weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfolg beim anderen Geschlecht.

640 Beiträge, Schlüsselwörter: Flirt, Anmachen

Erfolg beim anderen Geschlecht.

22.08.2011 um 19:32
@lateral
Wird auch Zeit, dass du dich endlich mal zu Wort meldest. Ich dachte schon du wärst im Urlaub. ;)
Natürlich kommt es auf die Intention an. Mit einem Messer kann ich auch schneiden und morden.
Mit rhetorischen Stilmitteln kann ich die Diskussion angenehmer machen oder den anderen Manipulieren...
Es liegt eben im Sinne des Anwenders.


melden
Anzeige
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfolg beim anderen Geschlecht.

22.08.2011 um 19:34
@Jake
man kann aber nicht eine Routine nach der anderen ballern. ab und zu muss man mal was eigenes machen, und auf die Situation eingehen. Umfeld check.
ohne aus dem alpha modus zu fallen und AFC mäßig was zu machen.

Wenn du in der Dangerzone bist sagst du nach Mystery einfach ciao, zum Beispiel bei @Ahiru da sie ein lower selfexsteem hat. Da kannst du auch nicht diskutieren. Die fühlt sich allgemein vom Thread beleidigt. no chance.

nexte sie doch einfach.


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

22.08.2011 um 19:34
Es kommt auch drauf an, welche Vorlage man präsentiert und das können manche Frauen eben besonders gut und wundern sich, warum sie am Ende nicht geheiratet wurden ;)
Aber ich muss zugeben, manchmal spielen Männer auch nicht gerade fair und schleichen sich dann ganz mies aus der Nummer raus. Sowas ist auch nicht gut und bricht unter Umständen Herzen..
Was durfte ich mir schon geheule anhören.. und ich werd auch nicht schlauer draus.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfolg beim anderen Geschlecht.

22.08.2011 um 19:37
es geht nicht um männer oder frauen. menschen an sich, behandeln sich gegenseitig nicht gut oder fair. in jeglicher hinsicht..


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

22.08.2011 um 19:39
@Jake
Ein selbstbewusster Mann braucht keine Verführungstricks, was bei diesem Pickup Gedöns gesagt wird ist ein Misch Masch aus ganz selbstverständlichem (zB selbstbewusst auftreten , seine eigeneMeinung vertreten nicht einer Frau nach dem Mund reden usw ) und unrealistischen Heilsversprechen.
Ein Nerd mit 1cm Hornbrille und Programmieren als Hobby wird (auch mit "Pickup") niemals zum Frauen abschleppenden Badguy. Man muss seine eigene Persönlichkeit akzeptieren , und wissen was die eigenen Stärken sind.
Andere "Geheimnisse" gibts nicht.

Es gibt sehr unterschiedliche Frauen und sehr unterschiedliche Männer , man kann da kein Rezept geben.

Vielleicht versaut sich ein netter Kerl der endlich mal eine Frau gefunden hat, die ihn mag gerade mit solchen blödsinnigen Tipps die Chance ,weil er zB meint den coolen "Pickup-Artist" spielen zu müssen , schon mal darüber nachgedacht?

Ich bleibe dabei die"Pickup-Scene" ist eine Ansammlung sehr bemitleidenswerter Kerle.


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

22.08.2011 um 23:04
@ickebindavid
Wow, ich gebe dir Recht :D
Das dieser Tag einmal kommen würde...

@Jake
Du verlässt dich viel zu sehr auf diese Psycho-Masche, und das kommt einfach psycho rüber.
Und ich habe Empathie, deswegen find ich es unaufrichtig Frauen bewusst mit psychologischen Tricks zu manipulieren.

@Rhythm
Ich fühle mich eher von den Leuten hier im Thread beleidigt.
Pick up Artists sind ja gerade für menschen mit geringem Selbstwertgefühl die Gurus, oder etwa nicht?

Als Frau will ich genausowenig einen Mann, der sich billiger Psychotricks bedient, wie man als Mann eine Frau will, die einem nur um den Bart geht weil sie scharf auf sein Geld ist.
Es ist einfach total armseelig sowas zu machen, und ich würde mich schämen wenn ich auf sowas zurück greifen müsste, um "Erfolg" bei Frauen zu haben.


melden
ronin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 07:58
@Ahiru

Liebe Miss ich bin dagegen, du schreibst hier in einem Thread wo es um zwischenmenschliche Beziehungen zwischen Mann und Frau geht hast du mich nicht Kategorisch abgelehnt weil ich keine Roten Haare hab wohl etwas oberflächlich für einen Menschen der sich hier so ausgibt als würde er wissen wie Mann und Frau zueinander finden. Das gegenteil davon ist mir durch dich wiederfahren.

