Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen: warum tut Ihr es?

593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 16:00
@holzer
Da hab ich mich wohl vertan *g*


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 16:12
ich finde raucher werden um mehr einiges mehr diskreminiert als nichtraucher un trozdem heulen die nichtraucher noch rum -.-*


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 16:24
es war einmal eine Zeit, als die menschen noch Rauchopfer darbrachten
und die Heiligen Indianer den Tabak heilig sein ließen, damit sie heller im Kopf waren
und so Manitou besser verstehen konnten.

Heut opfern sich die Raucher selbst, einmal weil sie dem Rentensystem weniger lang auf der Tasche liegen und einmal, weil sie den selbstgerechten Nichtrauchern dienen, damit sich diese erhabener fühlen können.

Dabei ist in einem Kilo Dieselruß mehr Gift enthalten, als in einem Kilo Tabakrauch
aber wenn Nichtraucher ihre Kinder durch den Berufsverkehr zur Schule schicken, und diese eine Allergie oder noch was Schlimmeres bekommen - dann kann das nicht die eigene Angeberkarre gewesen sein *grins*

es lebe Dr. Glaube - denn er ist unser Spender der selbstheiligen Ignoranz


1x zitiertmelden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 16:27
wobei Rauchen bestimmt auch nicht die Gesundheit fördert, aber die Scheinheiligen
etwas erträglicher macht ;)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 16:31
Echt? Ich dachte Nichtraucher würden ihre Kinder fressen...

Ich sach mal Paranoia, armaghedon.

Da mal drüber nachdenken. ;)


1x zitiertmelden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 16:42
Ich rauche seit ich 18 bin . rauche Filtrige oder drehe selbst . und ich geniese es . zu rauchen . Es entspannt und hilft wenn man nervös oder aufgeregt ist . Und es hilft wenn man sehr potent ist das man nicht gleich nach 2 Tagen platzt . grins


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 17:51
Tja erst werden wir im Kollektiv dazu angeregt mit dem Marlboro Cowboy eine zu dampfen und jetzt wo wir alle gefallen daran gefunden haben sollen wir im Kollektiv damit wieder aufhören ..
Manchmal frage ich mich echt haben die Menschen eigentlich langeweile ,das sie sich so in die Privatsphäre von anderen mischen müssen ??

Ich muß für mich auch gestehen ich bin Raucher aus Leidenschaft und verschwende auch keinen Gedanken damit aufzuhören ..


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 18:15
Ich rauche, weil ich den totalen Überschatten habe!

Da ich mir jedoch bereits so ziemlich alles, bis auf das Rauchen und das Atmen abgewöhnt habe, ist die Qualmerei das letzte Überbleibsel einer schier unüberwindbar scheinenden Willenlosigkeit.

;)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 18:15
Ich denke der Marlboro Cowboy, ist zwar eine starke Identifikationsfigur für die Marke Marlboro, aber bietet schon seit den 80er Jahren kaum mehr Identifikation für die Raucher. Wer definiert sich schon über die Lässigkeit eines Cowboys.Da gibts ganz andere Personen, die geraucht haben, und mit denen man das Rauchen verbindet Stars Ikonen, Querköpfe Künstler Intellektuelle. Rauchen zeigt eben auch Erhabenheit.

Und ein Helmut Schmidt raucht und formuliert mit einer solchen Erhabenheit und innerer Ruhe, das der nach jedem Wort den Löffel abgeben könnte, und die letzten Worte wären definitiv würdevoll und tiefsinnig. Kann man eigentlich so garnicht verallgemeinern, die Realität sieht eben anders aus - aber es IST ein Teilaspekt des Rauchens.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 19:47
Ohne alles gelesen zu haben :

Manche behauoten von sich von wegen Frustrauchen, Stress und hasse nicht gesehen.l Das sins alles nur dumme Ausreden.

Sowas dürfte man schon nicht tolerieren,


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 20:05
ich rauche oft mit meinen freunden shisha... is einfach geil wenn man zu fünft da hockt, etwas trinkt und noch über irgend nen scheiß redet... hat einfach was^^


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 20:26
@ Hanky_Spanky

is einfach geil wenn man zu fünft da hockt


Das ist bei vielem so, was man mit seinen Freunden/ Kumpels macht.
Über zehn Jahre habe ich Radsport betrieben. Im Pulk radzufahren, ist auch "geil".

Es gefällt nicht die "Tätigkeit", sondern die Geselligkeit. :)


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 20:33
Zitat von holzerholzer schrieb:Echt? Ich dachte Nichtraucher würden ihre Kinder fressen...

Ich sach mal Paranoia, armaghedon.

