Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Sucht, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 00:25
Ach ja..Youtube worldwide...worldwide..habt ihr keine eigene Meinung oder ist YT eure Zitse an der ihr saugt.?


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 00:28
oh stimmt...naja doppelt hält besser ;)
@Oliver89


@Vymaanika
nein in der schule war ich auch nicht ..mein wissen beschränkt sich auf youtube videos :)
was ist eine eigene meinung? ich gib es mal eben ins suchfeld auf YOUTUBE ein


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 04:15
Mal zu dem Einwand man dürfe nich immer alle Schuld auf andere schieben :

1. ich denke schon, dass eine Gesellschaft die sich um soziale Probleme nur unzureichend kümmert auch im Bereich Drogen und Kriminalität eine Art Mitverantwortung trägt, da fehlende soziale Infrastruktur eben auch so Dinge wie Drogenkonsum und Kriminalität "fördern/begünstigen" (siehe gerde auch Herkunftsland der im Thread diskutierten Droge Krokodil, sprich Russland !).

2. wenn regelrecht generationenweise vorgelebt wird, dass es zum Alltag gehört um diesen zu überstehen Alkohol (und der ist oft sogar in ländlicher Gegend selbstgebraut und auch nicht wirklich gesund) in rauhen Mengen konsumiert wird, also ein Alltag zu finden ist in dem Gewalt und Rausch scheinbar völlige Normalität darstellt.

3. es nur unzureichend bis keine Möglichkeit für die ärmere Bevölkerung gibt, sich durch Bildung aus dem Elend zu befreien - man kann so einige Länder nicht mit unserem Alltag vergleichen und wenn doch, dann wird man schnell feststellen, dass wir in Deutschland z.B. echt noch fast sprichwörtlich im Paradies leben, was die Selbstbestimmung und Chancengleichheit betrifft !

Was ich sagen will, es steht und fällt die Selbsterkenntnis über die Eigenverantwortung auch damit auf welchem sozialen Boden man aufwächst, welche Situation vorherrscht und wie man mit Dingen in Kontakt kommt, die einen dann letztendlich nur die Möglichkeit lassen : "Friss, oder stirb !"

Bildung, soziale Netze und gesellschaftliche Ordnung, das sind wichtige Pfeiler und wenn die fehlen, dann wirkt sich das eben auch auf die Perspektiventwicklung des Einzelnen aus !

Wenn ich mir Berichte über die Verhältnisse in Russland vor Augen führe, dann wundert es mich persönlich nunmal überhaupt nicht, warum es in diesem Land soviele Drogen und Alkoholabhängige gibt, die sich schon lange ihrem Schicksal ergeben haben.

Und mal nochmal zu der Sache von wegen man täte nichts um an den bestehenden Problemen zu ändern und Spenden würden nichts bringen. Es gibt weltweit auch immer menschen die sich ehrenamtlich und aus eigener Motivation heraus in ihren Ländern um missstände kümmern, so lethargisch wie vermutet und hier dargestellt sind nicht Alle und das ist auch gut so !


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 04:32
Ohne Spenden und Ehrenämtler hätten auch wir hier z.B. keine so große Auswahl an Organisationen die in Fragen sozialer Nöte Hilfeleistungen geben, siehe beispielsweise Drogen und Familienberaungsstellen, deren ganze Organisation, Räumlichkeiten ect pp ja auch von irgendwem und irgenwas finanziert werden müssen, damit sowas läuft !

Klar trägt man als "Abhängiger" in vielen Bereichen Verantwortung und wir haben hier nochmal Glück, dass ein soziales Interesse besteht solchen Menschen aus ihren oft hoffnungslos wirkenden Lagen zu helfen...also bitte mal nicht immer alles so negativ darstellen bitte !


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 05:12
@DieSache
dazu kommt noch das Drogenaufklärung und Vereine wie Eve und Rave die Testergebnisse der Drogenqualität und die Gesetze des Saver Use publizieren in diesen Ländern so gut wie nicht vorhanden bzw verboten sind.
Zum Konsum von Drogen gehört eben auch eine Kultur,eine Kultur die den Drogengebrauch unter sozialer Kontrolle abregelt,die dafür sorgt das Drogen nicht alleine in einer verkommenen Schiessbude wegkonsumiert werden,sondern als Ritual in geselliger Runde,da kreist dann die Kratzerplatte bzw Fliese mit den Speed oder Crystallines,man übernimmt Verantwortung für sein Gegenüber,versucht Mischkonsum zu vermeiden,recherchiert den Weg der konsumierenden Materie und weist mitunter den Hausdealer an das dieser oder jener in letzter Zeit wohl ein wenig übermässig genäselt hat und dem Betreffenden erstmal der Hahn abgedreht wird bevor er abschmiert.Alles schon gehabt,hat alles funktioniert

http://www.eve-rave.ch/images/files/partydrogen.pdf (Archiv-Version vom 06.09.2011)


