weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Leben und Fairness

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 02:08
@Yoshi

Das denk ich mir auch immer. Ich hatte sogar mal ne Phase in der ich das krampfhaft versucht habe. Aber wenn du lesen kannst ist das absolut unmöglich. Keine Ahnung warum. Das gleiche Prinzip wie Farben. Du kannst jede Farbe angucken und weißt was es ist.

Dagegen ist unser Hirn nicht in der Lage sich komplexere Dinge auszumalen. Du kannst dir keine Farbe vorstellen die noch nicht exestiert.


melden
Anzeige

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 02:17
@-ripper-
Genau, weil wir die Wörter gelernt haben, entschlüsselt unser Gehirn die darin enthaltenden Informationen. Schon erstaunlich, was so ein Stück Fleisch alles kann :D

Und ja, mit der Farbe gebe ich dir recht. Aber wir können uns frei alles denken, was wir wollen. Ich komponiere Hobbymäßig Musik. Ich stelle mir einfach eine Melodie vor, die mir gefällt (unser Bewusstsein ist unendlich und uns sind absolut keine Grenzen gesetzt!).

Habe das auch schon mit Gemälden gemacht. Gedanken sind purer Geist, und dieser kennt keine Grenzen. Der Gedanke ist der Vater aller Dinge, wir denken auch unbewusst, bevor wir hier unsere Beiträge verfassen :D


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 02:22
@Yoshi

Genau, warum muss Musik immer nach Takt oder Rythmus oder nach einer Melodie gehen? Nur weil unsere Gesellschaft uns dazu erzieht? Eigentlich sind diese Hitparaden nur eine Einschränkung der Denkfähigkeit. Das wird uns eigentlich alles anerzogen. Wozu Menschen in der Lage sind wenn sie in sich gehen und mit ihren Gedanken arbeiten hat z.B. Mozart gezeigt als er noch taub Musik gemacht hat.


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 02:26
@-ripper-
Anerzogen? Nein, der Mensch ist ein kreatives Wesen.

Jeder Musiker komponiert seine Werke absolut frei, genau wie jeder Künstler seine Werke vollkommen frei malt.


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 02:28
@Yoshi

Ich bin der Meinung unsere Gesellschaft erzieht uns Dummheit und Unkreativität an. Oder fördert diese zumindest. Big Brother und co. ist ein prominentes Beispiel. Anstatt sich seiner Kreativität und Umwelt zu bedienen verblödet der Verstand an solchen Dingen.

Natürlich hat der Mensch die Freiheit dies zu ändern, aber wie wenn die Motivation fehlt?


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 02:31
@-ripper-
Ich muss zugeben, dass ich mir so einen Müll mit meiner Mutter manchmal reingezogen habe. Fast jeden Tag, aus purer Langeweile, weil cih noch keinen Job habe.

We Are Family und co.

Big Brother konnte ich allerdings noch nie ab.

Ich finde es allerdings immer wieder amüsant, wie manche Familien so sind, selbst wenn es nur nachgestellte Szenen sind.

Aber inzwischen achte ich mehr darauf, welche Informationen ich auf mich einstrahlen lasse, und welche nicht, ich gucke z.B. so gut wie kein Fern mehr. Bin ein sehr kreativer und nachdenklicher Mensch.


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 02:34
@Yoshi

Als ich noch klein war konnte sich meine Mutter kein Fernsehen leisten, aus dem Grund weil sie es sich nicht leisten konnte. Sie war Studieren und nebenbei arbeiten, und alleinerziehend.

Deshalb musste ich mich immer mit anderen Dingen beschäftigen, was meine Kreativität ungemein gefördert hat. Und wenn ich mir heute Kinder ansehe in Kigas dann wundert mich nicht das die immer Motivation und Antrieb brauchen, die werden ja richtig mit dem Fernseher aufgezogen.


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 03:07
Yoshi schrieb:Manche Frauen haben das Glück große Brüste zu haben (sogar natürliche Brüste!), und manche haben fast gar keine Brust!
Oh ja, das ist natürlich elementar. :D


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 03:11
@Vymaanika
:P

War nur ein Beispiel :P

Es ist zwar nicht unbedingt das Elementarste, aber ich finde es schon wichtig, das ein Mensch gut aussieht, ich meine, jeder möchte auffalen und gut aussehen.

