Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Sucht, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

11.10.2011 um 21:09
Killer-Droge "Krokodil" schleicht nach NRW

„Krokodil“ oder kurz „Krok” heißt der schwarze Rauschgiftsaft, der den Körper binnen kurzer Zeit von innen auflöst. Die Horror-Droge ist jetzt im Ruhrgebiet aufgetaucht, vier Ampullen wurden an Junkies verkauft. Einer Frau droht die Amputation eines Armes.

DIE POLIZEI SCHLÄGT ALARM!

Das aus Russland stammende Rauschgift wurde Drogenabhängigen am Bochumer Hauptbahnhof angeboten. Es hat eine ähnliche Wirkung wie Heroin, ist nur billiger.

Was die Junkies nicht wissen: Schon nach der ersten Spritze mit „Krokodil” verfärbt sich die Haut grün, Arterien platzen. Das Gift frisst Gewebe und Knochen an.

Hauptkommissar Jürgen Leimanzik (52), Leiter des Rauschgiftkommissariats: „Die Situation ist deshalb so gefährlich, weil den Konsumenten gesagt wurde, sie würden Heroin kaufen. Erst als sie die Droge gespritzt haben und sich die Haut verfärbte, wussten sie, dass es Krokodil war.“

Die Droge besteht aus dem lebensgefährlichen Desomorphin, daneben lauern Giftstoffe wie Blei, Zink, Phosphor.

Durch die Gewebeschäden drohen Opfern Amputationen oder Leberversagen.

Polizei und Krisenhilfe gehen jetzt zu allen einschlägigen Plätzen und warnen die Junkies eindringlich.

Ein Drogenabhängiger zu BILD: „Das Problem ist, wer was braucht, nimmt alles, besonders wenn es billig ist. Eine Bekannte hat schon beide Arme durch Krok kaputt, die wissen noch nicht, ob amputiert werden muss. Und eben habe ich gehört, dass das Zeug auch in Dortmund angeboten wird.“

Deshalb bittet die Polizei alle Junkies, sich zu melden, wenn der Giftsaft auftaucht.

Leimanzik: „Nur wenn wir wissen, wer Krokodil verkauft, können wir die Gefahr stoppen!“

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/dealer/killer-droge-krokdil-schleicht-nach-nrw-20383490.bild.html


krass..

Anzeige
melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

11.10.2011 um 21:37
Die Polizei warnt Drogenabhängige, um den Leidensweg nicht zu verkürzen, oder was???


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

11.10.2011 um 21:57
Ich versteh hier was nicht:

Dieses Krok ist also eine schwarze Brühe. Heroin ist doch aber braunes Pulver, oder?

Wieso kann man das verwechseln? Und annehmen, man würde Heroin kaufen?


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

11.10.2011 um 22:29
Das ist echt hart. Wie kann man nur so dumm sein und soetwas zu sich nehmen? Allein schon die Schmerzen. Das ist doch die Hölle!
Aber anders gesehen ist es ja deren Entscheidung. Wenn man so dumm ist.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

11.10.2011 um 22:38
@Lorea

Weil gewieße Leute eben nicht ganz so gebildet sind in dem Gebiet!


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

11.10.2011 um 22:44
Viel eher interessiert mich die Frage, warum die Krok geschädigten nicht sofort wie aus der Pistole geschossen herausposonaunen wer denen den Scheiss verkauft hat.


Das ist ja echt mal dumm so ein Stück Scheisse nicht direkt zu verpfeifen.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

11.10.2011 um 22:49
@Mindslaver
Heroin-User sind darin ungebildet?

Oder denkst Du jetzt an die, die es zum ersten Mal konsumieren?


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

11.10.2011 um 22:59
Zitat von LoreaLorea schrieb:Oder denkst Du jetzt an die, die es zum ersten Mal konsumieren?
Naja, könnt ja sein! ^^


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

11.10.2011 um 23:21
@Hammelbein
Ja, das Problem wird dabei wohl sein, daß man keinen Kaufvertrag mit Namen und Adresse dabei abschließt. :D

Im ernst: Wenn die Geschädigten angeben, der Typ war beispielsweise dunkelhaarig, groß und mit ner dunklen Jacke bekleidet, kann man damit ja nicht viel anfangen. Besonders dann nicht, wenn er sich direkt mit dem Zug in die nächste Stadt aufgemacht hat.

So oder so ungefähr dürfte das vonstatten gegangen sein. Denke ich.

@Mindslaver
Ja dann...........vielleicht. :)

Schöne Grüße


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

11.10.2011 um 23:39
Zitat von LoreaLorea schrieb:Dieses Krok ist also eine schwarze Brühe. Heroin ist doch aber braunes Pulver, oder?

