Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:47
@georgerus
Ehrlich gesagt versteh ich das nicht.

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:47
@jayjaypg
p.s. genauso wie für dich u mich..

ich war eig mit ihrem früher leben zusammen, u nicht mit ihr..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:47
Das wiederum versteh ich sehr gut.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:48
@jayjaypg
genau u so wars bei ihm auch, seine probleme sind seine vergangenheit. was seine freundin nicht aushielt, nicht ihn sondern die vergangenheit

deshlab sollte er sich auch nicht schuldig fühlen..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:49
@georgerus
Da könntest Du Recht haben.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:49
@georgerus
@jayjaypg

Ich habe lange Zeit getrunken, nehme Medikamente und rauche, früher kam noch Gras dazu, das vertrag ich mittlerweile aber nicht mehr.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:50
@Hesher
Interessehalber: Welche Medikamente? (Kenn glaub ich so ziemlich alles.)


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:51
@jayjaypg

Du missbrauchst Drogen zur "Selbstmedikation", ob das soviel besser und unschädlicher ist, als eine klassische Sucht sei mal dahingestellt. Du verwendest sie als Krücken um mit emotionalem Schmerz und psychischem Stress klar zu kommen. Man kann dir nur wünschen, dass es irgendwann mal "klick" macht und du sie nimmer brachst und einsiehst, dass sie an den Ursachen deiner Probleme nichts ändern, denn sonst findest du dich irgendwann doch noch in einer Abhängigkeit wieder !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:52
@jayjaypg

paar antidepressiva, trevilor, doxepin etc.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:52
@DieSache
Das ist mir selbst völlig klar.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:52
@Hesher
@jayjaypg

nur in einem moment kann man selbst verantwortung übernehmen. wenn man merkt eine beziehung würde so nicht weiter funktionieren.
wenn man da nichts macht, das war ja bis jetzt hier immer mein standpunkt, dann macht man sich schuldig, nicht an dem wie man ist, sondern dass man nicht bereit ist, für den partner sich zu ändern u hilfe in anspruch zu nehmen..

das ist das einzige was ich meiner freundin vorhalte, wie sie ist dafür kann sie nichts, aber dass sie an dem entscheidenden punkt nichts tun wollte dagegen, obwohl sie wußte es würde mich unheimlich verletzen wenn das auseinander bricht


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:53
Doxepin kenn ich tatsächlich nicht.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:54
@Hesher
schlafmittel od?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:55
@georgerus

Nope. Nur nen paar Tabletten, die mich ruhig stellen. Weil ich sonst überhaupt nicht schlafen könnte. Habe bald wieder einen Termin beim Arzt, der wird mir dann entweder noch mehr Pillen geben oder aber meine Medikation umstellen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:56
@georgerus
Du mußt mal aufhören, dich selbst schuldig zu fühlen. Verzeih dir. Du hast dein Bestes getan. Mehr kann man nicht verlangen. Du bist ein Guter. Fühl Dich nicht verantwortlich für Sachen, an denen Du definitiv nichts ändern kannst.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:58
@jayjaypg
nee ich fühl mich eig nicht schuldig;)
od kommt das so rüber?

willst du eig wieder mal mit einer frau zusammen sein?

ich habe viel mitbekommen, dass expartner von borderline sich für ne ganze weile der liebe entziehen u es bevorzugen allein zu bleiben..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:59
Doxepin ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der trizyklischen Antidepressiva und wird neben seiner Verwendung als Antidepressivum auch in der Suchttherapie verwendet, speziell bei Opiatabhängigen.[4]
Wie schlimm ist deine Suchterkrankung?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 16:59
@Hesher

Frauen finden sich oft eher in Psychiatrien wieder, weil sie mehr zur Autoagression neigen, welche sich im selbstverletzenden Verhalten (Ritzen, diverse andere Selbstverletzungen, Esstörungen wie Magersucht und Bulimie) äussern. Männliche BPS Patienten (Aggressionshormon Testosteron lässt grüßen !) werden eher straffällig und landen wegen diverser Delikte (Körperverletzung, Diebstahl, Drogenkonsum) eher im Strafvollzug und werden seltener direkt diagnostiziert, da ihre Aggression häufig eher nach Aussen gerichtet ist, was aber auch selbstverletzendes Verhalten nicht ausschließen muss !

Selbstgefährdendes Verhalten und selbestverletzendes scheinen in beiden Geschlechtern vorhanden, aber dennoch unterschiedlich stark im Vordergrund zu stehen !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 17:00
@jayjaypg

Habe keine Suchterkrankung. Noch nicht :D

@DieSache

Ich war bereits 3 Wochen in der Psychiatrie. Kenne alle Seiten, Gewalt, Autoaggression und so weiter.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 17:01
@georgerus
Prinzipiell schon. Auf jeden Fall. Aber ich weiß nicht, ob es jetzt, wo ich mein Examen machen will, nicht besser ist, erst mal darauf zu verzichten. ( Es ist so anstrengend.)


Anzeige

melden