Abgesehen davon das du mir jemand auf den Hals hetzten wolltest und dich vier mal aus meiner Freundesliste löschen musste. Geb ich dir denn Rat das du dich wenigstens einmal einem Mann hingeben solltest wenigstens ein einziges mal das du ein wenig lockerer wirst und hier überhaupt mitreden kannst....

LG Beextended


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 08:10
ronin7 schrieb:Geb ich dir denn Rat das du dich wenigstens einmal einem Mann hingeben solltest wenigstens ein einziges mal das du ein wenig lockerer wirst und hier überhaupt mitreden kannst....
??? Was ist das denn fuer ein Statement!?


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 08:13
@ronin7
Was du da schreibst, gehört jetzt nicht wirklich hierher, oder? Geht wohl um private Dinge zwischen euch..


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 09:46
:D
Mein Tag hat wieder einen Sinn bekommen. Ich habe gestern noch mit einem Freund über die sog. Streichliste gesprochen, wo Dinge, die unangenehm sind, einfach nicht mehr erwähnt werden.
Da natürlich mein Text zuvor ordentlich zerfleddert wurde und nur auf eins in keiner Form eingegangen wurde, kann es dort nur zu schlechten Erfahrungen gekommen sein.
Auch als ich nochmals darauf einging, wurde es wieder nicht erwähnt, was meinen Verdacht noch einmal verstärkte.
Danke @ronin7 - you made my day.

@Alari
Wie schon mehrfach geschrieben tut es mir wirklich aufrichtig leid was dir widerfahren ist.
Ich verlasse mich auf die Psycho-Masche weil sie (manchmal sogar 'leider') funktioniert.
Ach so, und bevor du mich nun Kategorisch ablehnst weil ich mich nicht negativ über die PU-Szene äußere: Ich bin kein PU-Artist und habe dies in meinem Leben auch so nicht vorgesehen.
Ich habe andere Berufsgebiete in denen ich mich austobe. Dazu gehört übrigens auch die Psycho-Masche.

@ickebindavid
Ein Programmierer mit dicker Hornbrille würde auch niemals ein PU-Artist werden. Es geht eben auch um das Aussehen und wer eher "suboptimal" gekleidet ist, der wird es schwieriger haben als andere.

Natürlich ist es eine Ansammlung und es funktioniert auch nicht bei jedem und jeder. Trotzdem ist es eine Sammlung an Techniken die sich eben bewährt haben. Darüber könnt ihr diskutieren und euren Unmut äußern wie ihr wollt.
Es ist auch nicht Sinn und Zweck euch unbedingt der Szene näher zu bringen - nö. Ihr habt eure Meinung und das ist auch gut so.

Letztlich aber urteilt man nicht über Menschen die man nicht kennt und pauschal alle Menschen die sich dieser Szene anschließen als "bemitleidenswerte Kerle" zu bezeichnen, ist doch schon etwas zu hoch gegriffen.

Immerhin ist hier wohl noch niemand einem PU-Artist begegnet und hat sich direkt mit ihm ausgetauscht. In dem Moment sind es einfach nur Vorurteile die hier genannt werden und obwohl es hinreichende Fakten dazu gibt und sogar öffentlichen PU-Foren, hat sich bisher noch niemand, der hier Kontra gibt annähernd mal darüber informiert was in solchen Foren denn überhaupt geschrieben wird und worum es überhaupt geht.
Aber es natürlich immer wichtig eine Meinung zu haben, egal wie ungebildet diese auch ist. Es ist natürlich viel einfacher einfach mal zu schätzen wie es sein könnte.
Kann ich nachvollziehen. Ich behaupte auch, dass niemand mit Kennzeichen "EN" Autofahren kann. Pauschalisieren, Vorurteile haben und diese publizieren ist rein menschlich, aber nicht fair.


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 09:52
@Jake
? Verwechselst Du mich grad mir Ahiru? Aber ohne jetzt alles gelesen zu haben: Wer eine Psycho-Masche braucht und als er selbst nicht ankommt, der ist in meinen Augen irgendwie ein armes Wuerstchen!


