Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witzig sein, wie?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:32
@NeoKortex
danke, bin was das thema angeht auch fachmann :D

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:33
@niggie im thema humor oder wo?


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:41
@NeoKortex
ja, wo denn sonst ? :D


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:41
@NeoKortex

Wenn dus nicht hast hast du es nicht, auch bei hartem Training wirst du im Idealfall hoechstens wie Fips Assmussen, und das ist doch ganz klar ein Suicidgrund wenns so kaeme, oder? ;)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:44
@Puschelhasi das weiß ich auch wenn ichs nicht hab dass ichs nicht hab. es geht darum sich das anzueignen weil das denkapparat da oben in deinem köpfchen plastisch ist, sprich sich nach deinen eigenen individuellen erfahrungen veärndert und anpasst - das muss man aber erstmal wissen =) auch das thema humor hat seine eigenen gesetze und regeln, die immer nach denselben schema abläuft, dazu gibts literatur etc. den gleichen standpuntk wie du hatte ich übrigens auch vor einem jahr jetzt bin ich allerdings schon 100 schritte weiter hehe.


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:45
@Puschelhasi
das ist bullshit. woher soll man es denn sonst haben ?
man kommt ja nicht als komiker auf die welt. unsere persönlichkeit ist ein resultat an informationen, die wir aufgenommen haben. damit meine ich alles an informationen (erbgut z.b. sind auch informationen, machen aber nur ca ein viertel aus...wenn überhaupt)

der rest ist rein erlernbar.
und auch wenn gene 25% ausmachen würden, hätte man trotzdem noch 75% potenzial, was ausreichend ist und welches man entwickeln/ fördern und ausbauen könnte.


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:47
@NeoKortex

Nimm dir doch einfach mal den lustigsten Mitschueler aus deiner Klasse und beobachte den, wie er witzig ist. und dann machst du genau das was er macht.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:47
@niggie nichtmal, es gibt keine beweise dass irgendeine fähigkeit genetisch wäre, alles beginnt ab der geburt an, und die ersten elebnsjahre prägen das gehirn extrem stark, und die babys z.B von wissenschaftler die sich in seiner gegenwart mit komplizierten themen beschäftigen, deren hirnzellen werden entsprechend geformt und verdrahtet. das ist einer dieser unterschiede =)


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:48
@niggie

unterlasse doch bitte deinen faekalischen wertungen, Freundchen. Lern dich erstmal zu betragen. Dankesehr.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:49
@Puschelhasi ja das wöre eine möglichkeit, mit vorwissen zum thema humor und ein konkretes beispiel =) denn unser gehirn extrahiert gerne regeln aus anschaulichen beispiel heraus, so wie kinder die muttersprache durch zuhören und beobachten lernen, so wie sie laufen lernen.


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:49
@NeoKortex

Wenn du das so siehst, ist denn Deine Familie auch so total humorlos und uncharmant und nicht schlagfertig? Praegte dich dein Umfeld?


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:51
@Puschelhasi
tschuldigung wenn "bullshit" etwas zu nahe ging :)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:52
@Puschelhasi sicher prägt mich auch meine umwelt, sie prägt einem extrem sogar. aber dieser prägung ist man nicht ausgeliefert es kommt immer drauf an welchen erfahrungen man sich aussetzt, dem entsprechend wird sich dein gehirn anpassen. ich bin allerdings kein neurowissenschaftler, hab aber sehr viel in dieses thema reingeschnuppert.keine ahnugn was meine familie jetzt mit all dem zu tun haben soll


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:53
@NeoKortex

naja , gibt esdenn lustige Leute in deiner Familie? oder im naeheren engeren Erziehungsumfeld?


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:54
@NeoKortex
den input kannst du bestimmen, nicht aber den output. bsp. wenn du nervös bist zitterst du.
dein unterbewusstsein saugt alles auf, was es kriegen kann. und daraus bildet sich dein bewusstsein.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:54
@Puschelhasi
ist auch abhängig von einem selbst was man lustig findet. aber schon jo.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 15:58
@niggie und diese nervosität kannst du letztendlich dennoch besiegen. input <-- referat halten vor publiken <--output <-- nervös <--, gibt genug leute die das überwunden haben weil sie es wollten.

ich muss aber einharken dass wir nicht als unbeschriebenes blatt auf die welt kommen, das wäre ach gefährlich. unsere eltern geben uns genetische informationen mit dami wir reagieren können und aufgrund dieser grundausstattung beginnen wir erfahrungen zu machen und diesen grundinformationen neue hinzuzufügen. deswegen heißt lernen nix weiter, als neue informastionen in bestehende neuronale netzwerke zu ergänzen.


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 16:04
@NeoKortex

Sheldon von BigBang ist ja auch witzig aber eben eher ungewolt und man lacht ueber ihn...insofern.


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 16:09
@NeoKortex

vll. hast du ja eher das beduerfnis nach sozialer Zugehoerigkeit? willst du deswegen witzig werden, um beliebter zu sein?


melden

Witzig sein, wie?

01.12.2011 um 16:25
@NeoKortex
Humor hat man oder auch nicht. Denke auch das das vererbbar ist. Was der eine jedoch als lustig empfindet, empfindet der andere nur als dämlich. Darum darf Humor meist nur allgemein sein. Lacher-Garant ist meist die Basis des Sarkasmus. Auch Eigensarkasmus. Soweit meine Erfahrung. Man sollte nie ewarten wenn man seineserachtens was Lustiges erzählt das das auch als Lacher ankommt,wenn doch umso besser... Lg


Anzeige

melden