Statt dem Beispiel mit den Brüsten hätte ich auch sagen können, warum gibt es hässliche Menschen und attraktive Menschenß

Ich mag das Wort "hässlich" eigentlich nicht, weil für mich ist jeder Mensch einzigartig und schön.

Besser wäre es vielleicht zu sagen, warum sind manche Menschen einfach übelst unattraktiv?

Ich selbst bin froh, dass ich gut aussehe, und auch gut bei den Leuten ankomme. Aber es gibt Menschen, die haben rote Haare, lauter Pickel etc., ein unschönes Gesicht etc.


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 03:15
@Yoshi

Ich weiß schon, woraus du hinausmöchtest, aber das liegt im Grunde bei der persönlichen Einstellung von jedem von uns.Mir persönlich ist die Optik einer Person völlig gleichgültig, für mich zählt einzig und allein was sich IM Kopf befindet, Äusserlichkeiten sind für mich irrelevant.

Daher ist es keine Frage der Fairniss, wie jemand äusserlich aussieht, ich denke auch, es gibt viele andere Menschen, die ähnlich denken.


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 03:17
@Vymaanika
Jap, ich sehe auch nur den Menschen ansich.

Ich kenne z.B. einen Menschen, der nicht gerade besonders attraktiv aussieht, aber auch nicht gerade der netteste Mensch der Welt ist, er ist oft sehr muffig, und auch merkwürdig.


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 03:25
@Yoshi
Yoshi schrieb:Besser wäre es vielleicht zu sagen, warum sind manche Menschen einfach übelst unattraktiv?
Ich denke, dies liegt im Auge des Betrachterst, meinst du nicht?Ich selbst kenne auch Personen die für meine Begriffe jetzt nicht die Schönheit worldwide sind und auch als Menschen im innersten mehr als assig sind, doch ab und zu geben auch diese Personen etwas von sich, so dass ich denke, lass denjenigen sein wie er will, Individuum=Individuum.Bin kein Freund vom Schubladendenken, daher meine Zeilen.

Yoshi, stell dir mal vor, es gäbe keinerlei "Schönheitsideal", dann wären wir weitaus bessere Menschen möchte ich meinen, DAS Schönheitsideal ist menschengemacht, daher bin ich kein Freund davon.Brust hin oder her, ich bin mir sicher, wenn Frau/Mann positiv in der Welt wirken, ist dass das Wichtigste.


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 03:29
@Vymaanika

Witzig finde ich diese übergreifenden Schönheitsideale. Normalerweise bildet sich in jeder Kultur ein eigenes. Bei denn Hottentotten zum beispiel ist die Frau mit dem größten Fettsteiß am schönsten. Also diese Miss World und so sind gänzlicher Unsinn. Ich halte schon etwas von Schönheitsidealen, nur eben mehr von Biologischen und nicht von künstlich hinzugefügten. Aber man sollte das nicht auf andere Kulturen ausweiten.


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 03:32
@Vymaanika
Wie gesagt, ich sehe es ja genau wie du. Natürlich stehe ich auf große Brüste, welcher Junge tut das nicht :P

Aber mir ist es ehrlichgesagt auch völlig rille, ob ein Mädchen nun einen großen Busen hat oder nicht, solange so auch so hübsch ist, nud eine nette Persönlichkeit hat, sehe ich über sowas wie einen Busen hinweg.

Und ich muss ehrlichgesagt sagen, ich habe bei Mädchen, mit denen ich zu tun habe eigentlich immer auf das Gesicht und die Persönlichkeit geachtet (Persönlichkeit hochrangiger!)

Auf Brüste achte ich ehrlichgesagt meistens nur, wenn ich Mädels in der Stadt rumlaufen sehe, besonders beim Urlaub in Spanien letzte Woche liefen besonders hübsche Mädchen rum. Spanische Mädchen scheinen alle einen recht großen Busen zu haben. Aber wie gesagt, ich finde die Persönlichkeit eines Menschen auch am Wichtigsten.

Eine Frau kann z.B. total attraktiv sein, aber ziemlich dumm in der Birne sein (ich vermerke auf Daniela Katzenberger, wobei ich die noch nichtmal besonders hübsch finde, aber denke, dass die für so manche Assijungs ein typisches Schönheitsideal ist).


