Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 23:37
@Hesher

das isst natürlih schwierig, daan solltest du versuchen zu arbeiten.

EVENTUELL HILFT ES DIR JA, DIR DEN FILM ANZUSCHAUEN UND ANDERE SOLCHE sachen und das durchzuziehen bis du etwas abgehärteter bist?


melden
Anzeige

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

24.02.2012 um 23:41
@Shionoro

Ja, ich gucke mir solche Dinge ja auch trotzdem an. Aber du weißt, was ich damit sagen will?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 14:51
@Hesher

nicht ganz


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 15:24
@Shionoro

Ich meinte damit, dass ich den Dingen einfach nicht aus dem Weg gehen kann.
Entscheide mich nicht dafür so zu sein oder deswegen zu trauern. Es ist halt so.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 15:27
@Hesher

Okay, das hatte ich verstanden.

Hast du dich deswegen schonmal in behandlung begeben um daran zu arbeiten?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 15:28
@Shionoro

Ich bin u.a. deswegen in Behandlung. Die Therapeuten/Psychologen sagen allerdings meistens zu mir, dass man diese Empathie nicht wegtherapieren kann. Man kann sie nur in etwa positives verwandeln, indem man mir beibringt ein wenig Distanz zu schaffen.
Ausserdem sind sie sich einig, dass dieses fehlende Mitgefühl eine positive Eigenschaft ist, aber nur dann, wenn sie mich nicht übermäßig belastet.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 15:33
@Hesher

das sehe ich auch so.

Es ist ne gute sache wenn du empathisch bist, solange das nicht dazu führt, dass du dadurch quasi gelähmt wirst


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 15:35
@Shionoro

Gelähmt würde ich nicht sagen. Wenn ich mir die Definition von Empath oder Empathie durchlese, so finde ich mich nur bedingt darin wieder. Das schöne an dieser Eigenschaft ist aber, dass mich auch vieles zum Lachen bringt. Freue mich z.b. immer wenn ich eine Mutter mit ihrem Kind sehe. Sie ist 50, eher etwa 30 mit Down-Syndrom und die beiden haben immer sehr viel Spass. Das lässt mein Herz immer wieder aufgehen.
Das ist eine schöne Abwechselung zur Trauer über das Leiden der Welt.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 17:53
@Hesher

du brauchst eine scheiß egal einstellung..

ich habe früher auch so wie du reagiert..aber das mach ich nicht mehr..
ich sage mir heute. scheiß egal ob mich ein lastwagen überfährt, od sonst was passiert..es ist mir egal
dadurch sind mir die ganz kleinen dinge wichtig geworden..u sachen, die mich früher aufgeregt haben od traurig machten, beachte ich nicht mehr..

u vor allem das leiden der welt, warum nimmst du das in dir auf..du kannst es doch eh nicht ändern..
letztens auf arte kam so ein bericht, über elektroschrott u was damit passiert..das landet zum großen teil in afrika..da haben die orte gezeigt, total zerstörte umwelt, alles für jahrhunderte verseucht..früher wären mir tränen übers gesicht gelaufen, aber heut berührt mich das nicht mehr..
denn ich kansn nicht ändern, u die menschheit wird sowieso irgendwann dafür bestraft..viell ja noch dieses jahr??k.a.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 17:57
@georgerus

Wie gesagt. Ich versuche mir eine derartige Einstellung anzugewöhnen. Ich weiß, dass ich meistens nicht helfen kann, aber für mich ist es eben so, als wäre ich diese Menschen, die darunter leiden. Manch einer sagt: "Es könnte dir schlimmer gehen!", aber das hilft mir nicht. Ich kann mich nicht darüber freuen, dass es mir besser geht als anderen, weil das bedeutet, dass es Menschen deutlich schlechter als mir geht und dar ich mich schlecht fühle, ist das ganz schön heftig.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 18:00
@Hesher

du kannst ihnen aber nicht helfen, u tust dir nur selber weh damit..

man was hat ich früher für ziele, u vieles hat nicht geklappt..da war ich manchmal echt am boden zerstört, jetzt wenn ich auch mal ein neine zu hören bekommen, war früher auch anders..da berührt es mich ganricht mehr, sag mir naja ist halt so..

welche menschen sind denn das die du leiden siehst..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 18:05
@georgerus

Die Menschen, die ich im Internet, im Fernsehen, im Radio und im wahren Leben sehe. Denen geht es allen schlechter als mir und ich bin nicht glücklich. Niemandem kann ich helfen und ich würde so gerne die Welt zu einem besseren Ort machen.....


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 18:10
@Hesher
oh da hast du aber viel vor..

du musst das ausblenden, du bist kein heiliger u auch ncith jesus..

was du tun kannst, ist in deiner nä nahe menschen zu helfen..aber irgendwo in der welt..wie soll das funktionieren..
ich wähle zbsp die partei die linke..das ist für mich ein beitrag, um dieses menschenverachtende system irgendwann mal zu beseitigen..

mehr kann ich auch nciht tun..früher hab ich auch davon geträumt, irgendwie ein richtig großes kampflugzeug zu besitzen, mit dem wär ich dann quer durch die welt geflogen u hätte einige niedergeballert, vor allem als erstes das weiße haus in den usa..

aber da war ich noch ein kleiner junge..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 18:14
@georgerus

Wie gesagt. Das ist eine meiner Schwächen oder Stärken. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Bis jetzt hilft es niemandem, weder mir, noch jemand anderem.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 18:24
@Hesher
Ich fände es ganz schlimm, wenn du dich der Welt wegen verbiegst. Akzeptier dich so, wie du bist. Es gibt viel zu wenig Personen wie dich.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 18:27
@jayjaypg

Das denke ich auch manchmal, aber wie gesagt, ich bin niemandem eine Hilfe...


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 18:31
So what?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 18:36
Du mußt niemanden eine Hilfe sein. Wenn du es irgendwie schaffst, dich selbst zu finden, ist der Welt damit auch geholfen. Schwer zu verstehen, denn die Welt ist in diesem: Ich bin niemanden eine Hilfe, bla bla bla verhaftet. Aber es gibt nur dieses einzige Ziel. Werde, wer Du bist.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 18:40
@Hesher

Aber fall nicht von einem Extrem ins Andere, der Mittelweg sollte das Ziel sein ;)


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

25.02.2012 um 18:43
Der media via. Seit Daedalus und Ikarus wohl das nie erreichte Ziel.


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt