Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus auf YouTube

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 19:45
Sorry, meinte natürlich das 4. Kommentar.

Anzeige
melden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 20:44
@trance3008
Du meinst also den Kommentar, der als Satzeinleitung die zwei Wörter "Scheiß Kanaken" benutzt?


melden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 20:58
@libertarian

Ja, den meine ich. Aber der Schwerpunkt bei diesem Kommentar ist der Koran.


melden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 21:03
@Sombra84
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Es ist schlichtweg nicht möglich, die ganze Datenflut zu kontrollieren. Bei über 100'000 neuen Clips pro Tag, davon ca. 80% mit aktivierten Comments (schätz ich jetzt einfach mal) ist gar nicht an solche Kontrollen zu denken. Die einzige Möglichkeit wäre die Comment-Funktion komplett zu deaktivieren.
Was ich nicht verstehe ist, dass kein Filter eingebaut wurde. Zumindest die übelsten Fluchwörter könnte man damit sperren. Aber auch dann ist eine wirkliche Kontrolle nicht möglich.

Ich schätze mal in solchen Fällen wird youtube auf die "Melden" Funktion verweisen, die von jedem benutzt werden kann um einen Kommentar zu melden. Bei Facebook scheints ja rechtlich auch zu funktionieren.
Also, das was ich beim App Siri so sehe, ist es sicher möglich, solche Beiträge zu filtern.


2x zitiertmelden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 21:04
Also für mich hat das eher etwas mit Denunziation, denn mit Kritik zutun. Ich sehe nämlich keine Begründungen oder das Hervorheben einzelner Zitate, sondern lediglich eine derbe Wortwahl.

@trance3008


1x zitiertmelden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 21:05
Aber ich denke, das es gut ist, das solche Beiträge da geschrieben werden können ohne gleich gelöscht zu werden, nicht weil ich es gut heiße, was dem Inhalt betrifft, sondern, das man gut sehen kann, was so in den Köpfen von Menschen vorgeht.

Es heißt ja, das man den Feind lieber vor sich hat als hinter sich.^^


melden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 21:13
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nein, das ist mir dann doch zu einfach.
Tja und an dieser Stelle muss man das angesprochene Problem neu definieren.
Ich sag mal so, wenn es dir nicht aufgefallen wäre, zu welchem Ereignis würde dies führen?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Abgesehen davon lesen auch sehr junge Menschen solche Kommentare.
Die lesen das nicht nur, sondern schreiben es auch.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber sonst geht's noch, oder?
Aber sicher doch...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wir sprechen hier von Rassismus.
Du sprichst von Rassismus und das ist der Unterschied.
Das was da steht ist eigentlich politisch gesehen harmlos. Da werden einige unschöne Wörter aneinanderreiht, "mehr" nicht. Gefährlicher wird es, wenn ich durch bestimmte Informationen, bestimmte Ideologie oder Darstellungen einer Sache einseitig verbreite. Guck dir mal den Spiritualitäts- oder Verschwörungbereich an, was dort für ein Mist verbreitet wird, das ist gefährlich. Beleidigungen sind nun mal das was sie sind und man kann nur einen einzelnen wirklich schwer treffen. Eine Gemeinschaft wird sich dadurch nicht richtig angesprochen fühlen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die soll gewahrt bleiben, solange man nicht ethnische Gruppen in solch einer abscheulichen Weise diskriminiert.
Mal ehrlich, wenn ich z.B. richtig Dampf ablassen möchte, weil ich etwas gesehen oder gelesen habe, was mich wirklich aufregt, weil es immer wieder der gleiche Scheiß ist, warum darf ich nicht etwas aus der Haut fahren? Gut, ich schreibe mal dies oder jenes, was eventuell auf den Index gehört, aber wenn ich damit fertig bin, dann ist die Luft raus und das wars. Ich hätte keine Energie mehr irgendwelche Organisationen zu gründen, wo ich wirklich gegen andere mit Gewalt vorgehe oder irgendwelche rassistischen Ideologien verbreite. Wenn ich nicht das sagen darf, was ich fühle und somit meinen Frust in mir sammele, tja dann gibt es ne Explosion und dann ist es wirklich etwas, was man als Problem bezeichnen kann.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das geht definitiv über die Meinungsfreiheit hinaus.
Da ist nichts, was man als politisch ziemlich gefählich beurteilen kann. Gut du bist entsetzt, denkst bestimmt, was für Spasten und das wars. Wenn du jetzt anfängst jeden möglichen Mist zu verfolgen, weil es nicht deinen Moralvorstellungen entspricht, dann sind nicht diese Spinner mit ziemlich schlechten Umgangsformen ein gesellschaftliches Problem, sondern du.
In der Geschichte gab es und es gibt zurzeit viel zu viele, die denken, ach unsere Gesellschaft geht durch dies und jenes zu Grunde, das müssen wir verbieten. Aber, dass sie selbst mit ihrer Einstellung zum Problem werden, merken sie nicht, deswegen Penetrationsgerechtigkeit.

Du hast einfach nicht verstanden warum die das machen und welchen Wert es wirklich hat.


melden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 21:18
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Also für mich hat das eher etwas mit Denunziation, denn mit Kritik zutun
Die Wortwahl des Verfassers lässt definitiv zu wünschen übrig. Seine Verachtung für die Moslems ist unübersehbar. Vielleicht kann man seinen Beitrag daher auch als Denunzination betrachten. Aber es ist definitiv kein Rassismus. Weder Religionen, noch dessen Angehörige noch religiöse Bücher gehören einer Rasse an.


