Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witzig sein, wie?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witzig sein, wie?

09.01.2012 um 05:02
Zitat von cancan schrieb am 02.12.2011:wenn du (te) schon so fragst und deine einleitung wie geschrieben formulierst, würde ich dir raten dich auf deine anderen stärken zu konzentrieren. ich kenne zumindest keine personen die in der vergangenheit normalos in anführungszeichen waren und dann durch literatur oder sonstigen schnick schnack auf einmal totale witzkanonnen geworden sind.
Zustimmung.
Ich kenne sowohl Spaß-Kanonen, als auch ernste "Normalo"-Charaktere.
Und durch nichts das Leben aufgefahren hat wurde der erstere ernster, und nichts das er versucht hat, machte den zweiteren lustiger.
Eher im Gegenteil.

Wobei ich es viel interessanter finde, wieviele Menschen versuchen, mit aller Gewalt "lustig" zu sein, oder einfach nur unterhaltsam ...

Anzeige
melden

Witzig sein, wie?

09.01.2012 um 08:31
@Daak

Eben, ich denke beide Charaktere, wenn wir uns die Welt jetzt mal so simpel stricken, "Witzkannonen" und "Normalos" haben ihre Vorteile und Nachteile. Ich denke jeder witzige Mensch hat sich im Leben schon mal gedacht, ernster zu werden um seriöser aufzutreten. Wohin gegen Normalos sich wünschen ein wenig offener aufzutreteten und somit die Sympathien der Menschen zu gewinnen. Beide ergänzen sich und sorgen somit wieder fürs Gleichgewicht.


melden

Witzig sein, wie?

09.01.2012 um 08:41
@NeoKortex
Es geht einfach darum im richtigen Moment die Tasten des Idiotenklaviers anzuschlagen,dann wartet man,auf den Moment indem ein Dutzend Köpfe wie auf Knopfdruck herumrucken und einen mit Mörderblicken anstarren,eine kleine Minderheit hingegen wird johlend,mit hochroten Köppen,auf dem Teppich herumjapsen.Und denen gilt die Show,das ist tödlicher Witz,denn Tumor ist wenn man trotzdem lacht


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 15:31
@Warhead

ja mein leben ist auch so ein tödlicher witz, was für eine ironie :)

ich habe festgestellt dass ich zwar mit dem alter im komischer werde aber nicht witziger :)

ich mach irgendwas falsch. wenn ich mir im spiegel z.B. meinen besten witz erzähle, kann darüber gar nicht lachen. :)

dabei weiss ich nicht ob derjenige vor dem spiege witzlos ist oder der dahinter :)

bitte um aufklärung. hyusten, wir haben ein komisches problem :)


1x zitiertmelden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 15:48
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich mach irgendwas falsch. wenn ich mir im spiegel z.B. meinen besten witz erzähle, kann darüber gar nicht lachen. :)
also bei mir funktioniert das andersrum besser.
ich erzähle mir nen witz, und lache immer dann besonders ausgelassen, wenn ich ihn vorher noch nicht kannte :) ..das wird auch sonst die restlichen probleme lösen, vermute ich ;)


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 15:55
@rockandroll

das ist ja wohl dann ein schlechter witz, so ganz ohne qualitätskontrolle. das wäre mir schon zu komisch :)


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 15:57
Wenn es wirklich so dringend ist, dass man
witzig sein will sollte man wohl einfach haufenweise (gute) Witze auswendig lernen. :D
Aber bringt doch nichts, wenn du witzig bis, nur weil du Witze auswendig kennst und so weiter.
Witzige Sprüche kommen halt,
nicht jeder hat sowas "drauf".
Ich meine, wenn man kein Englisch kann
sollte man auch kein Englisch sprechen, man würde sich nur blamieren. :D


2x zitiertmelden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:01
@JiB
Zitat von PikaPika schrieb:Ich meine, wenn man kein Englisch kann
sollte man auch kein Englisch sprechen, man würde sich nur blamieren. :D
das hinkt schon etwas, gell.. sprache lernt man halt durch anwendung, übung, humor eher nicht ;)


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:04
@rockandroll
Naja witzig sein kann man auch üben oder nicht?
Ich denke sowas ist angeboren, man kanns vielleicht noch verbesseren, mehr nicht. :vv:


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:05
mal davon ab..
hier den grundsatz zu verinnerlichen "ich bin/ wir sind doof, und das ist auch gut so" macht in spassigen runden die halbe miete. etwas kreativen zynismus oder wenigstens etwas geschmeidige ironie dazu, und schon unterhält sich die meute :)


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:07
das geheimnis dabei ist, dass einen das leben so zerstört hat dass man alles einfach nurnoch lustig findet und auf die leichte schulter nimmt was wiederum locker und natürlich auf andere wirkt und die sich dadurch gleich ausihrer verklemmten umgebung rausgerissen fühlen was nicht unbedingt schlecht ist.
ich schätze das bezeichnet man dann als attraktiv

besser konnt ichs jetz nich ausdrücken


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:09
@JiB
zum teil schon.. ist halt schwer humor wirklich zu definieren, weil eh individuell, aber wir lachen so ziemlich alle gerne über kleine missgeschicke, über seltsam anmutende konstilationen, kurz über alles, was irgendwie aus der norm fällt, und einigermassen auf den füssen landet, oder sich wenigstens nicht schlimm dabei verletzt.. das ist schon so der kern der witzischkeit, und den muss man irgendwo erfasst haben, und ihn entsprechend anwenden^^


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:12
@purple_haze
die attraktivität ergibt sich wohl aus der bewunderung zum gekonnten umgang mit schlamassel. je geschickter man mit scheisse umgeht, desto besser ist man halt in der kunst des lebens


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:12
@rockandroll
anders gesagt
man muss lernen aus scheisse gold zu machen
drückt es auch wohl ganz gut aus xD


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:14
@rockandroll
Jop, hast Recht.
Auch wenn wir alle individuelle Humore
haben (richtiges Plural?) , es gibt trotzdem
viel Kram bei dem die Masse mitlacht, mir fällt aber gerade kein Beispiel ein.. :D


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:16
@JiB
@rockandroll
naja es gibt halt eine seltene art mensch die man einfach als lichtblick bezeichnen kann
kennt ihr bestimmt auch


1x zitiertmelden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:16
@purple_haze
japp, so in etwa. muss zwar nicht gleich gold draus werden, aber schön ist zb. auch nicht der gedanke krysus zu sein, und alles was man anfasst wird nicht zu gold, sondern eben zu shit :D ..das ist dann vllt nur noch für die ganz weit aussen stehenden noch lustig ;)


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:17
@rockandroll
da magst du recht haben :)


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:21
@purple_haze
Hä, was meinst du mit
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:naja es gibt halt eine seltene art mensch die man einfach als lichtblick bezeichnen kann
? :D


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:44
@rockandroll

shit happens. why? because I can :)

wer lacht gewinnt heisst es doch :) man kann nicht oft genug seine haifischzähne zeigen :)

und das kann man üben auch wenn das niederträchtige lachen nicht authentisch rüberkommt, sollte man sich nicht beirren lassen. zeig deine zahnlöcher mit stolz :) great success !! :)


Anzeige

melden