Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witzig sein, wie?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:49
@Billy73
mit stolz hab ich schon vor einigen jahren abgeschlossen, der nürtzt mir irgendwie nix. den humor behalte ich aber hoffentlich bis ganz zum schluss, hehe :)

Anzeige
melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:51
@rockandroll

du bist komisch :)

sei wenigstens stolz darauf dass du keinen stolz hast :)


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 16:56
@Billy73
sobald mir das was bringt, wird sofort wieder alles vollstolziert.. aber so ganz ohne nutzen, nur um seiner selbst willen, ich weiss ja nich ;) ..vllt mach ich auch was falsch :D


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 17:33
@rockandroll

vielleicht ist ein unbegründeter stolz komisch bzw. witzig :) na? na? :)


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 20:45
@can
So ist es! Man kann sich nicht umkrempeln. Jeder verkrampfte Versuch, witzig aufzutreten, ist schon zum Scheitern verurteilt.
Einige haben einen herrlichen trockenen Humor, und wenn sie auf super einfache, trockene Art etwas aus dem Leben Gegriffenes rüberbringen, vielleicht noch schön übertrieben, lache ich mich manchmal unter den Tisch. Ich mag vor allem geistreiche Witze, also welche, wo man ein bisschen sein Hirn einschalten muss, um sie zu kapieren.
Die Meisten scheinen jedenfalls nicht stubenreine Witze zu lieben, weil die Mehrheit nunmal Bezug dazu hat.
Und ich mag Menschen sehr, die sich selbst auf die Schippe nehmen.
Das sind nämlich Menschen, die SICH gern haben, und das spüren wohl die Leute.

Ich kenne mit meinen 45 Jahren noch Heinz Erhard, "Dick und Doof" - Oliver Hardy und Stan Laurel; sie sind meine Lieblingskomiker gewesen, unvergesslich!
Ich finde, sie waren total mit dem Herzen dabei.

Humorvolle Grüße! ("Humor ist, wenn man trotzdem lacht.")


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 20:59
Man kann es sich vielleicht antrainieren.... allerdings braucht es Gefühl für passende Situationen und das passende Umfeld.

Beispielsweise passt ein "Deine Mudder"-Witz vielleicht in eine gesellige lustige Runde mit Kumpels, aber er wäre absolut fehl am Platz wenn man grade mit dem Schwiegereltern zu tun hat oder mitten im Museum steht.

Es braucht ein Gefühl für die Aussprache, für die passenden Kunstpausen bis der erste Lacher entsteht...

Siehe Dr. Sheldon Cooper von tBBT (dieser versucht krampfhaft zu lernen komisch zu sein, amüsant zu wirken in bestimmten Situationen ... aber er schafft es nicht so richtig)


melden

Witzig sein, wie?

22.04.2012 um 21:12
@Firehorse

alles ist möglich, sogar das unmögliche :)


melden

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 00:07
@Billy73
Okay, akzeptiert!


melden

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 00:10
So nicht!


melden

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 00:22
Ich als humorvoller Mensch, gebe hier auch mal meinen Ketchup hinzu:
So schade wie es auch klingt, aber witzig sein ist (fast schon) eine angeborene Eigenschaft.
Sich Humor anzutrainieren ist sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich.

@Billy73
Alles ist möglich? Dann versuche mal ohne jegliche Behälter, Wasser in flüssiger Form zu stapeln :P


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 02:11
@HankJW quatsch mit soße, gibt keine gene für humor. das ist eine angelernte und dauerhaft unbewusst eingeübte kompetenz die schon früh beginnt. zudem kann man die logik des witzges entschlüsseln, es folgt immer dem selben muster wann menschen lachen, wie gute witze aufgebaut sind etc etc. dass das angeboren ist damit kann man nicht kommen


melden

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 02:49
@HankJW
Zitat von HankJWHankJW schrieb:Ich als humorvoller Mensch
klar.. weil eine soziopathische neigung (wie du gestern von dir behaptet hast) den witz erst so richtig schneidig macht, oder was :D

trollst du möglicherweise? ;)


melden

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 05:07
@HankJW

ausschliessen würde ich es nicht beispiele wären: paralleluniversen, träume, im film, im comic usw. realität ist evtl. eine illusion somit ist alles möglich bzw. nichts ist möglich :)


melden

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 05:12
@Billy73
wie wäre es mit "nur das was auch möglich ist, ist möglich" ^^


melden

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 05:15
@rockandroll

noch wach? ich bin wach geworden, weil mein luftbett luft verloren hat :)

also wenn nichts unmöglich ist muss das mit einschliessen, dass auch das nichts möglich ist, oder so :)
sogar, dass ich jetzt gar keine ahnung habe wovon ich rede :)


1x zitiertmelden

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 05:22
@Billy73

Der war gut :D

Man muss es mit Humor sehen oder als witzig sehen dass, wie und wenn man versucht witzig zu sein.

Dann fällt der Charm vor einer eventuellen Unwitzigkeit.


melden

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 05:25
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:sogar, dass ich jetzt gar keine ahnung habe wovon ich rede :)
hm, sowas klingt ja auf den ersten blick immer schön klug, gell^^ aber das ist es nicht, weisst du. :)
warum das nicht klug ist, erschliesst sich zunächst mal ganz einfach aus der eigenen erkenntnis darüber, was man überhaupt erkennen kann. und da gehört das nichts schon alleine rein semantisch nicht dazu.. ganz zu schweigen von der logik.. aber ein lustiger versuch.. oder bleiben wir doch besser bei deinem favorisierten "komischer" :D


melden

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 05:28
@rockandroll

sei ehrlich, was weist du vom nichts? nicht viel oder? :)

ok, erwischt, ich habe vom nichts tatsächlicht keine ahnung, oder so :)

@Primpfmümpf

ja, wenn man nur genug scharm immer dabei hätte, das wäre schon gut :)


melden

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 05:29
@Billy73
ok, dürfte jetzt soweit klar sein.. ;)


melden

Witzig sein, wie?

23.04.2012 um 05:31
@rockandroll

genau alle klarheiten beseitigt :)

die andere frage wäre, ist man noch witzig, wenn keine sau darüber lacht aber man selbst sich komisch findet? :)


Anzeige

1x zitiertmelden