Da mal drüber nachdenken.
@ Holzer

mir ist aufgefallen, dass du immer zu Meinungen und Beiträgen Stellung nimmst
ohne selbst einen halbwegs brauchbaren Beitrag zustande zu bringen.
Du bekrittelst Leute persönlich, um dich auf ihre Kosten glücklich und erhaben zu gebären.

vielleicht hättest Du lieber noch mal überlegt - das war nicht nach Paranoia gemeint
nur ein bisschen ironisch, weil sich ja die Nichtraucher über die Raucher beschweren

dabei sollten wir doch alle mal ein wenig nachdenklich sein, und nicht immer nur
maulen, so wie Du das in Deiner Flegelhaftigkeit zu tun pflegst, wenn jemand mal die Wahrheit anstößt.


1x zitiertmelden

Rauchen: warum tut Ihr es?

03.05.2008 um 22:45
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:vielleicht hättest Du lieber noch mal überlegt - das war nicht nach Paranoia gemeint
nur ein bisschen ironisch, weil sich ja die Nichtraucher über die Raucher beschweren
Offenbar beschweren sich die Raucher ja auch über die Nichtraucher, siehe dein Beitrag, Ironie oder nicht. Also was solls.

Tu doch nicht so, als seit ihr arme verfolgte Opfer von Repression, unterdrückt von einer autoritären nichtrauchenden Mehrheit.
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:dabei sollten wir doch alle mal ein wenig nachdenklich sein, und nicht immer nur
maulen, so wie Du das in Deiner Flegelhaftigkeit zu tun pflegst, wenn jemand mal die Wahrheit anstößt.
Die Wahrheit ist, das dein Drogenkonsum meine Gesundheit gefährdet.
So zu tun als wären Raucher die Opfer von Nachstellungen ist schon reichlich dreist, wenn man mal ehrlich ist. Jede Zigarette die du in Gegenwart eines Nichtrauchers rauchst ist einzig und allein der Toleranz des Nichtrauchers geschuldet und stellst das als dein Recht hin.

Soviel zum Thema Flegelhaftigkeit.

Albern.
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:es lebe Dr. Glaube - denn er ist unser Spender der selbstheiligen Ignoranz
Nichtrauchern selbstheilige Ignoranz zu unterstellen, ist schon ziemlich verdreht.

Ich bin kein Fan vom neuen Nichtrauchergesetz, Kneipen dürfen ruhig verraucht sein, das gehörte für mich immer schon dazu.
Aber du scheinst meine Toleranz ( und die anderer Nichtraucher ) als Dein Privleg misszuverstehen. Das kann nicht angehen und wenn du durch meinen vorigen Beitrag angegriffen fühltest, dann durchaus zu recht.

Paranoia ist übrigens schon ganz richtig, schliesslich fühlst du dich ja offenbar alssunterdrückte Minderheit. Oder versucht dich, und mit dir alle Raucher, so zu produzieren.
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:dabei sollten wir doch alle mal ein wenig nachdenklich sein, und nicht immer nur maulen, so wie Du das in Deiner Flegelhaftigkeit zu tun pflegst, wenn jemand mal die Wahrheit anstößt.
Du bist der, der mit dem Maulen anfing, auch wenn du, die ( leider Standard gewordene ) Alibi-Ironie benutzt, die du eigebaut hast um bequem zurückrudern zu können. Die billige Ausrede: das war doch ironisch gemeint, geht mir schon immer auf den Sack. Und mir wirfst du vor, ich würde nicht Stellung beziehen.

Schon arm.

Ich hoffe dieser Beitrag ist ein bischen brauchbarer für Dich.

Noch Fragen?


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

04.05.2008 um 17:37
ich Rauch nicht @ Holzer

aber ich verstehe die Menschen, die das Produkt unserer voreingenommenen Weltsicht sind, und ich reg mich über Leute auf, die wie Du alles klar un bestens verstehen wollen

ich reg mich über Leute auf, die mit dem was sie "glauben" alles als blöd und verkommen hinstellen und nicht mal merken, dass wir alle blöd und verkommen sind.

@ Holzer, wir Menschen sind von Grund auf und bedingt durch unsere genetischen Veranlagungen verschieden - wir sind schwul oder hetero, wir sind Raucher oder nicht Raucher - wir saufen legal Alkohol oder konsumieren heimlich andere Drogen
- aber trotzdem Leben wir, auf diesem einen und selben Planeten.

Es sind besonders sensible und feinfühlige Menschen, die mit solchen selbstgerechten
"Abholzern" die nach eigenen Moral und Wertvorstellungen andere kritisieren, weil diese
in dieser unserer bestimmt nicht leichten Welt leider all zu oft allein gelassen werden
und ihr soziales Bedürfnis eben auf eine andere Art zu lösen versuchen.

Dei Umwelltverschmutzungen und vor allem die der Luft, ist bestimmt ein großes Problem
der Ballungsgebiete - aber nicht alleine die Schuld - einiger Raucher


1x zitiertmelden

Rauchen: warum tut Ihr es?

04.05.2008 um 17:44
Welcher Gedanke mir heute gerade im Bezug auf`s Rauchen,in meinen leeren Kopf schoss ist:

Wenn Rauchen so gefährlich ist,warum verbietet unser Staat dann nich den Verkauf von Tabakwaren?
Ist der einzige Grund dafür,dass dem Staaat dann Mio.an Steuern verloren gehen?

