Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 16:17
@Zombienchen
u wie heißt der jetzt?


melden
Anzeige

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 16:19
Bin mir nicht 100%ig sicher, deshalb möchte ich keine Namen nennen, aber er war schon mind. unter 3 verschiedenen Namen hier und langsam nervts einfach...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 16:20
Sorry, es waren mind. VIER...

Saxonette, TrueRomance, neverdie und RakastanSinua...

Ist mir ja im Prinzip egal, aber ich versteh den Sinn nicht und finds halt verwirrend und nervig...


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 17:17
@Zombienchen

Musst du auch nicht, is wohl jedem selbst überlassen.

Ich hatte auch mal nen anderen Namen hier


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 20:40
erstmal APPLAUSE für alle :)

Doch, ist echt schön zu sehen, wie gut es allen geht.
@Zombienchen
Läuft der PC immer noch nicht? ;) LG
@georgerus
Stagnation (ich bin stur) bringt nicht weiter. Der Punkt der Freude sollte wieder erreicht werden.
Meine Meinung. Und die des Dalai Lama.


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 20:43
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Kannst du deinen letzten post erklären? Soll der BLer der Täter, oder das Opfer sein? Ist er der, der lügt, egoistisch ist, etc, oder der andere? Ist mir irgendwie nicht ganz ersichtlich.
Der BL und letztlich JEDER ist Täter und Opfer zugleich. Das mit "Lüge" und "Egoismus" war subjektiv auf meine Situation bezogen.


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 20:46
BL entsteht aus einem Kindheitstrauma (Opfer). Potentiell KANN der BL natürlich zum Täter werden. Muss es aber nicht. Schuldzuweisungen sind eh lächerlich, weil es beim Ende einer Partnerschaft egal ist, wer "schuld" war.
Außerdem sollte man das im Gesamtbild betrachten und nicht auf diesen einen Lebensabschnitt reduziert. Niemand weiß, wofür etwas gut ist. Und vorher weiß man ja gar nichts, erst, wenn man etwas versucht hat.
Manchmal klappts, oft geht es schief. Aber auf jeden gehts weiter... bis zum Schluss.
Und was man daraus macht, das entscheidet jeder selbst.
Ich hatte heute jedenfalls einen guten Tag :)


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 20:58
@Hellbender

bei mir geht es nicht um das borderline problem..sondern da ist noch eine andere ebene, es geht um gott. u um böse mächte die im hintergrung agieren, u solche geschwächten seelen wie es borderliner sind, für sich benutzen..
gegen die habe ich angekämpft u habe dadruch auch mehr zu gott gefunden, u weiß nun wie ich mich verhalten muss..wenn ich aufgebe, enttäusche ich gott u überlasse sie diesem bösen..


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 21:02
@georgerus
Das Nichtaufgebenwollen ist ehrenhaft ! (siehe Last Samurai) Ich gebe auch fast nie auf.

Aber es gibt Situationen im Leben, da muss man einfach einsehen, dass Weitermachen sinnlos ist.
Ja, es tut mir leid, dir das zu sagen. Mir tuts auch leid um meine "magische Liebe". Aber was nicht geht, das geht auch nicht mit Gewalt. Traurig aber wahr


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 21:04
@georgerus
Sieh mal, heute habe ich zum erstenmal nach Monaten wieder positiv gedacht. Motorradreparatur erfolgreich, wurde zum Urlaub eingeladen, hatte ein sehr nettes und fröhliches Gespräch mit der Haushälterin. Das wäre vor ein paar Tagen noch alles undenkbar gewesen.
RESONANZ ist das Zauberwort. Das geht wie gesagt positiv wie negativ...
Ah ja, und einen netten Smalltalk mit meinem Vermieter... was will man denn mehr?

Wenn Du wieder anfängst positiv zu denken, dann kommen auch wieder positive Rückmeldungen.
(bei mir hängen jetzt überall die Zettel) ;)


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 21:07
@Hellbender

ich denke ja positiv..wie gesagt, es hat mit meinem kampf auf einer anderen ebene zu tun..ich kann dir das so schlecht erklären..
mir wurde genug zeichen gesendet von gott, dass ich es verstand, dass ich kämpfen muss


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 21:08
Hmmm. Das was @georgerus schreibt macht mich ja schon nachdenklich. Ich hatte auch durchaus solche Gedanken, von wegen ich muß sie retten, muß ihr helfen. Aber es ging halt nicht. Ihr ging es zwar besser, doch ich ging dabei drauf. Und Verhaltendänderung ihrerseits fand auch nicht wirklich statt. Insofern tendier ich auch eher zu @Hellbender's Ansicht.


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 21:08
@georgerus
Kämpfen sollst Du ja. Wir kämpfen alle jeden Tag. jede Sekunde. Mit uns, mit der Welt.
Ich denke, man sollte sich nicht zu sehr fixieren auf den Moment des Verlustes. Loslassen können und für etwas Neues kämpfen.


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 21:10
@jayjaypg
Ich "rette" (helfe) doch lieber 10 anderen Menschen mit irgendwas und sei es "nur" gute Laune,
als sinnlos zu versuchen, mit meiner gesamten Energie gegen Windmühlen zu rennen


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 21:10
@Hellbender

ich versuchs nochmal..
es ist ein spiritueller kampf. ich soll meine fähigkeiten entdecken, u gott näher kommen
um damit ihr zu helfen..
ich glaube ich habe es sogar geschafft, dass sie eine speziellen klinikplatz bekommt in einer weit von ihren eltern entfernten stadt..ich habe dafür mehrere wochen gebetet..u es ist eingetreten..


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 21:12
@georgerus
georgerus schrieb:ich denke ja positiv..
Sorry, das nehme ich dir zur Zeit aber nicht ab in dem Sinne positiv für das "Kollektiv".
Du denkst positiv für Dich und Deine "Liebe".


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 21:13
Ich muß auch sagen, dass ich mir irgendwo dafür zu schade bin. Ich hab heute ne echt positive Frau kennengelernt. Das war so erfrischend im Gegensatz zu dem ständigen Kampf um Contenance.


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 21:14
@georgerus
und ich habe 8 Monate geredet, nachts Leergut gesammelt, habe Termine und Anträge für eine Therapie gemacht, und wollte meine Ex nur als Freundin helfen und NICHT ALS GELIEBTE, geschweige denn als Besitz und noch weniger habe ich eine Gegenleistung dafür erwartet.


melden
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 21:17
@jayjaypg
Eben. Ich habe heute auch eine "nette Frau" in dem Sinne kennengelernt, dass sie mir von ihrer erfolglosen Suche nach einem Partner erzählt, also vertraut hat:
"Entweder er ist nicht der Richtige oder ich will den nicht, der mich will" ;)
Eine Zwickmühle :D
Man könnte natürlich noch mehr hineininterpretieren aufgrund des Inhaltes. Wichtig war dabei doch das Gespräch an sich und das Lachen auf BEIDEN Seiten. Man geht mit Freude seines Weges, mit einem Lächeln.
Mit einem langen Gesicht hätte sie mich doch gar nicht erst angesprochen.


melden
Anzeige
Hellbender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.03.2012 um 21:19
Ich denke, es ist wie es ist. Und wenn 2 nicht passen, dann guckt auch Gott weg ;)


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ohne Aussage - Topic44 Beiträge