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 21:18
Wehret den Anfängen, sag ich da nur. Wenn nicht die entsprechende Intelligenz vorhanden ist, werden aus solchen Parolenbrüllern richtige Rassisten.

Abgesehen davon ist das Brüllen von Parolen immer dumm, dafür gibt es keine Entschuldigung.


melden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 21:22
@trance3008
Hier stimme ich dir zu. Ich weiss, was du meinst. Du meinst diejenigen, die nichts besseres zutun haben, als den Rassismus-Begriff inflationär zu gebrauchen, um damit Gegner mundtot zu machen. Dabei stellt sich gar die Frage, ob sie denn nicht selbst die Rassisten sind, wenn sie es für so nötig erachten, Kritik an einem Märchen-Buch mit einer Rasse zu verbinden. Als wäre nur eine bestimme Rasse dazu in der Lage, einer bestimmten Religion anzugehören.

Ja, definitiv. Wenn ich Religionen oder auch Sitten und Bräuche anderer Kulturen kritisiere, dann ist das kein Rassismus.


1x zitiertmelden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 21:30
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ja, definitiv. Wenn ich Religionen oder auch Sitten und Bräuche anderer Kulturen kritisiere, dann ist das kein Rassismus.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Aber es ist definitiv kein Rassismus. Weder Religionen, noch dessen Angehörige noch religiöse Bücher gehören einer Rasse an.
Mag sein, sicher, dennoch kann man Kritik auch höflich ausdrücken, ohne sich zu beschimpfen.


melden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 21:55
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Also, das was ich beim App Siri so sehe, ist es sicher möglich, solche Beiträge zu filtern.
Was hat Siri mit der Kontrolle der Comments zu tun? Du meinst die KI dahinter?
Für die Filterung von Fluchworten brauch ich kein Siri, das kann jeder doofe Inhaltsfilter. Aber ich kann dich auch beleidigen ohne die bekannten Fluchworte zu benutzen - und das kann eine Maschine nicht kontrollieren, auch kein Siri.


2x zitiertmelden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 21:59
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Aber es ist definitiv kein Rassismus. Weder Religionen, noch dessen Angehörige noch religiöse Bücher gehören einer Rasse an.
Nach dieser Logik wäre die nationalsozialistische Agitation gegen Juden kein Rassismus weil ja Juden im Endeffekt keine Rasse sind :ask:

Weil sich Rassismus dadurch auszeichnet eine Kultur durch Rassegeschwafel zu diskriminieren!

Dabei mischt sich zu "Rasse" auch manchmal Volkszugehörigkeit, Ethnie, Kultur und sogar Religion - da wird nicht immer getrennt!


2x zitiertmelden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 22:09
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Erklär mir z.B. mal einer, was Kritik am Koran, wie sie im 6. Kommentar zu lesen ist, mit Rassismus zu tun hat.
Der 4. Kommentar hat doch nix mit Koran-Kritik zu tun. Du meinst wohl den 3. und auch dieser ist definitiv fremdenfeindlich.


1x zitiertmelden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 22:11
@libertarian

Richtig, genau das meinte ich vorhin. Der Begriff "Rassismus" wird in letzter Zeit bei jeder Gelegenheit als Totschlagargument hervorgeholt, wenn einem sonst keine richtigen Gegenargumente einfallen. So werden beispielsweise Islamkritiker direkt mit diesen primitiven Parolen totgetrampelt und dämonisiert, ganz gleich wie plausibel sie argumentieren. Und das nervt gewaltig. Das 4. Kommentar ist zwar keineswegs als konstruktive Kritik zu bezeichnen, als Rassismus aber auch nicht. Wenn man solcherart Aussagen schon anklagt, dann sollte man seinerseits auch über so viel Grips verfügen, um diese vernünftig zu entkräftigen, statt einfach nur blind drauflos "RASSISMUS!" zu schreien.


2x zitiertmelden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 22:15
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:wenn einem sonst keine richtigen Gegenargumente einfallen.
Den Kommentatoren der Beispiele vom Anfangspost sind aber auch keine richtigen "Argumente" eingefallen.


1x zitiertmelden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 22:21
Zitat von PallasPallas schrieb:Der 4. Kommentar hat doch nix mit Koran-Kritik zu tun. Du meinst wohl den 3. und auch dieser ist definitiv fremdenfeindlich.
Nein. Es ist schon der 4.Kommentar. Aber eben nicht separat in einem eigenen weißen Block.


melden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 22:44
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Das 4. Kommentar ist zwar keineswegs als konstruktive Kritik zu bezeichnen, als Rassismus aber auch nicht.
Richtig, das ist Fremdenhass bzw. Volksverhetzung. Aber kein Rassismus. Wirklicher Rassismus fußt viel subtiler und diffamiert gezielter.

Das in den Kommentaren sind 08/15 Klischees.


melden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 22:48
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Nach dieser Logik wäre die nationalsozialistische Agitation gegen Juden kein Rassismus weil ja Juden im Endeffekt keine Rasse sind
Mit deinen ausführungen hast du recht aber ob die Juden nun Rasse/Religion/Volk/Kultur sind kann man beliebig kombinieren ^^
Alles passt irgentwie.


melden

Rassismus auf YouTube

01.11.2011 um 22:55
Man hört aber immer wieder von U-bahn schlägern... die Ausländische jungend hat nichts zu tun, ist gefrustet und schlägt zu. Abschieben wenn es sein muss, wer nicht hören will muss fühlen. Das gilt genau so für Deutsche, nur die kommen eben ins Gefängniss.


Anzeige

melden