Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Sucht, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 20:27
@Oliver89

Wir haben alle ein Hirn mitbekommen, um frei entscheiden zu können.
Nur weil Papa säuft und Mama Pillen schluckt, muss ich das doch noch lange nicht tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 20:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wir haben alle ein Hirn mitbekommen, um frei entscheiden zu können.
Bei manchen bin ich mir da nicht so sicher...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nur weil Papa säuft und Mama Pillen schluckt, muss ich das doch noch lange nicht tun.
Das hatte ich dir/euch auch nicht unterstellt, aber sowas soll es auch geben. Nur weil man es nicht für möglich hält, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 20:31
@Oliver89

Es zählt zu den beliebten Entschuldigungen von Suchtkranken, die Schuld am eigenen Elend bei anderen zu suchen. Dann muss man nämlich nicht sich ändern, sondern die anderen müssen sich ändern.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 20:32
@Doors
Jemand, der in gutem Umfeld aufgewachsen ist, läuft ja wohl weniger Gefahr mit so was in Kontakt zu geraten als die Person mit saufendem Vater und pillenschluckender Mutter.

Natürlich hat jeder noch eine gewisse Wahl aber bei manchen Beispielen hält die sich auch in Grenzen. Die einen bekommen von den Ärzten Medikamente, von denen sie nicht mehr wegkommen und die Anderen wachsen eben in einem Umfeld auf wo man schon mit 8 an den Alkohol rangeführt wird. Chancengleichheit besteht meiner Meinung nach im Hinblick auf Drogen nicht.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 20:34
@Doors
Dass man als Betroffener die einzige Person ist, die was ändern kann, kann man aber wohl nicht bestreiten. Die Gründe warum man da reingerät können verschiedene sein aber rauskommen muss man immernoch selbst.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 20:35
@horusfalk3

Ich bin in keinem guten Umfeld aufgewachsen. Aber ich habe vor gut einem Vierteljahrhundert beschlossen, das erste Glas stehen zu lassen. War nicht schlimmer, als sich das Rauchen abzugewöhnen.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 21:22
@Doors
Das ist vorbildlich! ;)
Mein Vater ist Raucher seit seiner Kindheit, aber gutes Zureden über Jahre hat da nie etwas gebracht.
Er wird es sich wohl auch nie wieder abgewöhnen, da er es einfach nicht selbst einsieht.

Deswegen unterstütze ich auch
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Dass man als Betroffener die einzige Person ist, die was ändern kann, kann man aber wohl nicht bestreiten. Die Gründe warum man da reingerät können verschiedene sein aber rauskommen muss man immernoch selbst.



melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 22:21
@Doors

leichter gesagt als getan. und auch wenn du es als eine ausrede empfindest, es ist nunmal so, dass jegliche erfahrungen die wir machen unser späteres leben beeinflussen. warum glauben so viele, dass sie wirklich so vollkommen frei sind. neuronale verbindungen, gehirn-chemie/aktivität und dna wirkt massiv auf unser handeln ein.

so neigen, als beispiel nur, männer, die in der kindheit die gewalt des vaters ausgeliefert waren, zu weiberei. da gabs noch eine erklärung dazu, die ist mir jetzt aber missfallen. naja bin ja auch kein psychologe, aber solche aufzeichnungen gibt es massig und die meißten davon haben schon hand und fuß. natürlich kann man aber auch alle seine fehler nicht einfach auf ein schlechtes erlebniss schieben, man muss halt immer das ganze betrachten, was dir als aussenstehender völlig unmöglich ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 22:22
Was bitte ist "Weiberei"?


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 23:09
Da gabs doch auch mal bei youtube ein Video, wo so nem sein Bein abgesaegt werden muss, weil fder wegen der Droge Entzuendungen bekommen hat und auch sonst in der Realitaet nicht mehr richtig klar kam.o.O

Das war Hardcore.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 23:10
Das Problem auf das Individuum abzuschieben hilft aber nicht weiter. Da muss ich Doors klar widersprechen. Jeder Einzelne hat schon die Möglichkeit innerhalb seines Erfahrungsradius Dinge zu verändern, aber das wars auch schon. Wenn keine Entsprechungen für ein positives - eben nicht destruktives Verhalten vorliegen,wenn also keine vorhandenen positiven Signale im Leben zu finden sind, welche die Negativen neutralisieren, dann ist es wohl schwer, aus dieser Negativspirale zu entkommen. Und selbst wenn diese positven Signale vorhanden sind, ist es für Betreffende noch sehr schwer.