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 10:02
@Alari
Oh, in der Tat habe ich dich fälschlicherweise angesprochen. Eigentlich meinte ich @Ahiru

Verwechselst du nun Menschenkenntnisse mit Masken/Fassaden?

Da ich von @Ahiru aber mal wieder in eine Position gebracht wurde in der ich mich mal wieder rechtfertigen muss:
Meine Psycho-Masche (so wie du es mir unterstellt hast) hilft mir deutlich leichter durch's leben zu gehen. Ich verstelle mich nicht sondern decke auf, wer sich verstellt. Ich sitze demnach genau am anderen Ende des Tisches. Bitte zukünftig besser differenzieren und nur weil ich nicht negativ über die PU-Szene schreibe, heißt dies auch nicht, dass ich dieser angehöre.

Können wir dann von meiner Person weg, wieder zum Thema kommen? Danke.


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 11:02
Ich mag noch immer die Methode aus "Und täglich grüßt das Murmeltier". Da man jedoch so selten in eine Zeitschleife gerät, empfehle ich alternativ einen Privatdetektiv anzuheuern. ;)


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 12:12
Sehr interessanter Thread hier, aber mir scheint, dass wirklich jeder hier ein falsches Bild von dem hat, was die PU-Szene eigentlich ausmacht.

Leute, die sich selbst "Pickup Artists" nennen, sind tatsächlich mehrheitlich arme Würstchen. Warum? Man wird auf die PU-Szene aufmerksam, weil man offensichtlich ohne Hilfsmittel keinen (oder nicht genug) Erfolg bei Frauen hat. Man hat also ein Defizit, welches durch Psycho-Tricks und Hilfsmittel kompensiert werden soll - und bei den meisten Männern geht das nach hinten los, denn sie können das, was sie da tun, nicht naturgetreu (=kongruent) rüberbringen und wirken dann meistens recht lächerlich.

Andere Männer wiederrum lesen sich durch zich Foren und verschlingen viele Bücher und denken dann, sie wären tolle Frauen-Aufreißer. Das sind die Leute, die man KJ ("keyboard jockeys") nennt, weil sie zwar im Internet viel über Pickup Artists schreiben, aber wahrscheinlich nur selten unter Menschen kommen. Hier würde ich den Kollegen @Rhythm einordnen, der offenbar am wenigsten verstanden hat, was Pickup eigentlich sein soll.

Worum es vorallem in der PU-Szene geht, ist das Arbeiten an der eigenen Persönlichkeit, auch Inner Game genannt. Diese ganzen Psycho-Tricks und Spielereien benötigt man nämlich nicht, wenn man gegenüber sich selbst und anderen ausstrahlt, dass man mit sich und seinem Leben zufrieden ist, und dass man ein glücklicher Mensch ist. Und um das ausstrahlen zu können, muss man natürlich auch zufrieden und glücklich sein! Von daher kann man das, worauf Pickup aufgebaut ist, eigentlich runterbrechen auf das Motto: "Mach was aus deinem Leben!" - und kann man das verurteilen? Kann man es Leuten übel nehmen, dass sie etwas aus ihrem Leben machen wollen?

Pickup ist eine Ansammlung von sehr wertvollen Techniken und Ansätzen, die einen anderen Blick auf die Welt- und auf sich selbst ermöglichen. Um Frauen geht es eigentlich erst ganz zum Schluss - worum es hauptsächlich beim Pickup geht, sind die Männer ;)

Das Problem, weswegen die ganze Szene offenbar so verrufen ist, sind die Leute, die diese Techniken und Ansätze anwenden. Man kann einem Höhlenmenschen keine modernen Werkzeuge in die Hand geben, ohne dass sich der Höhlenmensch vorher zu einem modernen Menschen entwickelt hat. Was ich damit sagen will: der allergrößte Teil derer, die sich mit Pickup beschäftigen, ist ausschließlich auf der Suche nach einer "perfekten Masche" um Frauen abzuschleppen - ohne zu bedenken, dass das Problem eigentlich bei einem selbst liegt. Und klar bietet Pickup auch Tricks und Hilfsmittel an um Frauen zu verführen, aber dem ist vorausgesetzt, dass der Anwender genau weiß, was er gerade tut und warum er es tut. Die meisten wissen das eben nicht, und dadurch wirkt es lächerlich und peinlich, wie z.B. bei @Rhythm ;)


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 19:01
@souljah
nur zwei deiner, etwas ähm "merkwürdigen" aussagen. die ich man im übrigen, nicht nur in diesem thread liest. UND DU REDEST VON NIVEAU, sonnenschein?
Aha "merkwürdig", dann merk dir das ich würdig bin... ;)


