Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Sucht, Droge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:21
@el_cojones verflucht kein Witz?

Das ist ja fast wie bei Heroin wo man auch nicht von loskommen soll.

Anzeige
melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:28
@Katori

naja, komplett entzug ist ja ein ding der unmöglichkeit, ich trinke meinen eistee und esse nur zucker, wenn es sich nicht vermeiden lässt (brot, etc. :)) aber nach wenigen monaten muss ich einfach schokolade und sonstiges essen. ich halt das nie aus :o


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:39
@el_cojones

Auf den industriellen Zucker kann man schon gut verzichten, muß man eben nur schauen was man kauft. Aber auf Schokolade will ich nicht verzichten und ich glaub das kann ich auch nicht, zudem ess ich die auch nicht täglich. Was mir jetzt gerad aber echt schwer fällt ist keinen Schwarztee zu trinken und der Drang eine zu rauchen ist auch nicht gerad klein, aber naja mal abwarten.
Zum Glück sind Zucker und Nikotin nicht so krass wie dieses Dreckszeug hier im Topic, wobei auch noch schlimm genug.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:44
@Katori

http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/psyche/12_12_zuckerdroge.php (Archiv-Version vom 12.10.2011)

wundert mich jetzt nicht, da quasi alle härteren drogen ausser extasy, lsd und alkohol über das belohnungssystem / den dopaminhaushalt funktionieren


gut verzichten? zucker ist fast allgegenwertig, sogar in fleischwurst :D


2x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:48
@el_cojones mich wundert vielmehr das du der Kernaussage "Zucker sei eine Droge" nicht verballhornst :D
Ich weiß ja wie allgegenwärtig Zucker ist, deswegen sollte man extrem aufmerksam sein wenn man drauf verzichten will was man kauft, wobei manche Obstsorten sind auch so gezüchtet, daß sie mehr Zucker als die Wildform enthalten, aber dafür weniger Vitamine und Mineralien, jo süß geht gut über den Tresen.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:51
@Katori

warum sollte ich das? wenn ein stoff wie eine droge wirkt, ist es eben eine, egal welchen effekt sie bringt.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 16:58
@el_cojones

Ist in meinem kleinem Kreis von Verwandten und Bekannten extremster Schwachfug. Scheint eben noch nicht so verbreitet zu sein das dem so ist.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 17:12
Jeder der das nimmt hat es selbst zu verantworten.
Also lassen wir doch die Probleme sich selbst beseitigen.


2x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 23:23
@Strawbelly
Mich nervt eher das Gekreisch als freiliegende Knochen...was mich wundert ist das die Nervenbahnen noch leben,Nekrosen und Gangräne hinterlassen da nichts mehr,der Körper von Junkys ist ein Schlachtfeld.William Bourroughs beschrieb in seinem Werk Junky sehr blumig wie er sich die Haut aufritzt um Morphium oder einen Codeinsud zu applizieren...er wurde recht alt damit,83...zehn Jahre vor seinem Tod war es mir vergönnt ihn kennenzulernen

http://www.hinternet.de/buch/epitaph/burroughs.php

Youtube: William Burroughs shooting William Shakespeare
William Burroughs shooting William Shakespeare
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=VgpfmehW7iE


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

21.09.2011 um 23:25
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Jeder der das nimmt hat es selbst zu verantworten.
Also lassen wir doch die Probleme sich selbst beseitigen.
Ganz deiner Meinung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

22.09.2011 um 11:22
@Katori


Allerdings gibt's bei Zucker- oder Schokoladen-"Abhängigkeit" so gut wie keine Kriminalität. Vom Zuckerstrich habe ich ebenso wenig gehört wie von Schoko-Bandenkriegen.


1x zitiertmelden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

22.09.2011 um 13:03
Wie ich aus einigen Berichten herausgelesen habe, gehen viele zu Krokodil über, weil sie sich Heorin nicht mehr leisten könnten, oder es zeitweise nicht mehr können.

Sobald sie wieder genügend Geld haben (durch Verdienst oder stehlen), dann nehmen sie auch wieder Heorin.

Mit anderen Worten... es waren meist schon vorher Abhängige, die sich dieses Monsterzeugs spritzen.

Und... ufff... ich habe gelesen, dass die Krokodil-Abhängigen ungefähr nach einem Jahr tot sind.

Man, man... da fallen sogar mir einige Verschwörungtheorien ein... versucht hier jemand (der das Zeug zuerst erfand) Drogensüchtige von der Erdoberfläche zu putzen, oder was?

Ist doch Wahnsinn... das ist ja regelrecht Selbstmord, sich dieses Zeug zu spritzen.