Die Individuelle Lösung Marke" Wer will, der schafft das schon" ist lachhaft zynisch. Ich denke, die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sind entscheidend, und die müssen sich verändern, damit es weniger Menschen gibt die solche Drogen zu sich nehmen.

Wie schon aus den Berichten hervorgegangen ist, sind viele dieser Desomorphinkonsumenten vorher bereits Heroinkonsumenten gewesen. Es gibt Probleme in den jeweiligen Gesellschaften die es zu bekämpfen gilt.

Dieses Leid auf das Individuum abzuschieben ist genau das, was uns in unsere derzeitige Lage gebracht hat. Kein Leid ist vergleichbar, jeder ist unterschiedlich, alles ist Individualschuld, Individualleid, Individualglück, jeder für sich separiert - die Gesellschaft selbst besitzt keine Verantwortung für die Menschen die in ihr Leben, da wir nur ein heterogener Haufen von unterschiedlichen Individuen sind. Aber genau das ist der falsche Ansatz.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 23:31
@KoMaCoPy

Stellt sich nur heraus, ob das Video echt ist! Ein Bekannter von mir ist Arzt und der bestreitet es, nachdem ich es ihm gezeigt habe!


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 23:34
@Mindslaver

Das waren russen.
Bei denen wird auch in den normalen Abendnachrichten gezeigt wie Menschen die Koepfe weggeschossen werden.

Es war echt.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 23:43
@KoMaCoPy

Der Arzt hat gesagt, dass nein, weil auf so eine Art und Weise noch nichtmal in Russland amputiert wird. Außerdem funktioniert das nicht so einfach wie in dem Video gezeigt. Erstens muss der Mensch unter Vollnarkose stehen wegen den damit verbundenen Schmerzen, der Typ könnte niemals so locker da stehen und sein Bein halten, des weiteren, so sagte er, sähen Nekrosen etwas anders aus! Wei ß nicht ib ich etz nen dummen Video mehr glauben schenken soll als einem Arzt! Sry!


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 23:46
@Mindslaver

Du musst es wissen.


Ich war schon oefters in russischen Krankenhaeusern.
Meistens sind die unterbesetzt, haben keine noetige Ausruestung und sind hilflos plus unterbezahlt.
Prima!


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 23:47
wann setzt denn so dieser verfall bzw abfall denn so ein? scheint echt ein krasser stoff zu sein

ebenfalls ist es mir sehr schleierhaft wie man, wenn man halbwegs über den folgen des konsums bewusst ist trotzdem sowas zu sich nehmen kann :(


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 23:52
@old_sparky

Wie bereits erwähnt, liegt das nicht am Stoff sondern an den giftigen Nebenprodunkte der unreinen Droge.In der Regel verfärbt sich die Haut in der Einstichstelle der Spritze scharz und es kann zu einer Nekrose kommen! :)

So, nochmal erkläre ich auf jeden Fall nicht mehr! Schon tausend mal erklärt hier! ^^ :D


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 23:55
@Mindslaver

ja, habe schon etwa vor nem halben jahr oder so schon über diese droge gehört, als diese in russland in erscheinung trat- soweit ich mich erinnern kann wurde berichtet, das diese droge aus sachen unter anderem aus dem baumarkt gewonnen wird

genau, oder eben diese tabletten


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

20.09.2011 um 23:57
@old_sparky

Soweit ich weiß, wird sie mit Jod und rotem Phospor aus Codein hergestellt, was jedoch zu giftigen Nebenprodukten führt, die ein schnelles Zellabsterben in Gang setzen können.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 00:05
das ist ja der blanke horror...boah ist das krank...mir fällt echt nix mehr ein...mich schauderts gewaltig... Bah, ich hasse jede form von drogen, elendes dreckszeug...teufelswerk.

Mir tun alle leid die Drogen nehmen wollen, müssen, nur um ihre Sinne zu vernebeln oder manipulieren, den Kick suche etc.

sorry, aber ich musste das jetzt mal loswerden, auch wenn ich auf bilder und videos verzichtet habe, hat es mir echt gereicht, nur davon zu lesen.


Anzeige

melden