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 12:25
Die Videos sind ja...unschön. *urgs* Aber irgendwie kann ich mir solche Bedingungen (Patient hält sein Bein, während der blank liegende Knochen ohne Narkose über einem Mülleimer abgesägt wird) selbst in einem russischen Krankenhaus nicht vorstellen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass durch die Verunreinigungen bei der Herstellung der Droge schlimmste Nebenwirkungen auftreten, Haut und Fleisch absterben, aber so heftig wie in dem Video mit komplett freiliegenden Knochen? Schon die Darstellung erscheint mir etwas zu heftig...


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 12:27
@Strawbelly
In Russland gibt es nichts, was es nicht gibt.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 12:30
@Yoshi
Okay, darüber kann ich mir nicht wirklich eine Meinung Bildung, war noch nie in Russland.
Die Auswirkungen der Droge sind ja schier monströs. Und ich bin echt nicht zart besaitet.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 12:34
@Strawbelly
Ja, ich würde mich warscheinlich umbringen, wenn meine Arme nur noch aus Knochen bestehen würden, und ich nur noch ein halbes Bein habe... sieht einfach nur widerlich aus.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 15:30
@Doors

'sex' sagt dir aber schon was?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 15:33
@el_cojones

Ja, aber weder mit Drogen noch mit Krokodilen.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 15:33
@Strawbelly

mich würds nicht wundern, dass die dort drüben junkies wie ein stück scheiße behandeln würden


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 15:34
@Doors

gut


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 15:59
Junkies werde hier auch teilweise wie "Scheiße" behandelt das ist überall möglich. Wundert dich doch nicht etwa @el_cojones ? Sind schließlich schlechte Menschen so Drogenopfer.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:03
@Katori

naja, hier würde man sie vielleicht teilweise gerne wie scheiße behandeln, aber ich glaube nicht, dass diesen leuten in deutschland körperteile mit sägen amputiert wird, oder?
den letzten satz hättest du dir sparen können


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:13
@el_cojones

Von solchen Amputationen sprach ich auch nicht, sondern halt von dem Klischeebild des Haschischgift spritzenden Heroinjunkies.
Bisher kam mir noch nichts zu Ohren das wen hier Deutschland wegen so nem Scheiß irgendwelche Glieder amputiert werden mußten. Wer weiß vielleicht ändert sich das noch, was ich natürlich nicht hoffe, ich hoffe eher das diese Art "Droge" für mich ist das keine Droge, aus den Verkehr gezogen wird und zwar komplett, aber das einmal mehr wieder nur utopisches Wunschdenken, denn die Dreckspusher würden nicht auf die Idee kommen ihre Kocherei einzustellen, nur weil ein paar Kunden starben.
Mit meinem letzem Satz wollt ich nicht aussagen das Menschen die Drogen nehmen scheiße sind und auch so behandelt gehören, war eher als zynisch ironischer Seitenhieb zu verstehen, denn auch ich bin abhängig von Drogen. Nur nicht so nen synthetischen Scheißdreck. Per Definition sind Tabak, Tee, Kräuter, Koka und Cannabis als Drogen zu verstehen. Was anderes kommt dafür nicht in Frage, da anderes nicht auf getrockneten Pflanzebestandteilen beruht


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:15
Geld lässt sich mit dieser Droge jedenfalls kaum verdienen. Ist schon krass, was manche Leute sich antun.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:15
@Katori

ich hab das schon verstanden und genau deswegen geschrieben, dass du es besser hättest sein lassen sollen :)


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:17
@el_cojones entschuldige, ich bin bißchen auf Konfrontationskurz da ich nen kalten Entzug mache, hab seit 2 Tagen keinerlei Industriezucker mehr zu mir genommen. Das ist kein Witz.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:19
@Katori

na dann viel erfolg. bei mir dauert der rückfall immer ungefähr einen monat, ich komme einfach nicht von dieser droge weg :D


melden