Insofern würde eine Heroin-Legalisierung tatsächlich wohl etwas helfen, aber überzeugt bin ich davon beileibe nicht.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

22.09.2011 um 22:37
Ich habe bis heute noch nichts darüber gehört - aber nachdem ich einige Videos angesehen und einige Artikel gelesen habe, bin ich sehr erschrocken. Besonders, was die Lebenserwartung (1-3 Jahre) angeht. Wenn die Droge schon seit 2002 in Russland krassiert, müsste mittlerweile ja schon mindestens die dritte Abhängigen-Generation daran gestorben sein - und nun kommt das Zeug nach Deutschland, wird in Frankfurt festgestellt und versetzt dort die Polizei in Alarmbereitschaft? Ein ziemlich langer Weg, 9 Jahre von Russland nach Deutschland ... ich weiß nicht ... ist das Rohmaterial hier denn auch so leicht zu beschaffen? Codein gibt es hier doch nur auf Rezept und dann auch nur in kleinen Mengen, oder? Ich hatte mal von meinem Arzt Codein-Tabletten bekommen ... da waren zehn (!!!) winzige Pillchen in der Packung und ich war schon nach der ersten komplett weg ... und hab die restlichen nie genommen, aus Angst, nie wieder aufzuwachen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass man da hier so leicht drankommt ...


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

22.09.2011 um 22:52
@Cathryn
Ja da hast du Recht mit dem Codein, solche Medikamente bekommt man hier nur auf Rezept, allein dadurch wäre es schon schwerer, an den nötigen Stoff zum Herstellen der Droge zu kommen. Das mit Frankfurt hab ich auch schon gelesen, aber dazu gabs keine richtigen Informationen in welchem Ausmaß das stattfindet und wer es nimmt. Gut möglich, dass es Leute sind, die aus Russland sind.
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass sich diese Droge bei uns durchsetzen kann. Die meisten in Russland, die Krokodil nehmen, sind Heroinsüchtige, die sich Heroin einfach nicht mehr leisten können. In Russland sind ganz andere Armutsverhältnisse, es ist eine reine Armutsdroge in meinen Augen. Wenn die Süchtigen sich wieder Heroin leisten können, greifen sie wieder zu Heroin und nicht weiter zu Krokodil. Die einzige Gefahr, die ich da sehe, ist dass Leute, die diese Droge herstellen oder aus Russland besorgen können, unwissenden Jugendlichen andrehen, die was Neues ausprobieren wollen, ohne sich über die Folgen klar zu sein - und die Gefahr ist auch schon schlimm genug, finde ich.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

22.09.2011 um 23:33
@Jana96

eine ganz schön kurzsichtige meinung

@Doors

mit deiner rhetorik willst du jetzt aber nicht verneinen, dass zucker, wissenschaftlich erwiesen, wie eine droge wirkt. oder? :)


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

22.09.2011 um 23:55
Wahnsinn! "Damals" dachte man Crystal Meth wäre die "gefährlichste Droge der Welt" aber jetzt!? Krass! Hab nun schon einiges von "Krokodil" gehört aber noch keine Doku darüber gesehen - Werde ich bald mal nachholen.

Was kommt wohl als nächstes frag ich mich!?

Das schlimme ist, dass das Zeug immer billiger wird. Hab erst ne Doku über Kokain im TV gesehen. Damals als das aufkam, war das DIE MODEDROGE die sich nur die "reichen" leisten konnten. Heute kriegt man das Zeug ja angeblich an jedem Bahnhof billig nach geschmissen.
Ich wohne im Grenzgebiet zu Tschechien wo heute Crystal DER Hauptumschlagsplatz ist. Fast täglich lese ich in der Regionalzeitung das der Schmuggel und Konsum immer weiter zunimmt. Aus den Medien konnte ich auch entnehmen, dass teilweise auch schon kostenlose Probepäckchen zum "probieren" an Interessenten vergeben werden...

Bin ja gespannt wann "Krokodil" hier an der Reihe ist! Traurig das sich manche Menschen sowas reinziehen "müssen" um ein paar Minuten "glücklich" zu sein.
Die Bilder sind heftig!


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

23.09.2011 um 00:07
Man kann die Drogen noch so sehr verteufeln, verfluchen und verfolgen - so lange sich nichts an den Gründen ändert, aus denen Menschen Drogen nehmen, wird sich auch nichts am Drogenkonsum ändern. :(


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

23.09.2011 um 00:07
Krokodil ist Teufelszeug .
Echt heftig wie die Leute aussehen wenn die es nehmen .

Kokain ist immer noch eine mode Droge und richtig gutes Kokain ich spreche von richtig gutes das kostet auch noch genug @cage

MFG Mazaka


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

23.09.2011 um 00:09
@Mazaka
Ok... Sooooo gut kenn ich mich dann doch nicht mit dem Zeug aus :)
Was "richtig gut" und weniger gut ist weis ich nicht.


melden

"Krokodil" – Desomorphin, die schlimmste Droge

23.09.2011 um 00:14
Ist ja nicht schlimm damit muss man sich ja auch eigentlich nicht mit richtig auskennen
Drogen sind echt nicht schön besonders Heroin oder Krokodil echt widerlich .

@cage


Anzeige

melden