Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witzig sein, wie?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 09:55
@rockandroll

Irgendwo hat Witzigkeit und Intelligenz auch etwas gemeinsames...!

Anzeige
melden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 09:56
@Wolkenleserin
h.p. ist auch intelligent. stimmt ;)


melden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 09:57
@rockandroll
Als Zusatz ein Zitat, dass ch auch im Kontext des Herrn Kerkeling ganz treffend finde:
„Aller höhere Humor fängt damit an, daß man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.“
Hermann Hesse



melden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 09:59
@BlackFlame

Das ist ja der springende Punkt...! ;)


melden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 09:59
@BlackFlame
jepp, dem kann ich nur zustimmen. ist immer sehr erfrischend, wenn "der witz" nicht nur auf anderer leute kosten geht


melden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 10:00
Warum sich denn so festlegen? Die andere Seite find ich genauso komisch, wenn manche einfach garnichts mehr merken und sich zu ernst nehmen!


melden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 10:00
@rainlove

Ha, Ha, Ha, Ha Warts ab! ;)

Du sprichst jetzt nicht von mir oder?


melden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 10:02
@Wolkenleserin
Ich hab doch niemanden direkt angeschrieben? :)


melden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 10:03
@rainlove

Vielleicht gelingt jemandem ja mal einen Coup a la Till Eulenspiegel...?


melden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 10:10
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Und welche Sendungen hast du gesehen
Das würde den Rahmen sprengen. :D
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:was hat dich beeinflusst?
Am meisten beeinflusst hat mich die Serie "Frasier", die mit Abstand genialste Serie, die es jemals gab.


1x zitiertmelden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 10:22
Ey manchmal hab ich das Gefühl in diesem Forum schreiben auch emotionslose Roboter mit, die sich die typischen Verhaltensweißen der Menschen aneignen wollen. :D

Was kommt als nächstes? Ein Thread mit der Frage, wie man authentisch traurig ist?

Entweder man hat nen "guten" Humor, oder man hat ihn nicht.
Wobei halt jeder was andres unter "gut" versteht.


melden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 11:21
Ein Mensch, der immer witzig ist, hat seinen Beruf als Hofnarr verfehlt.
Die Mischung zwischen Esprit, Humor, Erfassen einer Situation verlangt
Intelligenz und Menschenkenntnis und das dazugehörige Fingerspitzen-
Gefühl ist nicht erlernbar. Entweder man hat's oder man hat's eben nicht.

Die Bewunderung für Menschen mit dieser Gabe kann sich in Grenzen
halten, es gibt noch andere positive Charakterzüge.


melden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 17:33
Also wenns um humoreske Zelluloid Machwerke geht, ich glaub am meisten hat mich das hier inspiriert ;

https://www.youtube.com/watch?v=tHl_d9617BA


melden

Witzig sein, wie?

25.10.2011 um 19:09
also ich würd von mir behaupten, dass ich diese "gabe" habe :D
wenn ich i-was mit meinen freunden unternehm, schaff ich es immer sie zum lachen zu bringen.
ich muss mir da auch nix ausdenken oder so, i-wer sagt was und schon fällt mir was witziges ein.
entweder man kanns oder man kanns nicht :D


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 03:17
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb am 25.10.2011:aha ein praktizierender Humoranalytiker !
Auch noch frech werden :-)... Ich dachte das sei ein ernsthaftes Thema ;-)


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 06:40
ich gehöre zu den menschen, die ungewollt witzig sind, da ich mich sehr häufig verspreche. ein paar beispiele? okay!

meine beste freundin hatte ein neues parfum. sie fragte mich, ob es mir gefällt. es gefiel mir nicht, denn für mich roch es wie ein billiges after shave für männer. das wollte ich ihr auch sagen, aber raus kam:"puh, das riecht wie ein männerarsch (statt männer after shave!)". sie war sehr böse mit mir.

hatte auch schon mal behauptet, dass ich mir am liebsten eis am bauwagen kaufe (ich meinte aber eiswagen).

als ich vor vielen, vielen jahren in einer buchhandlung arbeitete fragte mich ein kunde, ob er auch mit ec-karte bezahlen könne (konnte man damals aber nur in verbindung mit schecks). und was sagte ich, ich dummes ding: "ja, aber nur in verbindung mit sex." mann, hat der kunde blöd geguckt....vor allem, weil ich deutlich sichtbar schwanger war.


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 06:56
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb am 25.10.2011:Serie "Frasier", die mit Abstand genialste Serie, die es jemals gab.
Oh ja, wie oft habe ich geheult vor lachen! Vor allem über Niles!


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 07:12
Die meisten witzigen Sprüche hat man eh geklaut. Kommt nur drauf an wie man sie rüber bringt. Man muß schon reden können. Und vor allem...über sich selber lachen können.


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 07:49
Ich finde mich schon recht witzig, aber meine Mitmenschen geben mir auch nur allzugerne richtig schöne Vorlagen, da kann man einfach nicht die Klappe halten... :)
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb am 24.10.2011:auf der Suche nach guter Literatur die das Wort Humor entschlüsselt und aufzeigt wie man denn selbst witzig sein
das ist sicherlich der falsche Weg, einfach sagen was einem auf der Zunge liegt :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 08:04
Keine Ahnung. Ich bin nicht witzig.


Anzeige

melden