Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:25
"Herzlichen Glückwunsch. Ich bin aber nicht abhängig. Ich nutze Drogen."

Diesen Satz rahme ich mir ein.

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:27
@mephisto222

aaaah, u know what I mean
Also bitte, hör auf damit ... thx


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:27
@georgerus
Ich glaub es auch fast. Lass es. Du machst dich kaputt, und sie wird sich nicht ändern. Sie ist, wer sie ist. Du liebst ( genau wie ich ) die Person, von der Du gerne hättest, dass sie es wär. Aber das ist sie nicht. Und, wenn du glaubst, du müßtest sie verändern, na ja, du weißt ja wohl, wie das weitergeht.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:28
@mephisto222
Nur, weil Du mal ein echtes Suchtproblem entwickelt hast, kannst Du das nicht auf jeden anderen übertragen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:34
@jayjaypg
@georgerus
O.K., ihr seid die Kings. Und die bösen Borderliner tun euch so weh, dass ihr sogar saufen müsst. Trotz allem Selbstbewusstsein. Jaja.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:35
.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:37
@mephisto222
Ist ja gar nicht der Punkt. Wir sind definitiv nicht die kings. Wir sind die Verlierer. Ist nur der Versuch, sich irgendwie selbst zu retten.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:40
Verlierer sind wir alle. Also sitzen wir in demselben Boot. Warum dann diese Schuldzuweisungen, wenn doch völlig klar ist, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:40
Wo sind denn Schuldzuweisungen? Nichts liegt mir ferner.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:46
Waren es nicht die bösen Borderliner, die dich in den Suff getrieben haben.
Sollten die nicht alle weggesperrt werden laut George?

Das sind Menschen wie du und ich, nur wesentlich sensibler. Mit Reaktionen von ganz oben bis ganz unten. Da wo Mr. Spock die Augenbraue hochzieht schneiden sich die BL das Fleisch vom Arm. Da wo andere vielleicht mal feuchte Augen bekommen bricht für einen BL das Paradies zusammen.
Da wo andere sich besaufen geben sich manche BL den goldenen Schuss. So ist das.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:52
Niemand hat mich in den Suff getrieben. Das war ich ganz alleine. Ich hab nur alles versucht, um ihr Verhalten zu verstehen. Hab ich nicht geschafft. Vielleicht ( passend zum Thread ) ist eine Beziehung zwischen einem Normalo und einem Borderliner tatsächlich nicht möglich.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:55
@mephisto222

ich habe an einem punkt u das nun schon zum driiten mal erklärt..das wenn jem ein borderliner ist, u sich kennt, sollte er mit verantwortung in eine beziehung reingehen.
das machen viele nicht, u ruinieren andere menschen, die sich nicht genug abgrenzen können.

u wenn man als borderliner weiß, man würde es nicht hinbekommen, dann sollte man alleine bleiben bis man es hinbekommt.

od man sollte von sich aus sagen, ich glaube wir brauchen eine paartherapie zbsp...
da fehlt mir einfach die verantwortung und das ist es was mich stört.
einfach zu gehen od das ganze abzubrechen, anstatt für die beziehung u vor allem für sich zu kämpfen!

ich fühle mich nicht als king od als verlierer. ich suche nach verständnis u erklärungen u viell auch nach lösungen für mich u für jem mit borderline...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 14:58
@georgerus
@jayjaypg
Zu einer Partnerschaft gehören nunmal 2, die miteinander klarkommen müssen. Da trägt jeder die gleiche Verantwortung für sich und den anderen.
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Die einen weinen, die anderen schnippeln oder krepieren.
Sonst ist da kein Unterschied.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 15:01
und noch etwas: Bei manchen funktionieren Partnerschaften, also mal den Thread richtig lesen!
Bei mir auch mal 15 Jahre lang.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 15:04
Ist das nicht genau das Problem? Dass Borderliner nicht die geringste Verantwortung für ihren Partner übernehmen, weil sie viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 15:05
@mephisto222

ich habe durch meine klinikbesuche u dinge sie ich sonst so mitbekommen habe gemerkt,
dass viele borderliner wenig aktiv versuchen, an sich selbst etwas zu ändern.
es ist oftmals eher eine passive bewältigung, manchmal in dem eltern einen wohin schicken od ärtzte das tun.

das ist es, was ich nicht verstehe. wenn ich so ein problem hätte, würde ich selbst alles versuchen, mich informieren, nach einem guten therapeuten suchen..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 15:08
@mephisto222

u es hat sehr gut gepasst zw ihr u mir.
nur wollte sie gegen die angst nichts tun, u ist einfach davon gelaufen, anstatt mal den vorschlag zu machen, zbps gemeinsam zu einem therapeuten zu gehen..
viell hätte ich das auch vorschlägen können..aber ich wollte dass sie das tut


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 15:09
@georgerus
Ich glaub fast, Borderliner sehen ihre Probleme nicht als solche an. Sie halten sich für hochsensitiv, oder was weiß ich. Sie haben kein Problem. Das Problem ist die ach so unverstandene Umwelt. Um erst mal dahin zu kommen, ein gewisses Problembewußtsein zu erzeugen, damit ist schon sehr viel getan.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 15:12
Ich für mich habe immer alles für den Partner getan und Verantwortung übernommen. War in 15 Jahren und länger nicht einmal zu spät beim Abholen.

Borderliner haben aufgrund ihrer Persönlichkeitsstruktur sicher schlechtere Chancen, eine Therapie erfolgreich durchzuziehen wie andere (Weglaufen).

was mich nur stresst, dass hier die BL pauschal in einen Topf geworfen werden und EIGENE Probleme mit BL des Partners begründet werden !!!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 15:16
@mephisto222
Das war dein erster konstruktiver Beitrag.


Anzeige

melden