Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.05.2015 um 23:41
@Dr.Thrax
Kann man sich doch leicht herleiten....
Das Entfernen der Haare an sich, das damit assoziierte Aussehen, die demonstrative Provokation...

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.05.2015 um 23:42
@Tibetdog
Demonstrative Provokation... mit welchem Ziel?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.05.2015 um 23:49
@Dr.Thrax
Das ist doch die Hauptbeschäftigung eines Borderliners.... Ziel?
Nicht wirklich immer vorhanden👿
Meist lassen sie sich gehen und fishen for Aufmerksamkeit ...


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.05.2015 um 23:50
@Tibetdog
Das wird jetzt zwar soziologisch aber sehe ich es richtig dass du damit sagen willst, dass der zielgerichtete demonstrative Bruch von sozialen Normen ein Charakterisierungsmerkmal der Borderline PS ist? Grundlage für die Entstehung sozialer Normen ist ja die Notwendigkeit in einer Gesellschaft eine gewisse Zugehörigkeit zu derselben durch Einhaltung der akzeptierten (damit auch im Umgang positiv wahrgenommenen) Phänotypen zu zeigen um vor allem vermitteln dass man die allgemeinen Regeln der Gesellschaft akzeptiert und verwirklicht. Dadurch ist man ein homogener Bestandteil einer Gruppe von "Gleichgesinnten" was die Horde beruhigt, weil die Individuen dadurch besser in der Lage sind das in der Gruppe sozialisierte Individuum besser zu verstehen und sein Verhalten besser antizipieren zu können.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.05.2015 um 23:53
@Dr.Thrax
Yeah


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.05.2015 um 23:54
Deshalb steht es ausser Frage, dass zB die Gothic Punk und Mangaszene (aber auch Mama im Brennpunkt Szene) diese Spezies bevorzugt beherbergt.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.05.2015 um 23:55
@Dr.Thrax
Sage ich ohne Wertung, als jemand, der selbst lange in der Punkszene war.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

05.05.2015 um 23:58
Sprich:
Auf FDP Parteitagen, bei den Sängerknaben oder Pfadfindern ist die Wahrscheinlichkeit einen Borderliner zu treffen deutlich geringer;-))


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.05.2015 um 00:00
@Tibetdog

... sei doch nicht so gemein! ;) ... sie haben es sich ja auch nicht ausgesucht! ...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.05.2015 um 00:01
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Das Entfernen der Haare an sich, das damit assoziierte Aussehen, die demonstrative Provokation...
Wäre mir ja ganz neu, daß Borderliner sowas tun.
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Das ist doch die Hauptbeschäftigung eines Borderliners.... Ziel?
Ich sage mal daß die Anzahl der BPSler die du kennst, genau Null ist.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.05.2015 um 00:02
@El_Gato
Stimmt.
Ich habe da überhaupt keine Erfahrungen :-) :-) :-)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.05.2015 um 00:03
@Tibetdog

Dann ist dein Urteil über sie völlig irrelevant.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.05.2015 um 00:04
@El_Gato
Sischer sischer....


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.05.2015 um 00:05
@Tibetdog

Tja, ganz im Gegensatz zu dir habe ich solide RL-Erfahrungen mit BPSlern gemacht, bin sogar mit einer Borderlinerin zusammen und hey, ich bin selbst einer. Erklärt vielleicht, warum ich son Borderliner-Magnet bin. :troll:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.05.2015 um 00:06
@El_Gato
Ich arbeite nur als Ärztin und behandele Borderliner, also bist Du der Experte und ich hab keine Ahnung :-))


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.05.2015 um 00:07
@Tibetdog

Ach wirklich... Könnte ich jetzt auch behaupten.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.05.2015 um 00:08
@El_Gato
Ähm. Ja.....
Unsere Berufsgruppe existiert wirklich und ... Wir haben tatsächlich Zugang zum Internet!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.05.2015 um 00:09
@Tibetdog

Mag sein, aber dir kaufe ich das nicht ab.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.05.2015 um 00:09
@El_Gato
Dann lässt Du s sein;-)
Ist mir so egal....


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

06.05.2015 um 01:57
@Tibetdog
Haha, ein psychiatrischer Patient der einem Kollegen die fachliche Kompetenz abspricht. Eine absolute Rarität in der Psychiatrie. :D :troll:


Anzeige

melden