Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus auf YouTube

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 13:27
@XascheX

Beitrag von Lightstorm (Seite 7)

Anzeige
melden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 13:27
@Lightstorm
Wie schon gesagt einmal hier,bei Hartz4 Empfängern ist das so,gehen die zum Amt ich brauche dies und jenes,schwup ist es da,aber wehe es kommt eine Deutsche Frau mit Kind,dann heißt es sie haben keinen Anspruch.Das ist so habe ich selber erlebt,wurde mir auch so schon berichtet.


melden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 13:30
@Lightstorm

Aha okay.. hatte ich übersehen gehabtr..
Es ist im allgemeinen Dienstleistungsektor der Fall.. Nicht nur das Einkaufen!
Aber okay, es ist ja auch nicht sooo dramatisch.. aber wenn man sich proportional sich vorstellt über die weiteren jahren.. stell ich mir das ausmass schon extrem vor..
da muss was getan werden..


melden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 13:36
@XascheX

Man soll Ausländern verbieten bei anderen Ausländern einzukaufen? Wie stellst du dir das vor.
Das ist nun mal ein soziales Verhalten.

Wenn Deutsche in Spanien leben gehen sie sicher auch mal gerne zu ein paar wenigen deutschen Händlern die sie dort kennen und die deutsche Produkte verkaufen.

Ich sehe da kein Problem darin. Wenn überhaupt ist das Problem ein fremdenfeindliches Verhalten und nicht bei wem die Leute einkaufen.

@Anixiel

Ach komm.
Solche Geschichten das sind keine Beweise. Das ist so ähnlich wie die Geschichten von manchen Ausländern wonach man angeblich hier und da Deutsche besser behandelt als Ausländer, dann ist man frustriert und wirft den jenigen Diskriminierung vor.

Wenn jetzt sich bei mir 3 Deutsche und 5 Ausländer bewerben und ich nehme nur die 3 Deutsche und schicke alle 5 Ausländer wegen schlechter Bildung nach Hause würden auch viele denken "der ist doch ein Nazi".

Oder wenn ich einer ausländischen eventuell noch ärmeren Familie mit noch mehr Kindern im Amt mehr genehmige als einer deutschen Mutter mit nur einem Kind und eventuell etwas besserem Zustand Zuhause, heißt es auch wieder ja Ausländer bekommen alles hinterher geworfen.


1x zitiertmelden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 13:38
@Lightstorm
Ja so ist es eben in Deutschland.


melden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 13:42
@Lightstorm

Von verbieten, war keinerlei die Rede..
Ich sprach von Dienstleistungssektor.


melden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 13:50


Das hier ist mein Favourit.

Youtube ist eine ideale Plattform für Rassisten, da sie sich dort scheinbar virtuell die Köpfe einschalgen können! Na, wenns Spaß macht!


melden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 13:55
@Mindslaver

Man beachte die up votes :D


melden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 13:56
@Mindslaver
Ich möchte beides zusammen,lecker :)


melden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 13:58
Ich mag Kartoffel Gerichte aller Art. Heißt aber nicht das ich Deutsche auffresse :D
Um ehrlich zu sein frage ich mich wieso das ne Beleidigung ist eine Kartoffel zu sein, lecker Pommes :P


melden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 15:10
Stammen die Kartoffeln nicht ursprünglich aus Amerika?


melden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 18:01
@Lightstorm
ich verstehe so oder so den grossteil der rassistischen begriffe nicht...


melden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 18:06
Egal ob Kartoffeln oder Knoblauch jeder hat es im Haus,egal ob Deutscher oder Ausländer,jeder nimmt es zu sich.


melden

Rassismus auf YouTube

25.12.2011 um 23:31
Ich bin kein Nazi oder so, aber oft sehe ich, wie irgendwelche Jugendliche andere ihrer Altersgruppe "dissen" und dabei handelt es sich oft um Ausländer, ich will nicht beleidigend werden, ich glaube ihnen wurde keine Moral oder Ethik nahegebracht.


melden

Rassismus auf YouTube

26.12.2011 um 00:01
Ich finde es traurig. Da ja das Internet die beste Anlaufstelle ist, wo sich Menschen von überall auf der Welt treffen und über alles diskutieren können ohne viel Aufwand und Kosten.

Und das glaub ich, ist das Problem. Viele lassen Dampf ab weil sie entweder schlechte Erfahrungen mit Ausländern gehabt haben und das Internet ist der Platz wo diese Leute auch schnell die gesuchte "Zielgruppe" finden.

Rassismus ist aber leider Gottes nicht nur im Internet groß vorhanden. In fast jedem Hollywoodfilm sind die bösen Jungs Personen die eine fremde Sprache sprechen z.B.

Der gesamte Rassismus auf dieser Welt ist deshalb so ein Fegefeuer, weil die Geschichte als Brandbeschleuniger verwendet wird.

Wichtig wäre es denn feindlich gesinnten Menschen zu erklären, weshalb Rassismus schlecht ist und ihnen dann auch die Rolle des Menschen im Cosmos verdeutlichen.


melden

Rassismus auf YouTube

26.12.2011 um 00:34
ich finde es interessant, das man sich wegen solch einem gewäsch auf 'yt' so beeinflussen lassen kann...


ja, es gibt dumme eingedeutschte -die man der einfachkeithalber einfach mal als ausläder tituliert - (auch wenn deren eltern zu deren geburt schon seit jahrzehnten als gastarbeiter in deutschland lebten)

und ja es gibt definitiv auch dumme 'deutsche' die zu blöd sind ihren namen richtig zu schreiben und die was 'leistung' angeht von dem ein oder anderen 'wahren ausländer' an die wand gespielt werden


das problem sind eigentlich die dummen, die schuldige für ihre eigene inkompetenz suchen
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenn jetzt sich bei mir 3 Deutsche und 5 Ausländer bewerben und ich nehme nur die 3 Deutsche und schicke alle 5 Ausländer wegen schlechter Bildung nach Hause würden auch viele denken "der ist doch ein Nazi".
also in solch einem fall würde ich gern die qualifiziertesten nehmen ... und wenn ich der meinung bin dass ich einen deutschen nehme mit super leistungen, aber die anderen beiden heim schicke, obwohl sie bessere noten haben, als die 'ausländer' dann liegt das daran, dass ich auch deren 'zusätzliche fähigkeiten' berücksichtige (ggf. sehr gute sprachkenntnisse in russisch/türkisch/polnisch/etc.)
wichtig ist, dass der charackter stimmt ... und wenn man wie in dl heutzutage üblich schon anfängt die kleinsten zu drangsalieren, dann ist es auch kein wunder dass in denen eine gewisse abneigung gegenüber 'deutschen' heranreift ...

aber ich schweife ab ...


melden

Rassismus auf YouTube

26.12.2011 um 02:16
@azrael

Da tritt das Phänomen auf, dass dann der/die betreffende Ausländer/in individualisiert wird. Dieser Mensch hebt sich ab von anderen, ist anders als die Hassenswerten. Toleranz gibts auch bei Leuten die im Prinzip dem Fremdenhass nicht abgeneigt sind. Die gehen aber nicht soweit, sich dadurch eines besseren belehren zu lassen, sondern sie sehen diese als Einzelfälle, und verdrängen, um ihre Ansichten - bzw. ihren Standpunkt beizubehalten.

Das kann man kognitive Dissonanz nennen, oder auch was nicht passt, wird passend gemacht..


melden

Rassismus auf YouTube

26.12.2011 um 02:26
@DeadPoet
so wie du das schreibst, klingt das doch sehr negativ.
doch wenn ich mir mal den großteil der menschen so ansehe .. fürchte ich ... trifft das wohl auf die mehrheit zu.


melden

Rassismus auf YouTube

26.12.2011 um 02:53
@azrael


Feindbilder eben. Wenn etwas nicht ins gewünschte Schema passt, wird es einfach woanders hin zugeordnet. Das ist natürlich wesentlich leichter, als sein komplettes Weltbild über den Jordan zu kippen..


melden

Rassismus auf YouTube

26.12.2011 um 03:25
@XascheX

Aha und der Verkauf zählt nicht dazu?
Ich habe deine Kommentare durchgelesen und weiß immernoch nicht genau was du meinst. Wenn du nicht genau schilderst worum es dir hier geht, kann auch niemand darauf wirklich antworten und du wirst zusätzlich falsch verstanden.

"türkische Wirtschaftskreise" was soll das heißen? Und wieso gerade türkisch? Verhalten sich andere Bürger nicht genau so?

Mir fällt gerade ein, dass du noch das Wort " Rasse " benutzt hast. Omg. Wer hat dein Kopf so zugemüllt. Schwachsinn zu reden ist eine Sache. Davon fest überzeugt zu sein ist ne wahre Kunst.

Und solche User werden nicht gebannt. Finde ich schade...

Ps. Das ist alles nicht böse gemeint @XascheX aber bitte arbeite noch an deinem Weltbild.


Anzeige

melden