Wieso kann man das verwechseln? Und annehmen, man würde Heroin kaufen?
Hero kann braun sein, weiß, manchmal ist es auch schwarz.Heroin gibts zwar als pharmazeutische Injektionslösung, diese wird aber auf dem Markt nicht besonders populär sein da schwierig zu beschaffen.

Ich denke nicht, dass die User davon ausgehen, eine DAM-Injektionslösung zu bekommen, vielmehr wird der Ticker es als "ballert so gut wie Heroin" anpreisen, zumindest ist das meine Vermutung.Und wenn dann noch der Preis so niedrig ist und der Affe eh schon in der Ferne trommelt ist so ein Geschäft sicher schnell gemacht.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

11.10.2011 um 23:41
@Vymaanika
Ja, so wird's sein.

Stimmt übrigens, Heroin ist nicht zwingend braun. Hast recht.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

12.10.2011 um 01:17
http://1.bp.blogspot.com/-3qWutpJnNeo/Tl-M9pznrNI/AAAAAAAAALs/holApQ_72vE/s320/krokodil_offener+arm.jpg



grauenvoll was diese droge aus dem menschlichem körper macht. bitte nur dem link folgen wenn man nicht empfindlich auf sowas reagiert. ist schon ziemlich ekelhaft.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

12.10.2011 um 06:15
@mr.mann
manchmal kommen menschen nicht mehr klar im leben. das ist unter anderem ein grund, warum man solche substanzen zu sich nimmt...
ich denke auch, dass manche oder viele der konsumenten gar nicht wissen, um was es sich genau handelt, und wie verunreinigt und dadurch schädlich es für den körper ist und es deshalb weiter genommen haben.
hab gestern ein video auf u-tube gesehen, wo die so eine frau gezeigt haben, die vor schmerzen gestöhnt und geschrieen hat. ihr arm war abgefressen, bis auf die knochen, überall wunden an den beinen und vereiterungen oder was auch immer das war. das war echt schrecklich diese frau "verwesen" zusehen bei lebendigem leibe :( die muss so gelitten haben, oder leidet immer noch.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

12.10.2011 um 08:02
Ich habe absolut kein Mitleid mit Menschen die harte Drogen freiwillig nehmen. Egal welche Vergangenheit sie hatten. Solche Leute pflanzen sich meist dann auch noch weiter und geben das Leid der nächsten Generation. Eine lange Kette aus Qual entsteht die schlimmer ist als die qualen der Abhängigen.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

12.10.2011 um 09:12
Man tut ja grad so, als wenn die Einnahme von Drogen das Normalste von der Welt wäre und der Staat gefälligst für eine reibungslose Einnahme zu sorgen hat. Aber das paßt schon recht ins Bild der heutigen Zeit, jede Selbstverantwortung ablehnen und nach dem Staat schreien, den Staat verantwortlich machen für eigene Defizite und gar nie die Misere des eigenen Lebensversagens bei sich selbst verorten.

Wie wäre es denn mit dieser Alternative: Ich nehme KEINE Drogen mehr! Dann sollte sich das Problem wohl von selbst gelöst haben. Angebote zum Ausstieg aus diesem Teufelskreislauf gibts ja nun genug. Aber das wäre natürlich eine unzumutbare Härte und geht ja nun mal überhaupt gar nicht.

Mein Mitleid für Drogenabhängigen ist vorhanden, aber es müsste nicht sein und ist ein selbstverschuldetes Elend.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

12.10.2011 um 16:16
Mal ne Fotostrecke, wo man recht schön erkennt, wie so eine Krok-Drogenküche aussieht und die dazugehörigen Köche.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-70071-2.html (Archiv-Version vom 16.10.2011)


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

12.10.2011 um 16:54
@Lillymilly
Boah wie ekelhaft!
Dachte sowas wird bei Youtube gesperrt ^^
Aber wenn man im Leben nicht mehr klarkommt warum fügt man sich dann noch größeren Leid zu? Für einen Moment des Glückes? Schlimm soetwas.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

12.10.2011 um 20:16
Tjaaa.

wenn ich sowas sehe, dann bin ich froh, dass das einzige das ich je probiert hab Weed hab.
Meine Einstellung zu Drogen:
"Sobald synthetisch oder Halbsynthetisch, Finger weg!"


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

12.10.2011 um 21:37
Also wenn ich an Lugenkrebs erkranken würde und eine Familie zu ernähren hätte würde ich das Zeug wohl auch zusammenschustern in meinem VW Bus..


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

12.10.2011 um 21:38
das Problem ist die Herstellung dieser Droge ohne jegliches Fachwissen. Diese Substanzen sind unrein und enthalten meist eine Menge giftige, in diesem Fall Zellschädigende Inhaltsstoffe. Einem Junkie sind die körperlichen Risiken egal. Laborreine Substanzen enthalten keine solcher hochgiftigen Stoffe


Anzeige

melden