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 19:07
@Alari
Du weisst schon, dass es strafbar ist, mit Widerstandsunfaehigen Sex zu haben, oder? Nichts anderes ist es, wenn man jemanden gezielt besoffen macht. Schon ein Armutszeugnis, wenn man die Partnerin erst dazu bringen muss, dass sie sich einen schoensaeuft!
Gut zu wissen, ich glaube ich zeige ein paar meiner "Bettgeschichten" nachträglich an! ^^


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 20:00
@Jake
Du kannst dich hier um Kopf und Kragen schreiben, jemand der meint er bräuchte ein Programm oder bestimmte Techniken um bei Frauen zu landen hat mehr als große psychische Probleme.
Habe mir gerade mal ein paar YT-Videos von sogenannten PU Artists angeschaut , und auch da bestätigt sich das "Vorurteil" , schwer persönlichkeitsgestörte Personen die über irgendwelche Techniken schwadronieren. Einige von denen wirken eher so als würden sie sich ihre offensichtliche Homosexualität nicht eingestehen . Aber nichts für ungut , vielleicht habe ich ja unrecht und es ist ganz normal ständig irgendein "Programm" Abzuspulen wenn man eigentlich nur Spaß haben sollte (mit Frauen).


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 20:04
@ickebindavid

Du hast gerade gesagt man muss zu sich selber stehen und soll das nicht nötig haben, aber im gleichem atemzug erwähnt, dass ein t@ickebindavid
p mit brille der gerne proggt eh keine chance bei frauen hat....

Also soll er wohl doch nicht er selbst sein, oder wie?


melden

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 20:11
@Shionoro
Nein da hast du was überlesen , ich glaube das sich gerade jemand der vll nicht zum Frauenheld geboren ist ( als blödes Bsp habe ich da halt nen 0815 Nerd genommen) mit solche "Techniken" einiges versauen kann.
Eben weil er sich dann wenn sich vll eine Frau doch für ihn interessiert
(es gibt ja zB auch nerdige Frauen ;) .. ) meint sich verstellen zu müssen , und den harten PU-Artist raushängen lässt , obwohl es einfach nicht zu ihm passt.
Ich denke jeder kann eine passende Partnerin finden , es kommt darauf an man selbst zu sein.
Ein Nerd kann auch selbstbewusst sein , einfach weil er weiss worin er gut ist und worin nicht.

Ich hätte mich hiermit:
ickebindavid schrieb:Vielleicht versaut sich ein netter Kerl der endlich mal eine Frau gefunden hat, die ihn mag gerade mit solchen blödsinnigen Tipps die Chance ,weil er zB meint den coolen "Pickup-Artist" spielen zu müssen , schon mal darüber nachgedacht?
Vielleicht eindeutiger auf den "Nerd" beziehen sollen.

Ich glaube das man es immer merkt wenn ein Mensch sich verstellt. Veränderungen müssen von innen kommen , echte Veränderungen sein , und nicht durch techniken erlernt sein.


melden
Anzeige

Erfolg beim anderen Geschlecht.

23.08.2011 um 20:24
@ickebindavid

Das ist sicher richtig.
Aber dazu versuchen solche techniken einen ja zu führen,
Zu einer vernünftigen sitzhaltung, körperhygiene, usw..
Der großteil von sowas widmet sich dem thema mit frauen in's gespräch zu kommen und wie man sich selbst am besten offenbart.
und das machen nunmal viele menschen weniger gut, entweder zu schnell, oder zu langsam.
Man kann der netteste typ weltweit sein und auch nicht soo schlecht aussehen und trotzdm probeme damit haben frauen anzusprechen und mit ihnen umzugehen und daraus resultierend einsam sein.
Und man kann daran arbeiten, wie man sich im Umgang ansprechend verhalten kann, genauso wie man üben kann gute freie reden zu halten.
gibt ja auch lete die wissen alles und sind genies, können das aber nicht zeigen aufgrund vpn schüchternheit oder ermangelung sozialer fähigkeiten, und die können ja auch üben besser aus sich herauszukommen.

Darum geht es im eigentlichen Sinne.
Darüber, dass das kein selbstzweck sein sllte um frauen ins bett zu bekommen und dass leute die das professionell machen sich einen seltsamen lebenszweck gesucht haben brauchen wir nicht zu streiten.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden