Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.04.2012 um 15:02
Mir hat eine solche Beziehung sämtliche Kraft geraubt und ich habe lange gebraucht, um darüber hinweg zu kommen.
Ich möchte das nicht noch mal.


melden
Anzeige

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.04.2012 um 16:19
@mothwoman


du? der boarderliner? oder schlimmer...der normalo ???


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.04.2012 um 16:21
@nachbar
Der Normalo. :D
Nenn' mich nicht Normalo!!!! Grrrrr....


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.04.2012 um 16:24
@mothwoman
muahaha...du der normalo? das muss dann ein hauch von sodom und gomorra gewesen sein...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.04.2012 um 16:24
@nachbar
Pffff...Ruhe da hinten! :D


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.04.2012 um 19:34
Ich glaub' ob's funktioniert kommt, wie im "normalen" Leben wohl am ehesten auf die Umstände und die Personen an. Klar, Borderliner können Leichen hinterlassen, aber wer kann das nicht?


melden
Teelicht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.04.2012 um 20:31
@MarryMuffin

right !

das ganze Leben ist ein Kampf und wer aufgibt, hat verloren.......


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.04.2012 um 20:42
Manchmal denke ich, das was man so von beziehungsgeschädigten Leuten hört, die unter Persönlichkeitsstörungen, oder anderen die Beziehung belastenden Problemen ist nur die Spitze des Eisbergs !

Bei mir kommt langsam die Frage auf, ob unser Freiheitsdrang nicht das größere Problem in Fragen, wie eine Beziehung im Alltag klappt, die viel relevantere wäre...

Ich meine was macht eine Beziehung aus, was erwartet man voneinander und wie sind beide Seiten bereit sich auf Kompromisse einzulassen. Beziehung ist in keinem Fall immer einfach und leicht, auch mit gesunden klappts nicht, wenn man zu viele sich widersperchende Vorstellungen hat...ob dahinter nicht vielmehr ein Folgesymptom des langjährigen Singel-Lifestyle-Trends steht, weil man es nicht mehr gewohnt ist wirklich miteinander zu leben ?


melden
Giant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.04.2012 um 22:09
@DieSache
http://doormann.tripod.com/jkliebe.htm

>In besonderem Maße gilt diese Aussage wohl auch für die Nutzer von Online-Datingplattformen: Auch hier ist der nächste potentielle Partner nur einen einzigen Klick entfernt.<
(aus irgendeinem Partnerschafts-Forum)

Neulich schrieb mir ein guter Bekannter (und wie Recht er damit hat):
"Diese ganzen Partnerbörsen, Facebook pp. zerstören mehr Partnerschaften als sie hervorbringen.
Die Menschen sind oberflächlich und verlogen geworden. Werte wie Beständigkeit und Wahrheit scheinen im Internet gar nicht zu existieren. Alles wird schöngeredet, wie es halt gerade passt."

Das ist halt perfekt gemacht für die heutige Wegwerfgesellschaft. Sie wollen ALLES haben, schnell, unkompliziert (poppen.de), mit einem Mausklick halt. Und am Ende haben sie NICHTS.

Abschließend: Wer über 40 ist denn nicht mehr oder weniger beziehungsgestört? Habe in letzter Zeit (aus gegebenem Anlass) mit einigen Männern und Frauen offen und ehrlich darüber sprechen können, wie sie denken und was sie machen, und wurde in meinen Erfahrungen leider bestätigt.
LG


melden
Giant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.04.2012 um 22:11
@MarryMuffin
MarryMuffin schrieb:Borderliner können Leichen hinterlassen, aber wer kann das nicht?
Eben, das kann JEDER Mensch!
Ich z.B. kenne mehrere hinterlassene Borderliner-Leichen (Brücke, Zug...), die ich manchmal besuchen gehe: Hauptfriedhof. Grabstelle 36b.


melden
Giant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

21.04.2012 um 22:20
@tic
Präziser:
Habe ein Date mit einer netten Frau aus dem Net klargemacht. Die meinte, sie wäre jetzt hundemüde und würde JETZT ins Bett gehen. "Gute Nacht". Eine Stunde später war sie aber noch on. So etwas sehe ich heute und sage das Date gleich ab. Vor einem Jahr noch war ich blind für so etwas, oder hatte die rosarote Brille an. Jedenfalls bin ich heute schlauer und kann mir die Zeit und Nerven sparen.
Jeder Mist hat auch etwas Positives in sich: Die Erfahrung.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.04.2012 um 13:56
Wäre eventuell mal ein Anstoß für die ganzen "Gurus" unserer Zeit, man sollte wirklich mal hinterfragen was Partnerschaft und Liebe ist, was eine gute beinhalten sollte und wie man sie im Alltag realistisch zufriedenstellend führen kann...welchen Wert hat heute Liebe noch ?


melden
Giant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.04.2012 um 16:24
@DieSache
Ja, hast Du Recht. Wenn ich schon das Feld sehe "als Freund hinzufügen" kommt mir das Essen von gestern hoch. Was ist denn Freundschaft heutzutage? Ein Klick auf ein blödes Feld. Da braucht man nach Liebe gar nicht mehr fragen.

Ich wiederhole nochmal an dieser Stelle den Satz von Dante Alighieri:
"Schwach ist die Liebe, die sich noch in Worten ausdrücken läßt."


melden
Giant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.04.2012 um 19:22
@Teelicht
Teelicht schrieb:das ganze Leben ist ein Kampf und wer aufgibt, hat verloren.......
Empfinde ich nicht so. Manchmal muss man auch loslassen (aufgeben) können. Menschen oder Dinge, die einem schaden zum Beispiel.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.04.2012 um 19:29
@Giant
Bin ganz deiner Meinung :Y:


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.04.2012 um 17:43
@Giant
Warum lassen die dich hier nur immer wieder rein? -.-


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.04.2012 um 18:14
@Zombienchen
Wieso, wer ist er?


melden
Anzeige
Giant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.04.2012 um 18:17
@White_Death

Ich habe nicht mehr oder weniger @Zombienchen getan, als ihr ein DVD-Laufwerk und eine XP-CD kostenlos zugeschickt, weil sie gejammert hat.
Warum sie jetzt ihren Frust an mir auslässt ist mir absolut unbegreiflich.
So ist die Welt halt. Gehört wohl alles dazu.
LG


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Entscheide!45 Beiträge