Immerhin ist die Legalisierung von Cannabis in Dtl.ein Tabu.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen: warum tut Ihr es?

04.05.2008 um 17:57
martigena....
das mit den Steuern stimmt, außerdem gibts im Grundgesetz noch das Recht auf freie Selbstbestimmung und Tabak ist offiziell mehr ein "Genussmittel" als eine Droge, obwohl das ja quatsch ist aber wurscht.

Warum rauchen?
Es beduselt einen ein bisschen, gibt so ein ganz eigenes Lebensgefühl... sowas wie Freiheit oder so....
es schafft Zugehörigkeitsgefühl ( alle Rauchen in der Mittagsstunde draußen- man stellt sich dazu= Gruppenzwang, aber so ists eben )
es beruhigt
es hat eleganz, wenn man rauchen kann und einen leicht räudigen charme, der aber oft gern gesehen ist

Gründe es nicht zu tun
es macht süchtig
man riecht danach wie sau
es ist teuer
es macht gelbe fingernägel, gelbe Zähne, eine aschfahle haut = man sieht es richtigen rauchern an, wie eine plakette auf der stirn- peinlich
es entbindet von gesellschaftlichen aktivitäten und führt zu unangenehmen situationen ( sich nach dem Besuch eines Edellokals wie ein Hund vor die Tür stellen und eine Zigarette rauchen- was ist das denn??? )
es macht die Lunge kaputt und man stirbt früher.


für mich persönlich:
mal ok, dauerhaft zu teuer, zu stinkend und ich finde immer dass es billig ausschaut, wenn da jemand so steht und tagsüber raucht, so mag ich nciht ausschauen.
Daher sind zigaretten sowas wie Alkohol - am Wochenende mal beim Feiern. Sonst nicht.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

04.05.2008 um 18:02
wir sollten Kiffen, anstatt für Mindestlöhne zu arbeiten.
Wir sollten mal Drei Monate versuchen, mit einem mindest Lebensstandard aus zu- kommen und jeden Konsum vermeiden, dann wird die Welt bestimmt wieder erträglicher

Manager verdienen das was, was sie sich verdienen - den Gehalt eines Azubi
und Politiker arbeiten wieder für ein Danke die Wirtschaft, muss in Arbeitsplätze mit Menschenwürdigen Löhnen investieren oder den gesamten Gewinn an den Staat abgeben

und wenn wir das Kiffen legalisieren, dann werden wir auch der Drogenmaffia den Spaß am arbeiten vergraulen, weil Kiffen tun wir ja trotzdem


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

04.05.2008 um 18:02
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:ch Rauch nicht @ Holzer
Ich habe befürchtet, dass das kommt. :) Jetzt kann ich dich nicht mehr die "Militanter Raucher mit Verfolgungswahn"-Schublade stecken. Mist.
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:@ Holzer, wir Menschen sind von Grund auf und bedingt durch unsere genetischen Veranlagungen verschieden - wir sind schwul oder hetero, wir sind Raucher oder nicht Raucher - wir saufen legal Alkohol oder konsumieren heimlich andere Drogen
- aber trotzdem Leben wir, auf diesem einen und selben Planeten.
Richtig, das ist auch ein Grundpfeiler meiner Weltsicht.
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:Es sind besonders sensible und feinfühlige Menschen, die mit solchen selbstgerechten
"Abholzern" die nach eigenen Moral und Wertvorstellungen andere kritisieren, weil diese
in dieser unserer bestimmt nicht leichten Welt leider all zu oft allein gelassen werden
und ihr soziales Bedürfnis eben auf eine andere Art zu lösen versuchen.
Denn Satz musste ich fünf mal laut lesen, bevor ich verstanden habe. Wahrscheinlich habe ich ihn trotzdem nicht richtig kapiert.

Möchtest du mir sagen, ich sei sensibel und feinfühlig? Das stimmt. :D
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:Dei Umwelltverschmutzungen und vor allem die der Luft, ist bestimmt ein großes Problem
der Ballungsgebiete - aber nicht alleine die Schuld - einiger Raucher
Nein, natürlich nicht, aber das sagt doch auch keiner.
Wie ich schon schrieb, bin ich tolerant genug Raucher in Kneipen hinzunehmen, hat mich nie wirklich gestört. Tatsache ist aber, dass das Rauchverbot keine Freiheitsrechte beschränkt, es setzt sie vielmehr durch. Meiner Meinung nach, haben Raucher bei dem Thema einfach keine Handhabe, weil sie schlicht im Unrecht sind. Das ihnen das nicht passt ist mir schon klar, aber es nutzt ja nix.


melden

Rauchen: warum tut Ihr es?

04.05.2008 um 18:04
Ich kiffe zwar nicht,aber ich halte Alkohol für bedeutend gefährlicher,als Hasch!


melden