mich töten?
1. du weisst nie ob der (ich sag mal) mörder dich am ende doch tötet nachdem er das erhalten hat was er wollte.
2. du bist aufgeregt und machst den mörder wegen so nem mist noch zusätzlich nervös was sich natürlich negativ auf die situation auswirkt.
3. man hat im hinterkopf, dass man stirbt und wird histerisch, weil man nicht wirklich weiss wie man sich wehren kann ohne konsequenzen davon zu tragen.

Was aber wenn ich über allem hinwegschau und mir im klaren bin, ich bin in so einer situation geraten und komm hier nun nicht mehr raus, bleib ganz ruhig und schau dem tod ins auge?

ich denke nicht, dass man aus der situation rauskommt genauso wie diese mit dem hai..

so eine "indirekte" folterung finde ich ist abartiger als morden und sollte von daher auch härter bestraft werden als das töten in meinen augen.. aber es kommt ja drauf an wie man gefoltert wurde.

wenn ich jemanden !bewusst! die augen zerstöre oder die beine abhacke ist das doch ein immenser schaden auf die psyche und das opfer wird damit vielleicht sogar nicht klar kommen und sich selbst das leben nehmen.

hierbei würd ich eine strafe verhängen die dann ca so aussehen würde auch wenn das opfer kein selbstmord begangen hat:
mord + menschenrechtsverletzung + körperverletzung + lebenslanger schaden der nicht verheilt körperlich wie auch psychisch

ich bin nicht für die todesstrafe weil das nicht gerecht ist gegenüber dem opfer
ich würd sogar vorschlagen denjenigen der diese folter ausgetragen hat das selbe anzutun und ihn einzusperren :(
das ist mit sicherheit nicht die beste lösung aber... naja wie du mir so ich dir

und zu der hai situation.. es ist das reicht der tiere im wasser ! die menschen haben auch nicht das recht ALLES zu erobern, also müssen wir es einsehen das der hai sich bedroht gefühlt hat und der mensch der eigentlich friendlich geschwommen ist die konsequenzen dafür tragen musste... missverständnisse die wir leider nicht aus der welt schaffen können, da wir ja nicht mit den tieren wirklich kommunizieren können.

man hab ich wieder viel geschrieben - ich hoffe ich bring da wieder nix durcheinander... lange texte sind nie meine stärke ;)


melden

Wovor hat der Mensch am meisten Angst?

27.10.2004 um 13:38
@taothustra1

na klar hast du vor garnichts angst :)


Anzeige

melden