Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.11.2011 um 21:29
@darkExistence

Und zu deiner Aussage es wäre nicht, oder nur unzureichend "heilbar", wie bei allen anderen Störungsbildern in der Psychologie, steht und fällt viel damit dass fallgerecht therapiert wird . Je früher eine solche Störung erkannt wird um so größer die Chance, dass man als Betroffener lernen kann damit umzugehen. Im Grunde verhält es sich ähnlich wie bei einer Ess-Störung und der Schwerpunkt der Therapie sollte auf verhaltenstherapeutischer Behandlung liegen um zu lernen a) Gefühle zulassen zu können und b) um falsche "Konditonierung" abzulegen und konstruktive Wege aus Konfliktsituationen zu finden !

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.11.2011 um 21:32
Habe ja geschrieben meistens nicht. Ich finde es bei allen psychischen Erkrankungen sehr schwer da heraus zu finden. Kann aber natürlich nur in so weit darüber urteilen wie ich es in meinem Umfeld erlebe.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.11.2011 um 21:39
@darkExistence

Problematisch ist eben, dass viele Jahre ( wobei es wohl eher Jahrzehnte waren !) das Heil in medikamentöser und tiefenpsychologischer, klinischer Therapie gesehen wurde.

Die Ursachen mögen unterschiedliche Hintergründe haben, aber emotional instabil wird man im Grunde nur, wenn im sozialen Bereich keine Stabilität vorgelebt wurde, sprich es betrifft im Grunda auch die gesamte Familie.

Ich kaue heute noch an vielem, eben weil nie diese notwendige Familientherapie erfolgte, weil sich meine Mutter dagegen aussprach. So schlepp ich bis heute und mittlerweile bin ich 40, noch eine Vielzahl an ungelösten Konflikten in mir mit rum, die ich nicht mit der Person aufarbeiten konnte die diese mitbetreffen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.11.2011 um 21:41
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg auf dem Weg daraus..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

03.11.2011 um 21:44
@darkExistence

Danke !

Wird noch ein hartes Stück Arbeit sein, aber ich beiss mich da mal so durch. Das nächste was ansteht wird (so man mir wirklich dabei hilft eine bewilligt zu bekommen) eine psychosomatische Rehamassnahme sein, denn ich will irgendwann auch mal wieder arbeiten und meinen Mann dabei unterstützen können unseren Lebensunterhalt zu bestreiten !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 03:37
@DieSache

koennte man das ganze mal erlauetern, wie ist das mit dem entfernen aus lebenssituationen?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:01
Warum wird eigentlich Borderline meistens bei Frauen diagnostiziert? Männer scheinen kaum davon betroffen zu sein.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:14
Ich bin neu hier. Zu dem Thema habe ich einiges zu sagen, weil ich ein Betroffener bin.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:15
Dann schiess doch mal los, worauf wartest du?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:16
Ich bin ein Mann und Borderliner.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:17
Also eines der seltenen Exemplare.

Warum bleibst du Borderliner? Wäre doch einfacher, nicht ganz so extrem drauf zu sein, oder?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:18
Seit dem Jahr 1992 bis 2000 bin ich zwischen Klinik und Heim hin und her gependelt. Zwangseinweisungen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:19
Kann man eine Krankheit abschütteln?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:20
Willst du denn unbedingt "krank" bleiben?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:21
Borderliner sind meistens sehr intelligent und hochsensibel, fühlen sich deshalb als "zu gut für diese Welt". Manipulation von anderen Menschen ist ihr Paradestück.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:21
Sag mir eine Lösung.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:24
Ändere dich, was sonst? Willst du die Partnerin ändern? Oder die ganze Menschheit?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:26
Seit 2001 bin ich nicht mehr zwangseingewiesen worden. Ich nehme Orfiril, damit sind die Stimmungsausschläge nach oben und unten nicht mehr so extrem.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:27
Hast du Traumata aus der Kindheit zu verarbeiten?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

04.11.2011 um 05:27
Nun Du hast nur extrem Werte.


Anzeige

1x zitiertmelden