Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witzig sein, wie?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 08:06
Ich hoffe halt dass sie MIT mir lachen.

Wer witzig sein will, wird es schwer haben witzig zu sein.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 08:53
Zwischen "witzig" und "lächerlich" ist nur ein schmaler Grat.


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 12:10
das ist ja grad die kunst. jeden unsinn vortragen zu können, ohne dabei peinlich zu wirken. dir @Doors
gelingt das oft sehr gut :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 12:33
@rockandroll


Danke für das Kompliment. Wenn es denn kein Witz war. :D


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 12:42
@Doors
Ein Profi lässt sich nicht beweihräuchern!


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 12:43
@Doors
gerne. war auch in dem sinne kein witz, sondern ein mehr oder minder latenter hinweis auf den vielen unsinn.. du weisst schon.. der aber tatsächlich oft mehr passend als peinlich ist. will heissen, dass mich diese deine art immer mehr bespasst, als nervt, also unter dem strich sehr witzig ist ;)


1x zitiertmelden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 16:26
Das ist eh Geschmacksache, jeder lacht über was anderes. Da sind die einen, die jemanden total witzig finden und da die anderen, die kein bisschen bei dieser Person lachen können.

Was ich toll finde, dass hier schon ein paar User den Humor bei mir erkannt haben, den auch schon so einige bei mir privat erkannt haben.

Ob man eher extrovertiert ist oder introvertiert, dass spielt keine Rolle, jeder kann seinen Humor finden.

Wenn ich überlege wen ich hier witzig finde, dann muss ich spontan an @Doors und @Plan_B denken.

Was ich gar nicht mag ist, wenn Leute Unverschämtheit mit Witzigkeit verwechseln, da schmeißen sie einem Beleidigungen an den Kopf und erwarten, dass man drüber lacht, weil´s ja so witzig ist. Gerade ich finde trockenen Humor gut und mag es nicht wenn man den immer erklären muss, aber irgendwo sind auch Grenzen.


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 16:51
Ich weiss nciht, ob man das "lernen" kann..

Kommt auch immer drauf an, in welcher Runde man sich befindet.. manche verstehen so kleine witzeleien auch nicht.. und noch schlimemr wirds, wenn sie dann 100 mal nachfragen.. und meinen, man müsste ihnen den "Witz" erklären..^^
Aber es gibt nun mal Sitautionen die JETZT lustig sind.. und nicht dann.. irgendwann.. wenns einer kapiert hat..


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 19:37
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:das ist ja grad die kunst. jeden unsinn vortragen zu können, ohne dabei peinlich zu wirken. dir @Doors
gelingt das oft sehr gut
Peinlich wirkt es auf mich selten, eher grob, die Schmerzgrenze auch mal überschreitend.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:war auch in dem sinne kein witz, sondern ein mehr oder minder latenter hinweis auf den vielen unsinn.
Was jeder Mensch anders empfindet. Unsinn, Beleidigung, Geschmacklosigkeit, Pietätlosigkeit, das fasst jeder anders auf.

Es ist schwer, Witz auf reiner Textebene zu erkennen.

Wenn ich ihn erkenne @Doors, dann ist er wirklich gut.


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 19:52
@Plan_B
klar, ist natürlich -wie bei vielen anderen sachen auch- immer tagesformabhängig.


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 19:53
entweder man hat humor, oder man hat ihn nicht :D


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 20:25
@suffel

Am besten sind dann noch die, welche versteckte Beleidigungen oder Sarkasmus, sowie Ironie nicht als diese wahrnehmen. :D



Meistens finden mich Menschen witzig, wenn ich etwas tu, was fuer mich selbstverstaendlich iz oder einfach ungeniert etwas aeussere, was von mehreren gedacht wird von denen sich keiner traut es direkt auszusprechen.


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 20:29
Solange ICH über meine Witze lache ist alles bestens.

Wer auf andere Meinungen angewiesen ist, wirds schwer haben es allen witzig ...recht zu machen


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 20:41
@KoMaCoPy

hehe so gehts mir auch, man muss sarkasmus halt verstehen um selbst witzig zu sein und immer schön 2-deutig denken :D


melden

Witzig sein, wie?

30.11.2011 um 21:45
@suffel

Oder multiple Male um die Ecke. Das hat was Kantiges.


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 00:32
schon witzig wer sich hier alles für lustig hält^^


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 03:15
@NeoKortex

Ja ich bin so einer. Das kann man nicht lernen entweder man hat es , oder eben nicht.


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 08:22
@NeoKortex
also wichtig ist ne gute grundstimmung. zudem gehen humor und intellekt gern hand in hand.
weil du brauchst wissen um informationen abstrakt zu verbinden.
z.b. in einer situation, wo was passiert, benötigst du intelligenz um das humorvoll verbinden zu können
z.b. als hochintelligenter hast du andere verbindungen, die du erstellen kannst, aber dann ist das problem, dass das ein "normaler" oft nicht versteht, weil er diese verbindung nicht nachvollziehen kann. auch da muss man sich ggf. der situation / dem umfeld anpassen.

humor hat oft was mit abstrakten informationsverbindungen zu tun.
und die unterschiedlichen humortypen entstehen durch die unterschiedlichen abstraktionen, die jeder mensch hat. der eine findet extrem abstrakte sachen witzig. der andere empfindet sowas als albern.
was auf jedenfall helfen kann ist z.b. ne serie wo man gut und gerne lachen kann. die halt humorvoll ist. und sich vielleicht auch da ein paar zitate oder witze merkt.
das wär schonma ein anfang^^

natürlich macht man sich auch mal lächerlich, wenn man einen witz raushaut, der (für einen selbst vielleicht witzig erscheint) aber nicht für andere.
d.h. da wirst du nicht herum kommen, aber wenn du am ball bleibst und regelmäßig humor zeigst, bekommst du irgendwann ein gespühr dafür, wann was angebracht ist und wann nicht. da ist es ne übungssache.

was auch noch hilft ist, dass du über dich selber lachst /lachen kannst. wenn z.b. jm. ein witz über dich machst, das du einfach auch lachst und das witzig findest, anstatt dich angegriffen zu fühlen.

und wenn du freunde hast, mit denen du rumalbern kannst, ist das auch noch ein wichtiger punkt.
einfach mal loslassen, rumalbern und spaß haben.

und pass dabei auf, was die menschen dann witzig finden. wenn du noch einen freund/bekannten hast, der sehr humorvoll ist, achte darauf, was er wann und wie sagt, wenn er z.b. einen witz macht. beobachte diese person und lern von ihr.


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 10:35
Üben bringt nichts, entweder man kann es oder man kann es nicht.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:28
@Stillschweigen @Puschelhasi diese antworten sind zu leihctfertig, sie beweisen dass ihr euch keine gedanken drum gemacht habt und sind weder hilfreich noch postenswert

@niggie ja das was du da sagst kommt dem was ich über humor denke ziemlich nah.


Anzeige

melden