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 03:45
@Yoshi
@-ripper-

Da habt ihr beide natürlich bis zu einem bestimmten Punkt recht, ich kann auch nur von mir schließen.Vll. kurz...wenn Persona x für unsere Welt gut aussieht, dann ist das noch lange nicht das Maß aller Dinge.Vielmehr ist es wichtig, was eben diese Persona x in der Welt bewirkt um eben diese ein Stück besser zu machen.

Aber vielleicht sind meine Gedankengänge auch zu innovativ für diese Welt.Nun, ich hatte Freundinnen mit großen und kleinen Busen, aber was nützt es mir, wenn die schönste Frau der Welt gut ausssieht für unsere Begriffe, doch wenn sie den Mund aufmacht kommt nur scheisse dabei raus...dann denke ich mir: Große Schwester, steh dieser Person bei, möge ein wenig Weisheit an ihrer Stelle treten.

Wichtig sind nicht die Titten, sondern was "Gott", wer auch immer das sein mag, der Gesellschaft etwas gutes tun...etwas zu bewegen in der Welt.Mutter Theresa war alt und schrumpelig..Ghandi war alt und schrumpelig und doch haben sie etwas bewirkt in der Welt, ein Stück Freiheit und Heilung auf allen Pfaden, auf dem der Mensch wandelt und gewandelt ist.


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 03:48
@Vymaanika
Ja, es sind meist genau diese Menschen, die wichtige Dinge bewirken, und diese Schönheitsideale haben oft nur Stroh im Hirn ^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 05:18
Yoshi schrieb:Manche Frauen haben das Glück große Brüste zu haben (sogar natürliche Brüste!), und manche haben fast gar keine Brust!
uhh wie schlimm! ;)

ganz ehrlich, wenn die scheiße von wegen schönheitsideale usw. einfach mal vergessen werden, dann ist das überhaupt kein problem mehr! Es liegt nicht daran wie es ist, sondern wie man damit umgeht!
wäre die menschheit allgemein nicht so oberflächlich dann gäbe es so gut wie keine probleme.


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 05:57
Warum ?

Solch Frage sollte man sich einfach nicht stellen, da diese nicht zu beantworten ist. Das Schicksal kann schon sehr grausam sein. Man MUSS es nehmen wie es kommt. Sonst kann man nicht damit leben.
Sich gleich einsargen lassen.

Die Einstellung, die Sicht jedes Einzelnen ist natürlich abhängig davon welch Entwicklung und Erfahrung er hinter sich hat.

Hm habe ich das jetzt richtig gelesen das hier ein paar Titten erwähnt wurden ? Oha wie unfair. Das Leben ist hart^^


melden

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 09:32
ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen. ich antworte einfach direkt auf den threadersteller^^
du hast doch sicher von der büchse der pandora gehört oder? pandora sollte die büchse unter keinen umständen öffnen aber sie war neugierig also schaute sie hinein. da brachen krankheiten, krieg und alles übel aus der büchse und kamen über die menschheit. und weisst du was am boden der büchse lag? die hoffnung. will damit ausdrücken das es ohne probleme keine hoffnung gäbe. und ja, es trifft andere manchmal unnötig hart aber wenn es alle gleich viel treffen würde hätte es keinen effekt. schonmal matrix gesehen? menschen brauchen probleme um zu überleben. ein ziel, eine herrausforderung. wenn es uns allen gut gehen würde, würden wir schon nicht mehr existieren.
abgesehen davon halte ich kleine brüste nicht für eine ungerechtigkeit. die ungerechtigkeit ist eher wenn die betreffende frau ein problem damit hat. unterschiedliche proportionen halte ich eher für vielfalt.
leider kann man schönheitsideale bzw oberflächlichkeit nicht abstellen denn irgendein typ muss ja bevorzugt werden. die natürliche auslese geht ja weiter. obwohl das ein witz ist denn irgendwo bekommt jede einen ab. man könnte jetzt darüber streiten ob die natürliche auslese bei der menschheit überhaupt noch statt findet.... vllt sollte man schönheitsideale langsam ablegen da sie nutzlos sind


melden
Anzeige
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unser Leben und Fairness

07.08.2011 um 10:22
welche zusammenhang information der aussen welt und der produktion von wachstum bzw. kleinhaltung hat.. kann nur mit philosophie erdacht werden ... rumpelstilzchen gross oder klein ?

verschiedene charaktere(verhalten) in diese welt, produzieren verschiedene formen ..


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden